Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
stefan-w-

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von stefan-w- »

schönen guten abend zusammen,

nach längerer zeit kann ich in dieser rubrik wieder mal zugänge vermelden. :oops:

aus dem schönen butzbach erreichten mich nun auch eine packung der limitierten palomino blackwing....konkret die no 73 in schönem dunkelblau/silber. ein richtig schöner bleistift. :)

aus dem weit fernen aberdeen, nj, gab es ebenfalls neues....ein praktisches ink testing book auf einem ring (der sich öffnen lässt), ein kleines ink journal mit vorlagenspiegel und ein poliertuch (wer sowas braucht? keine ahnung, aber ich wollte es haben :mrgreen: )

liebe grüße aus dem herbstlichen wien,

stefan
Dateianhänge
new.jpg
new.jpg (112.33 KiB) 5735 mal betrachtet
bella

Beitrag von bella »

viel Spaß mit den farblich so schön passenden Neuzugängen, lieber Stefan ...

Die blau-silbernen Blackwing haben mich aus Berlin erreicht, siecsind mit meinem 2018er Hobonichi ins Körbchen gerutscht :oops:
Ich male noch schnell meinen letzten Pearl nieder (und ich dachte die Packung hält ewig) und dann teste ich diese softe Mine ...

P.S. schön Dich mal wieder zu lesen
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Stefan,

schöne Neuzugänge hast Du auf Deinem Foto versammelt! Besonders das Col-o-ring ink testing book finde ich sehr interessant. Bisher hatte ich noch nie etwas davon gehört ... und nun taucht es gleich in zwei Fäden auf (auch unter der Rubrik Füllerhandel im USA-Reise Thread).
Magst Du nach ersten Tests vielleicht noch ein wenig mehr darüber berichten? (z.B. wieviel Seiten hat es, wie steif ist das Papier, kann man einzelne Seiten nachkaufen und wie verhalten sich die Tinten auf dem Papier?)

Vielen Dank fürs Anfixen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

danke für die netten zeilen, es freut mich, wenn euch meine neuzugänge gefallen und inspirieren.

sobald ich etwas zeit habe, kann ich gerne eine vorstellung des col-o-ring ink testing books machen. :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
snookerfreund

Beitrag von snookerfreund »

Heute möchte ich (endlich) von einem Accessoire Zugang für ein Accessoire berichten:

Bei dem Accessoire für das Accessoire handelt es sich um eine handgefertigte Hülle für mein schönes, geliebtes und viel verwendetes UweDori in DIN A5. Angeregt wurde ich durch das allerdings recht dünne Säckchen, in dem das Franklin Christoph 20-PenCase geliefert wurde.

Glücklicherweise habe ich die Möglichkeit mir für das UweDori-Bag Stoff, Innenfutter, Größe und Machart aussuchen zu können. Hergestellt wird die schöne Hülle nämlich von meiner Tochter Paula, die nebenberuflich ein Kleingewerbe / Hobby betreibt und die verschiedensten Taschen, Beutel, Tablethüllen, aber auch Kissen, Socken, Mützen und vieles mehr über ihre Webseite mit Blog oder über DaWanda anbietet (nach Immergrün Dekor suchen :) ).

Das wunderschöne UweDori fühlt sich pudelwohl!
UweDoriBag_2347.jpg
UweDoriBag_2347.jpg (225.18 KiB) 5682 mal betrachtet
UweDoriBag_2348.jpg
UweDoriBag_2348.jpg (360.35 KiB) 5682 mal betrachtet
UweDoriBag_2355.jpg
UweDoriBag_2355.jpg (223.59 KiB) 5682 mal betrachtet
UweDoriBag_2356.jpg
UweDoriBag_2356.jpg (179.64 KiB) 5682 mal betrachtet
Schöne Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
miel

Beitrag von miel »

Sehr sehr schick Hubert!

Danke fürs Zeigen!

Claudia
mmlife

Beitrag von mmlife »

Schickt sieht es wirklich aus, aber ob ein Notizbuch aus ohnehin sehr widerstandsfähigem Leder noch eine extra Schutzhülle benötigt...
Ich stelle mir das im Alltag etwas unpraktisch vor, das Uwedori erst immer noch aus der Hülle zu ziehen.
snookerfreund

Danke Claudia!

