Faber Castell Ambition FH in rosa in Salzburg erworben

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Faber Castell Ambition FH in rosa in Salzburg erworben

Beitrag von doubleyoukay »

Liebe Ulrike,

ich kann Deinen gerechten Zorn voll und ganz nachvollziehen und würde vermutlich ähnlich in die Luft gehen. Ich finde es auch recht anmaßend, Dir vorschreiben zu wollen, wie Du mit einer solch negativen Erfahrung umgehen solltest. Das sollte doch jeder für sich entscheiden dürfen. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, daß es mich nach Salzburg verschlägt, trotzdem Danke für die Warnung vor dem Händler.

In jedem Fall wünsche ich Dir, daß sich die Angelegenheit doch noch zu Deiner Zufriedenheit entwickelt.
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
zazou
Beiträge: 47
Registriert: 21.11.2016 14:30
Wohnort: Münster

Re: Faber Castell Ambition FH in rosa in Salzburg erworben

Beitrag von zazou »

Danke Dir Wilhelm :D ! Und liebe Bella,

ich habe mit FC telefoniert und immerhin habe ich den FH eingeschickt. Der Herr am Telefon war nett und verständnisvoll (ich habe wohl das Hinterteil vom Kugelschreiber erwischt, der Tintenroller wäre wohl baugleich zum FH..., doppelt Pech, er wird es sich mal anschauen und für Abhilfe sorgen), das Geld für das Einschreiben verbuche ich unter Lehrgeld und nun harre ich der Dinge.
Ich habe übrigens zunächst versucht mehrfach (!!) in dem Geschäft in Salzburg anzurufen, keine Chance, da geht keiner ans Telefon... und dort erst ein Mail-Hin-und-Her anzufangen, hatte ich nun wirklich keine Lust. Aber ich denke GvFC wird es richten.

Und alles nur, weil durch das Zuckerguss-Salzburg so richtig auf dem Rosa-Trip war :mrgreen: ,

ich halte euch auf dem Laufenden,

viele Grüße

Ulrike
zazou
Beiträge: 47
Registriert: 21.11.2016 14:30
Wohnort: Münster

Re: Faber Castell Ambition FH in rosa in Salzburg erworben

Beitrag von zazou »

Sooooo, es bewegt sich was, :D !

Gestern bekam ich gleich 2 Mails, eine vom Info-Desk, eine vom Service. Info-Desk bat mich den FH einzuschicken, man werde sich der Angelegenheit selbstverständlich kostenfrei annehmen. Kurze Rückmeldung von mir: der ist schon bei Ihnen. Dann nur Minuten später die Lösung: im "Hinterteil" klemmte wohl der Rest irgendeines anderen Konverters, den habe man entfernt, den richtigen jetzt auch eingebaut, in KW 30 reist der FH wieder zu mir :mrgreen: !

Hach, doch noch alles schick in rosa! Aber an dem Teil muss sich wirklich jemand übelst ausgetobt haben, anders kann ich mir nicht erklären, dass da ein Metallgewinde drinsteckte und damit auch für Fachleute aussah, wie ein Kugelschreiberhinterteil.... Egal, Hauptsache, anschließend ist alles wieder in Ordnung!

Ich freue mich :mrgreen: !

Viele Grüße

Ulrike
zazou
Beiträge: 47
Registriert: 21.11.2016 14:30
Wohnort: Münster

Re: Faber Castell Ambition FH in rosa in Salzburg erworben

Beitrag von zazou »

Ich hab ihn wieder, hüpf :mrgreen: !
Gestern ist er angekommen (ich meine, er ist ausgetauscht, die Feder ist -glaube ich- schmaler, habe nur kurz getaucht und geschrieben), rosa wie Zuckerguss, in Begleitung eines Druckbleistiftes und eines Glitzer-Bleistiftes zur Entschädigung und mit dem richtigen Konverter. Jetzt freue ich mich auf das Ausprobieren mit aufgezogenem Konverter!

Ein Lob an den Service!

Beste Grüße

Ulrike
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Faber Castell Ambition FH in rosa in Salzburg erworben

Beitrag von buchfan »

Liebe Ulrike,
da freue ich mich jetzt mal mit!
lg
mecki
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Faber Castell Ambition FH in rosa in Salzburg erworben

Beitrag von Tenryu »

Schön, zu hören, daß alles ein gutes Ende gefunden hat. :)
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Faber Castell Ambition FH in rosa in Salzburg erworben

Beitrag von toni »

zazou hat geschrieben:...in Begleitung eines Druckbleistiftes und eines Glitzer-Bleistiftes zur Entschädigung und mit dem richtigen Konverter...
Das nenne ich mal kulanten Service am Kunden! Großartig, so kauft man immer wieder gern Produkte dieses Herstellers, was mich immer wieder zu Lamy und Pelikan treibt. Schön zu hören, dass noch weitere Unternehmen mit solch einer unbürokratischen Kundenfreundlichkeit auf dem Markt sind.

Ulrike, viel Spaß mit dem rosa Bonbon ;-)
Viele Grüße
Toni
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Faber Castell Ambition FH in rosa in Salzburg erworben

Beitrag von agathon »

"Ende gut, alles gut!"

Grüße

agathon
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Faber Castell Ambition FH in rosa in Salzburg erworben

Beitrag von miel »

Du sagst es agathon!

Ulrike ich wünsch Dir ganz viel Freude an dem Stift!

Liebe Grüsse,

Claudia
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Faber Castell Ambition FH in rosa in Salzburg erworben

Beitrag von PPB »

Wo bekommt man Ersatz-Mittelteile, die hier von n/a gezeigt wurden? Auf der HP von Faber Castell finde ich sie nicht.

Mein hellblaues Mittelteil hat einen Sprung und wird irgendwann abfallen.
Liebe Grüße, Tina
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Faber Castell Ambition FH in rosa in Salzburg erworben

Beitrag von HeKe2 »

-
Beste Grüße
Hermann
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“