Vorfreude ist die schönste Freude...
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Vorfreude ist die schönste Freude...
Sie sind da! Vom Pelikan bin ich sehr angetan, wunderschön!
Der Liliput wurde in BB statt EF geliefert. Schreibt aber klasse. Hmmmm. Die Federn kann man mit den normalen Sportlern kombinieren, oder? Vielleicht finde ich hier ja jemanden zum Tauschen.
Der Liliput wurde in BB statt EF geliefert. Schreibt aber klasse. Hmmmm. Die Federn kann man mit den normalen Sportlern kombinieren, oder? Vielleicht finde ich hier ja jemanden zum Tauschen.
Liebe Grüße
Maik
Maik
Ui. BB und EF liegen ja schon nah beieinander... 
Viel Spaß mit den Neuankömmlingen.
VG
Florian

Viel Spaß mit den Neuankömmlingen.

VG
Florian
Hallo Maik,moep hat geschrieben:Sie sind da! Vom Pelikan bin ich sehr angetan, wunderschön!
meinen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen und viel Freude beim Einschreiben, auch wenn der Liliput viel breiter daherkommt, als Du ihn eigentlich haben wolltest!
Ja, stimmt, die Feder-Tintenleiter-Sektionen lassen sich bei den Liliputs und Sportlern einfach herausschrauben und tauschen ... allerdings passen die Liliput Sektionen nur in die "Metall-Sportler" (Aluminium, Messing, Edelstahl) nicht in die "Plastik-Sportler".
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- NicolausPiscator
Liliput in BB scheint mir etwas unverhältnismäßig, der Füller ist doch so klein, da ist EF genau richtig, aber die Sportlerfedern passen nicht ohne Weiteres in den Liliput, so weit ich weiß.moep hat geschrieben:[...]Der Liliput wurde in BB statt EF geliefert. Schreibt aber klasse. Hmmmm. Die Federn kann man mit den normalen Sportlern kombinieren, oder? Vielleicht finde ich hier ja jemanden zum Tauschen.
- JulieParadise
Wenn man beherzt (und doch vorsichtig, zwischen Daumen und Zeigefinger) nur Tintenleiter und Feder aus der Sektion, die noch im Griff steckt, herauszieht, sind die Federn und Tintenleiter dieser Größe zwischen allen Sport- und Liliput-Varianten frei austauschbar.Pelle13 hat geschrieben:Ja, stimmt, die Feder-Tintenleiter-Sektionen lassen sich bei den Liliputs und Sportlern einfach herausschrauben und tauschen ... allerdings passen die Liliput Sektionen nur in die "Metall-Sportler" (Aluminium, Messing, Edelstahl) nicht in die "Plastik-Sportler".
Beim Einsetzen in die Sektion muss darauf geachtet werden, dass die Feder gut in der leichten Mulde am Tintenleiter liegt und mittig sitzt, dies erkennt man ganz leicht durch das Loch auf der Feder: Die kleine Rille am Tintenleiter muss genau passig zum Federschlitz liegen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- JulieParadise
Doch, passen sie. Lediglich die Ummantelung (Kragen?) ist bei den Plastiksportlern geklebt statt, wie bei den Liliputs, geschraubt, diese kann man also nicht zwischen den Modellen tauschen, was aber auch egal ist, weil Feder und Tintenleiter in allen Fällen nur gesteckt sind. Und somit austauschbar.NicolausPiscator hat geschrieben:Liliput in BB scheint mir etwas unverhältnismäßig, der Füller ist doch so klein, da ist EF genau richtig, aber die Sportlerfedern passen nicht ohne Weiteres in den Liliput, so weit ich weiß.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- NicolausPiscator
Geht das auch mit dem Student? Und seinen Federn? ... Ich habe da eine Arabic nib, die ich auf den Sport sitzen haben will...JulieParadise hat geschrieben:Doch, passen sie.
- NicolausPiscator
Danke! Und damit passt die etwas OT gewanderte Frage wieder zum Thema dieses threads: Dann freue ich mich, wenn ich am Wochenende die Federn wechsele... und hoffe, dass ich das gut hinkriege... sonst lande ich in einem anderen thread...Füchschen hat geschrieben:Ja das geht auch.
Ich warte im Moment auf einen Platinum Century 3776 und einen Pilot Custom 823. 

Liebe Grüße,
Christian
Christian
Oh schön. Einen Custom 823 steht auf meiner Wunschliste.Tyrosh22 hat geschrieben:Ich warte im Moment auf einen Platinum Century 3776 und einen Pilot Custom 823.
Tintige Grüße von Vanny
Ich höre nur gutes über den 823, da dachte ich mir, ich muss mir das mal näher ansehen. 

Liebe Grüße,
Christian
Christian
Hallo Sina,JulieParadise hat geschrieben: Wenn man beherzt (und doch vorsichtig, zwischen Daumen und Zeigefinger) nur Tintenleiter und Feder aus der Sektion, die noch im Griff steckt, herauszieht, sind die Federn und Tintenleiter dieser Größe zwischen allen Sport- und Liliput-Varianten frei austauschbar.
danke für diese Info ... so viel Mut hatte ich bisher allerdings noch nicht

Da bin ich schmerzbefreitNicolausPiscator hat geschrieben: Liliput in BB scheint mir etwas unverhältnismäßig, der Füller ist doch so klein, da ist EF genau richtig, ...

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- NicolausPiscator
Die Hauptssache ist ja immer, dass das alles für einen selbst passt! ... da habe ich zu sehr und zu schnell von meiner Liliputverwendung als Minifüller im Miniagenda auf alle Verwendungsweisen geschlossen.Pelle13 hat geschrieben: schmerzbefreit
Stimmt, jeder so wie er mag!NicolausPiscator hat geschrieben: Die Hauptssache ist ja immer, dass das alles für einen selbst passt! ... da habe ich zu sehr und zu schnell von meiner Liliputverwendung als Minifüller im Miniagenda auf alle Verwendungsweisen geschlossen.

Liebe Grüße,
Dagmar