Ein Gedicht...

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Schreibliesel
Beiträge: 133
Registriert: 02.03.2014 17:10

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von Schreibliesel »

Danke Euch für Eure so schön geschriebenen Gedichte. Sie zu lesen macht mir immer wieder Freude. Das sie dann auch noch in so tollen Tinten und schönen Schriften erstrahlen, macht sie zu etwas ganz besonderem !!

Liebe Grüße
Martina
Thom

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von Thom »

Schreibliesel hat geschrieben:Danke Euch für Eure so schön geschriebenen Gedichte. Sie zu lesen macht mir immer wieder Freude. Das sie dann auch noch in so tollen Tinten und schönen Schriften erstrahlen, macht sie zu etwas ganz besonderem !!

Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,

da kenne ich Eine (um das mal so zu formulieren :) ), die das aber garantiert genauso gut kann.

Viele Grüße
Thomas
Schreibliesel
Beiträge: 133
Registriert: 02.03.2014 17:10

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von Schreibliesel »

Lieber Thomas,

Das hast Du sehr nett ausgedrückt. Lieben Dank :lol:

Viele Grüße
Martina
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von reduziert »

DSC08453.jpg
DSC08453.jpg (259.28 KiB) 6475 mal betrachtet
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1064
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von Grimbart »

Kammer-Kummer_1.jpg
Kammer-Kummer_1.jpg (135.58 KiB) 6206 mal betrachtet
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von Linceo »

Das Gedicht des Tages...
Gernhargdt Sonnenuntergang.jpg
Gernhargdt Sonnenuntergang.jpg (354.87 KiB) 6097 mal betrachtet
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von Linceo »

Diesen alten Faden möchte ich mal wieder aufnehmen, denn schließlich ist Herbst und da gibt es sooo viele wunderschöne Gedichte, manchmal auch politische, wie dieses:
Kunze Mauer.jpg
Kunze Mauer.jpg (154.54 KiB) 5914 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Linceo am 14.10.2017 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von Linceo »

Und noch eins, aus gegebenem Anlass, weil in Frankfurt gerade Buchmesse ist und ich es in diesem Jahr mal anderes gemacht habe: Ganz viele Lesungen besucht, statt mich durch die Messehallen zu quälen... war viel besser so!
Delius.jpg
Delius.jpg (130.96 KiB) 5914 mal betrachtet
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von reduziert »

Aus eigenem Bestand.
DSC00343.jpg
DSC00343.jpg (300.37 KiB) 5802 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von TomSch »

Danke,

hier fehlt eindeutig ein Bewunderungs-Smiley.
Schriebst du das über das Blatt Papier, oder über dich selbst?

Thomas
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von reduziert »

Lieber Thomas,

rein fiktiv. Sowohl über eine andere Person, als über ein Medium wie das Papier.

Zuerst auch per Hand, in deutscher Sprache, dann am Laptop, schlussendlich übersetzt mit der Schreibmaschine.
Wechsle gerne hierbei bei Gedichten durch.

Schöne Grüß und tiefster Dank.
Thorsten
Nitschewo
Beiträge: 676
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von Nitschewo »

Passend zur Jahreszeit eines meiner Lieblingsgedichte, liebevoll abgeschrieben mit der dazu passenden Kombination Pelikan 400/Diamine Green Black und auf den Schirm gezaubert nach dem Motto: "Ich kann zwar überhaupt nicht fotografieren, aber mein Handy hat ganz viele Effekte!"

Ein ruhiges Fest wünscht
Bianka

Bild
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von buchfan »

Mir ist ein Gedicht begegnet in den letzten Tagen, das mir sehr gut gefällt. Es ist von Rose Ausländer.
Geschrieben mit einem Pilot 78g mit M-Feder, Tinte ist Bleu nuit von Herbin.
lg
mecki
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1064
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von Grimbart »

Dieses Gedicht, vor etwa vierzig Jahren aufgeschrieben, fanden wir in alten Unterlagen.
Den M600 Old Style habe ich als zeitgemäß empfunden und deshalb für's Foto dazugelegt.
Des Apfels Macht
Des Apfels Macht
IMG_4063_8_1.JPG (186.91 KiB) 5393 mal betrachtet
Man sieht, das mit dem Apfel funktioniert auch andersrum. Nur, daß der Adam diesmal Peter heißt. Und der Apfel ist auch nicht mehr das, was er mal war. Aber immerhin ist es ja möglich, daß das Pferd vorher Äpfel gefressen hat ... :wink:
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1064
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Ein Gedicht...

Beitrag von Grimbart »

Da man aus der Perspektive den Anfang nicht so gut lesen kann, hier das Ganze noch mal in der Draufsicht.
Der Apfel_2.jpg
Der Apfel_2.jpg (156.15 KiB) 5370 mal betrachtet
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“