Buchprojekt - Begleitfaden

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Gesperrt
UweL
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2016 19:58
Wohnort: 04600
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von UweL »

Ich mach dann auch mal eine Rund mit, ihr müsst mir aber mal helfen, wie an den richtigen Text komme, das kapier ich noch nicht.

Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) -- Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen -- Julie Paradise (Sina)meinauda (Else Marie)


Rommiwommi (Heike) (benachrichtigt)
Mariannchen
Uwe

Kafka: Die Verwandlung

Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) - Mariannchen - twehringer (Thomas) - Linceo (Donate) - Georg_Franz - Julie Paradise (Sina) - DioSanto (Max) - Ridibunda (Ilka) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina)

twehringer (Thomas) (benachrichtigt)
Rommiwommi (Heike)
Mariannchen
Uwe
viele Grüße Uwe
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen »

Uwe, das ist kein Problem. Ich bin vor dir dran, du bekommst dann, wenn ich fertig bin, eine PM von mir. Da steht alles drin.

Liebe Grüße

Marianne
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Rommiwommi »

Hey schön, Uwe.... :D
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Rommiwommi »

Ich komme diese Woche zu nichts in Sachen Füller und Schreiben.
Gestern Ausflug mit der Enkeliene, Abends Kniffelrunde und Lasagne-Essen, heute Shopping-Tour und Rommé-Abend. Morgen Großeinkauf und gemeinsames Grillen. Uff!
Falls es okay ist, dass ich diese Woche etwas in Verzug bin: ich kann nun doch erst am Samstag schreiben, da fährt die Enkeliene wieder heim... ansonsten würde ich Marianne den Vortritt lassen... ganz wie Ihr möchtet.
Danach bin ich aber wieder pünktlich! :wink:
LG, Heike

- Carpe diem -
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen »

Heike, mach nur. Samstag ist ja bald. Hetz nicht. Ich fall ab 8. auch wieder für 10 Tage aus, ich besuche meine Tochter. Wir haben ja kein Zeitlimit
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von twehringer »

Kafka ist hochgeladen, ich übergebe den Stab an Heike (Rommiwommi).

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Rommiwommi »

Alles klar, ich übernehme dann morgen beides, Mörike und Kafka.

Wir frühstücken morgen eher spät und fahren dann die Enkeliene heim, danach greife ich zu Feder und Papier. Ob ich morgen noch scannen kann, muss ich zeitlich sehen; ansonsten lade ich am Sonntag hoch und gebe dann den Füllerschreibstab weiter.

Vielleicht sollten wir im Moment, da ja in diesem Tagen tatsächlich ganz Deutschland Sommerferien hat, ohnehin beide Projekte zeitlich etwas lockerer sehen?

Wie auch immer: ich freue mich nach der "Kinderwoche" schon auf das Schreiben - mich entspannt das sehr und es macht mir zusätzlich auch einfach extrem viel Freude! Ich kann zwar nicht so viele Schriften wie z.B. Julie Paradise (einfach nur toll, was Du machst!!!), aber ich bemühe mich... und ich bin auch gerne weiter bei beiden Projekten dabei. :D
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von JulieParadise »

Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag
Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) -

Rommiwommi (Heike)
Mariannchen
Uwe
Julie Paradise (Sina)


Kafka: Die Verwandlung
Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) - Mariannchen - twehringer (Thomas) - Linceo (Donate) - Georg_Franz - Julie Paradise (Sina) - DioSanto (Max) - Ridibunda (Ilka) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - twehringer (Thomas)

Rommiwommi (Heike)
Mariannchen
Uwe
Julie Paradise (Sina)


Da mache ich doch gleich noch einmal mit, spekuliere aber eher auf sommerliche Gemütlichkeit bei meinen Vorgänger(inne)n, die nächste Woche wird bei mir nämlich einigermaßen stressig. Danach sollte es aber gehen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Rommiwommi »

Habe neu hoch geladen und benachrichtige jetzt Marianne.

Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag
Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike)

Mariannchen
Uwe
Julie Paradise (Sina)
.....
Rommiwommi (Heike)


Kafka: Die Verwandlung
Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) - Mariannchen - twehringer (Thomas) - Linceo (Donate) - Georg_Franz - Julie Paradise (Sina) - DioSanto (Max) - Ridibunda (Ilka) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - twehringer (Thomas) - Rommiwommi (Heike)

Mariannchen
Uwe
Julie Paradise (Sina)
.....
Rommiwommi (Heike)


Ich mache gerne weiter mit - hoffe aber, dass sich aus abwechslungstechnischen Gründen vor mir vielleicht noch ein, zwei Leute melden...
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

Bin aus dem Urlaub zurück und kann wieder einsteigen!
:D

Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag
Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike)

Mariannchen
Uwe
Julie Paradise (Sina)
Linceo (Donate)
Rommiwommi (Heike)


Kafka: Die Verwandlung
Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) - Mariannchen - twehringer (Thomas) - Linceo (Donate) - Georg_Franz - Julie Paradise (Sina) - DioSanto (Max) - Ridibunda (Ilka) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - twehringer (Thomas) - Rommiwommi (Heike)

Mariannchen
Uwe
Julie Paradise (Sina)
Linceo (Donate)
Rommiwommi (Heike)
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen »

sodela, ich bin fast fertig, muß nur noch Uwe benachrichtigen.



Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag


Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen


Uwe
Julie Paradise (Sina)
Linceo (Donate)
Rommiwommi (Heike)
Mariannchen


Kafka: Die Verwandlung


Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) - Mariannchen - twehringer (Thomas) - Linceo (Donate) - Georg_Franz - Julie Paradise (Sina) - DioSanto (Max) - Ridibunda (Ilka) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - twehringer (Thomas) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen -


Uwe
Julie Paradise (Sina)
Linceo (Donate)
Rommiwommi (Heike)
Mariannchen



Liebe Grüße

Marianne
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen »

Meine Lieben,

ich bin jetzt mal den ganzen Begleitfaden durchgegangen und hab festgestellt, dass zu Anfang die Liste der Mitschreiberlinge sehr lang war und immer wieder einer daraus verschwand.

Meine große Bitte: Wir sind noch lang nicht fertig und es wäre schön, wenn sich alle wenigstens noch ein bis zweimal eintragen würden. Dieses Projekt ist wirklich toll, und der Arbeitsaufwand gering, der Spaßfaktor groß. Ihr verbessert eure Handschrift und verbraucht Tinte.

Bitte denkt nochmal drüber nach und tragt euch ein, ich baue auf euch.

Liebe Grüße

Marianne
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von DioSanto »

Ich mache auch nochmal mit!

Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag


Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen


Uwe
Julie Paradise (Sina)
Linceo (Donate)
Rommiwommi (Heike)
Mariannchen


Kafka: Die Verwandlung


Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) - Mariannchen - twehringer (Thomas) - Linceo (Donate) - Georg_Franz - Julie Paradise (Sina) - DioSanto (Max) - Ridibunda (Ilka) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - twehringer (Thomas) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen -


Uwe
Julie Paradise (Sina)
Linceo (Donate)
Rommiwommi (Heike)
Mariannchen
DioSanto (Max)
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Andi36 »

Liebe Marianne,
Wie schon geschrieben: was ihr macht, hat mit dem was gewollt war, nix mehr zu tun.

Für mich ist das reine Abschreiben völlig witzlos. Daher beteilige ich mich auch nicht mehr.

Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

Liebe Mitwirkende an diesem Projekt,

eine kleine Anregung, die wir vielleicht hier mal bereden sollten: Wie wäre es, ein paar externe Schreiberinnen und Schreiber mit interessanten Handschriften zum Mitwirken anzustiften?
Mein Vater zum Beispiel fand das Faust-Projekt phanstastisch, hat aber zu spät davon erfahren, würde aber bei Kafka und Mörike gern mitmachen. Vielleicht haben auch andere von Euch auch noch Kandidatinnen und Kandidaten im Hinterkopf...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Gesperrt

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“