Nun ja - wirklich brauchen würde es das UweDori nicht, das ist soweit korrekt. Aber zum einen sieht es wirklich echt klasse aus und macht den kleinen Umstand wett, zum anderen ist's im Alltag so, dass das Notebook bei der Arbeit aus der Hülle raus kommt und vor dem Heimweg wieder rein. Zuhause liegt es eher drauf, sieht auch gut aus!

Einen theoretischen Nachteil sähe ich eher darin: das Leder braucht mehr Zeit, um die gewünschte Patina zu bekommen :mrgreen:

Schöne Grüße,
Hubert
and don't play one note
Mark Hollis (1955-2019)
reduziert

Beitrag von reduziert »

Horizonterweiterung.jpg
Horizonterweiterung.jpg (316.83 KiB) 5468 mal betrachtet
Manchmal darf die Tinte auch weichen, und auch das Graphit, und ich schreibe mit "Farbband". Gestern kamen wieder zwei Neuzugänge.
snookerfreund

Zum einen speziell an Sebastian (@Basti_J), der nachgefragt hat, aber auch ans Forum allgemein:

Im Beitrag mit der schönen von meiner Tochter gefertigten Hülle sieht man ein (braunes) Band um mein UweDori.
Das ist ein (Textil)Gummiband von einer monbento-Lunchbox. Die gibt es auch einzeln als Zubehör, in der passenden mittleren Größe durchaus in einigen Farben.

https://www.monbento.de/farbiges-gummib ... boxen.html

Da die Natur-Kautschukbänder von nanami papers meist gerade nicht erhältlich sind, habe ich mich nach einer passenden Alternative umgeschaut. Ich finde das monbento passt ganz gut.
Zudem habe ich noch einen weiteres einzelnes Gummi zur Befestigung à la X17 und ein doppeltes Gummi mit Plombe für die lange Seite. Derzeit gefällt mir das monbento am besten.
Wegen der Versandkosten habe ich noch ein orangenes und ein dunkelgraues geordert - und natürlich eine Lunchbox :mrgreen:

Schöne Grüße,
Hubert
and don't play one note
Mark Hollis (1955-2019)
Axel63

Beitrag von Axel63 »

snookerfreund hat geschrieben:Heute möchte ich (endlich) von einem Accessoire Zugang für ein Accessoire berichten:

Bei dem Accessoire für das Accessoire handelt es sich um eine handgefertigte Hülle für mein schönes, geliebtes und viel verwendetes UweDori in DIN A5.
Hallo Hubert,

das sieht ja mal wirklich klasse aus!
Diese Farb- und Musterkombination in Textil bringt bisher nur MISSONI hin. :D

Viel Freude mit dem Teil

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
bella

Beitrag von bella »

Missoni ... dsnke Axel, das schworrte mir die ganze Zeit im Hinterkopf
(und die unglsublich schöne, reduzierte Decke im venezianischen Heimtextilgeschäft, die ich nicht mitnehmen konnte weil kein Platz mehr im Koffer)

@ Hubert
Glückwunsch zu diesem geschmackvollen Utensil und der begabten Tochter .... sieht toll aus
Axel63

Beitrag von Axel63 »

bella hat geschrieben: (und die unglsublich schöne, reduzierte Decke im venezianischen Heimtextilgeschäft, die ich nicht mitnehmen konnte weil kein Platz mehr im Koffer)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gepäckstück :D
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Frischling

Beitrag von Frischling »

reduziert hat geschrieben:Horizonterweiterung.jpg

Manchmal darf die Tinte auch weichen, und auch das Graphit, und ich schreibe mit "Farbband". Gestern kamen wieder zwei Neuzugänge.
Da werden Erinnerungen wach :mrgreen: , aber blöde Frage: benutzt du die tatsächlich noch?
Mir tut's ewig leid, dass meine Schreibmaschine irgendeiner Ausmist-Aktion zum Opfer fiel :oops: , aber ich könnt mir nimmer vorstellen, damit einen Brief zu schreiben, höchstens einen Adresskleber.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
reduziert

Beitrag von reduziert »

Hallo Christa,

ja, ich schreibe damit tatsächlich noch. Ganze Briefe eher selten, meist nur Stücke davon. Aber manchmal setze ich mich gerne an eine der alten Maschinen und schreibe meine Gedanken auf, Gedichte, kurze Texte.... oder spiele einfach nur mit Buchstaben.

Klack-Klick-Klack-Grüße
Thorsten
Antworten

Zurück zu „Accessoires“