Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Rokebyrose »

Starten wir doch mal die Gerüchteküche....

Ich habe gehört, die Edelstein Garnet kommt zurück. Amber anscheinend nicht.

Das ist ja leider nur so mittelgut, nachdem bereits eine typischerweise gut informierte Quelle behauptet hatte, die EF-Federn würden von nun an einen Aufpreis kosten.

Ich bin sehr neugierig auf die nächsten Modelle. Pelikan soll auf der Paperworld nicht vertreten gewesen sein, also wer kann trotzdem schon was ausplaudern? 8)
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Eliza Winterborn »

Zunächst mal die Edelstein-Tinte des Jahres: Olivine.

(Und obwohl meine Edelstein-Tintensammlung ausreichend groß ist und Aventurine mein Liebling, überlege ich sie mir dennoch zu kaufen, als „waldige“ Tinte für Kalligraphie :wink:)

Dann gibt es etwas später im Jahr vermutlich einen matt-transluzent-oliven M200. M205 wäre unwahrscheinlich.
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Linkspfötchen »

warum wäre ein M205 unwahrscheinlich?

Grün + Silber passt doch auch gut.

Ich hoffe es wird ein M205, ich mag kein Gold :oops: :mrgreen:
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Frischling »

Spannend, der Dealer meines Vertrauens hat mir vorige Woche gesagt, dass es heuer vermutlich keine eigene Füllfeder zur Jahrestinte geben wird.
Habe nachgefragt, da ich schon länger um eine Pelikan Schildpatt-Weiss herumschleiche aber auf die "Jahresfüllfeder" warten wollte, bevor ich mich entscheide :roll:
Lassen wir uns überraschen.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Rokebyrose »

Frischling hat geschrieben:Spannend, der Dealer meines Vertrauens hat mir vorige Woche gesagt, dass es heuer vermutlich keine eigene Füllfeder zur Jahrestinte geben wird.
Das ist ja interessant, das werde ich hier auch mal erfragen.

Mal abgesehen davon, dass ich dieses Jahr definitiv (!) standhaft bleibe und mir einen neuen M200/205er ohnehin nicht anschaffe, wäre ein M205 eine größere Versuchung für mich als dieselbe Variante in Gold. Aber, wie gesagt, völlig egal, ich kauf den eh nicht. 8)
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Frischling »

Rokebyrose hat geschrieben: ...., ich kauf den eh nicht. 8)
:lol: :lol: :lol: das Mantra kenne ich :mrgreen:
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Tenryu »

Nachdem schon fast alle Farben durch sind, wird es wirklich spannend, welche neue Kombination sie sich einfallen lassen. Ein weißer M800 vielleicht? Gelb oder Violett wären auch möglich. Oder das Kuhflecken-Muster wie beim M620 New York? Diese Designs wurde ja schon mehrfach wieder verwendet.
Zur neuen Jahrestinte würde aber auch ein grün-gesprenkelter M800 oder M400 passen....
Leguan
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2017 11:48

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Leguan »

Selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, muss ich an dieser Stelle doch noch einmal auf den eklatanten Mangel an optisch ansprechenden 1000ern hinweisen. Der M1005 mit blauen Streifen wäre meiner. Aber wer in der Größe nach Abwechslung sucht, muss wohl nach Florenz fahren...
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Will »

Ich warte ja immernoch auf einen M101N in 800er-Größe, doch fürchte ich, das bleibt auch 2018 nur ein frommer Wunsch ...
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Eliza Winterborn »

Linkspfötchen hat geschrieben:warum wäre ein M205 unwahrscheinlich?

Grün + Silber passt doch auch gut. […]:
Möglich wäre beides! ;) Aber nachdem es 2015/2016 zwei freche, kühlere Farben waren, kombiniert mit einem modernen, kühlen Silber … war letztes Jahr wieder eine edle, warme Farbe mit einem altmodischen Gold. Die Jahre davor war es ebenfalls warm + goldfarben. Somit vermute ich einfach, dass sie dieses Jahr auf der Schiene bleiben, und da wird die Farbe schon kennen, tippe ich ganz stark auf Gold. :)
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von wesohm »

patta hat meines Wissens nach die Tintenfarbe bestimmt, jetzt soll er bei den Beschlägen auch ein Machtwort sprechen! :mrgreen:

Ein M101N in 800er Größe wäre natürlich sensationell! Generell mal wieder ein neues bzw. eben neu aufgelegtes Design in einer stattlicheren Größe wäre ein Hit. Und ein M1000 in Schildpatt Braun wäre überhaupt wie eine Lizenz zum Gelddrucken...

LG, Werner
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Kadran1 »

Offenbar ist die erste Neuerscheinung dieses Jahr ein M600 Türkis / Weiß. Nibsmith hat da was gepostet.

https://instagram.com/p/BfLr5E1Fr6h/
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Persimon »

Ui, der sieht aber schick aus.....MIST
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von buchfan »

*Verliebt guck*
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Rokebyrose »

Kadran1 hat geschrieben:Offenbar ist die erste Neuerscheinung dieses Jahr ein M600 Türkis / Weiß. Nibsmith hat da was gepostet.

https://instagram.com/p/BfLr5E1Fr6h/
Naaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!

*schluchz*

Meine Mappe ist voll, keiner will gehen. Aber muss doch einer, denn der wird einziehen. :?
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Antworten

Zurück zu „Pelikan“