Buchprojekt - Begleitfaden

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Gesperrt
Thom

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Thom » 06.06.2017 21:57

Marianne, hast Du denn eine Digitalkamera? Du kannst das auch, möglichst bei Tageslicht, fotografieren.

V.G.
Thomas

mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen » 06.06.2017 22:00

Thom, die Kamera hat meine Tochter mitgenommen. Ich hab nur das Smartphone, das werd ich probieren.

Danke

Marianne

mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen » 06.06.2017 22:02

Donate, das krieg ich hin, ich mal das ab.

Und jetzt trag ich mich ein. Freu mich schon aufs Mitmachen

Marianne

mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen » 06.06.2017 22:10

Kafka-Liste


Linceo (Donate)
Amaranth (Barbara)
Killerturnschuh (Angi)
Nicolaus Piscator
Pumukeline (Manuela)
Julie Paradise (Sina)
Georg_Franz (Georg)
Linceo (Donate)
twehringer (Thomas)
Julie Paradise (Sina)
Barbara HH (Barbara)
Linceo (Donate)
twehringer (Thomas)

Ridibunda
Mariannchen


ich hoff, ich hab alles richtig gemacht

Marianne

mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen » 06.06.2017 22:15

Mörikeliste

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas)


twehringer (Thomas)
miel (Claudia)
Linceo (Donate)
Julie Paradise (Sina)
Mariannchen

mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen » 06.06.2017 22:24

und bevor ich mich gänzlich unbeliebt mache, wie erfahre ich, wo ich weiterschreiben darf, und kann ich auch 50 oder 60 g Papier nehmen oder gibt es da Vorschriften?

Mariannes vorläufig letzte Frage

Ridibunda
Beiträge: 42
Registriert: 09.02.2017 17:07
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Ridibunda » 06.06.2017 22:37

@mariannchen
Wenn ich mit Schreiben fertig bin, schicke ich dir eine PN mit der Nummer des Kapitels, in dem sich die letzten von mir geschriebenen Wörter befinden und du machst dann einfach weiter :D

Ob das Papier nun 50, 60 oder 120 g hat, dürfte beim Scannen/Fotografieren egal sein, denke ich.

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo » 06.06.2017 22:38

Liebe Marianne,

beim Papier bist Du ganz frei. Ich schreibe auf Tomoe River.

Wo Du weiterschreibst? Da, wo Dein Vorgänger aufgehört hat. Wer fährt ist und seine beiden Seiten hochgeladen hat, schreibt dem Nächsten eine PN und dann sieht derjenige, wo's weitergeht.

Liebe Grüße und viel Vergnügen!
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von twehringer » 06.06.2017 23:02

Mörikeliste

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas)


miel (Claudia)
Linceo (Donate)
Julie Paradise (Sina)
Mariannchen

mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen » 06.06.2017 23:03

danke, jetzt bin sogar ich voll befriedigt. Tut mir leid, dass ich so viele Fragen gestellt hab, mein Hirn ist nimmer das Jüngste, von den vielen Sommern ausgebrannt.
#
Schlaft schön

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von miel » 07.06.2017 6:55

@twehringer - Danke!
Mail ist angekommen, ich weiss aber nicht, ob ich heute Abend dazu komme. Aber spätestens morgen.

Euch alle einen wunderschönen Tag!

Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Pumukeline » 07.06.2017 7:12

Ich will auch noch mal.... :)

Mörikeliste

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas)


twehringer (Thomas)
miel (Claudia)
Linceo (Donate)
Julie Paradise (Sina)
Mariannchen
Pumukeline (Manuela)



Kafka-Liste

Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas)

Ridibunda
Mariannchen
LG Manuela / Pumukeline

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von JulieParadise » 07.06.2017 10:49

Mörikeliste
Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas)

twehringer (Thomas)
miel (Claudia)
Linceo (Donate)
Julie Paradise (Sina)
Mariannchen
Pumukeline (Manuela)



Kafka-Liste
Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas)

Ridibunda
Mariannchen
Julie Paradise (Sina)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo » 07.06.2017 11:36

JulieParadise hat geschrieben:Mörikeliste
Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas)

twehringer (Thomas)
miel (Claudia)
Linceo (Donate)
Julie Paradise (Sina)
Mariannchen
Pumukeline (Manuela)
Linceo (Donate)



Kafka-Liste
Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas)

Ridibunda
Mariannchen
Julie Paradise (Sina)

Linceo (Donate)
Schreiben macht süchtig... :mrgreen: aber das wusste ich schon länger. Seit die beiden Projekte laufen, habe ich schon etwa 70 Blatt Tomoe River beschrieben, mit allen möglichen Texten... und auch noch anderes Papier natürlich.
Und ich habe die Mörike-Gesamtausgabe aus dem Erbe meines Großvaters wiederentdeckt... Neben den ganzen sprachlichen "Meisterwerken" meiner Schüler, durch die ich mich gerade wieder mit Red Dragon durchackern muss, ist Mörike wie Balsam auf die geschundene Sprachseele.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Ridibunda
Beiträge: 42
Registriert: 09.02.2017 17:07
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Ridibunda » 07.06.2017 13:36

Wie groß darf das Foto denn maximal sein? Wollte gerade meinen eingescannten Text hochladen, bekomme aber die Meldung, das Foto sei zu groß.

Gesperrt

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“