Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von DanielH »

Da hatte es eigentlich geheißen, dass es keinen passenden M205 zur Olivin-Tinte geben sollte. Stand zumindest etwas weiter vorne im Thread.
Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Linkspfötchen »

Mal abwarten. Die Aussage kommt ja von einem Händler. Ob die immer genau wissen was Pelikan rausbringt?
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Tenryu »

Einen M200/205 wird es bestimmt geben, denke ich, in welcher Farbe auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie ausgerechnet dieses Jahr keinen in der Größe bringen. Ich denke auch in der 800er oder 1000er Größe wird noch etwas komen. Vermutlich dann im Herbst.

Ich warte jetzt mal ab, wie der türkisene in natürlichem Lichte ausschaut. Wenn er mir gefällt, werde ich ihn kaufen, wenn nicht, dann den M805 Stresemann, auf den ich schon länger ein Auge geworfen habe.
(Der Ocean Swirl hat mich leider nicht so überzeugt, weil er auf den Bildern doch etwas leuchtender aussah, als in Wirklichkeit.)
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von snookerfreund »

Tenryu hat geschrieben:(Der Ocean Swirl hat mich leider nicht so überzeugt, weil er auf den Bildern doch etwas leuchtender aussah, als in Wirklichkeit.)
Spaßig, da hatte ich jetzt genau den gegenteiligen Eindruck - mir hat der Ocean Swirl in Natura tatsächlich besser gefallen als auf den Bildern! Aber auch nichts zum drüber streiten, wozu auch.
Zugelegt habe ich mir dennoch keinen Ocean Swirl (bis jetzt), da ich schon drei 800er habe: M800 Italic grün-sw mit wdw-Italic-Feder, M805 Stresemann (@Tenryu: beinahe ein 'must-have') und einen M800 Renaissance.
Und statt des geplanten Ocean Swirl bin ich irgendwie gerade an einem M910 Toledo dran.....

Schöne Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
CFvG
Beiträge: 47
Registriert: 20.02.2018 21:22
Wohnort: Hannover

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von CFvG »

zorni hat geschrieben:Eben wollte ich euch auch den Link zum M120 iconic blue präsentieren... aber da war jemand schneller :)
Jetzt ist der M120 Iconic Blue auch bei Pelikan online:

https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... conic-blue
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von patta »

CFvG hat geschrieben:Jetzt ist der M120 Iconic Blue auch bei Pelikan online:
https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... conic-blue
... und mit EF-Feder kostet er genau 10% mehr als mit einer anderen, also 17 €.
So wie wir es vermutet hatten, aber nicht wünschten :shock:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Pelle13 »

Ach wie schade, dann haben wir den schicken Blauen bei Pelikan ja wirklich nur gaaanz knapp verpasst - ich hätte ihn sooo gerne in echt gesehen, denn bis der endlich auch in Hamburger Geschäften ankommt, vergeht bestimmt noch ziemlich viel Zeit. Leider ließen sich die Pelikan-Mitarbeiter in diesem Punkt aber nicht erweichen und gönnten uns "keinen klitzekleinen Blick in die Zukunft".
Zumindest auf den Werbefotos sieht er aber schon mal toll aus!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Todor
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2018 19:50

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Todor »

Es gab m.W. auch eine dunkelblaue Reihe für den US-Markt und für Kaufhof.
M405/605/805

Wer vergleichen will, hier ist ein Foto:
https://thepelikansperch.com/2018/02/16 ... announced/

Bild
"None of us can have as many virtues as the fountain-pen,
or half its cussedness; but we can try."
— Mark Twain
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Tenryu »

Danke! Auf diesen Vergleich war ich schon lange gespannt.
Die Katalogbilder taugen wirklich nichts. Da wirkt die Farbe viel dumpfer und dunkler.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Pelle13 »

Tenryu hat geschrieben:
01.04.2018 21:18
Danke! Auf diesen Vergleich war ich schon lange gespannt.
Die Katalogbilder taugen wirklich nichts. Da wirkt die Farbe viel dumpfer und dunkler.
Tja, und gerade das "dumpfere und dunklere" Blau der Werbefotos hätte mir besser gefallen! Ich habe ihn Donnerstag hier in Hamburg Live gesehen und bin nun am Hadern, ob er mir in diesem doch recht leuchtenden Mittelblau wirklich gut gefällt ...
Den M605 von Kaufhof habe ich zwar und mag ihn gerne, aber der M120 wirkt fast noch etwas heller als der M605 ...

Danke, Todor, für den direkten Vergleich,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von 70er-Fan »

Interessant, wie so die Wahrnehmungen sind. Ich habe ihn hier vor mir liegen und empfinde ihn alles andere als leuchtend blau. Und wenn ich ihn an das Foto halte, scheinen es zwei verschiedene Füller zu sein (klar, kommt auf den Bildschirm an, auf meinem ist es fast ultramarin)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Tenryu »

Mir gefällt er eigentlich auf beiden Bildern, auch wenn sie sehr unterschiedlich wirken. Allein, er ist mir zu teuer. Für <20€ Aufpreis gegenüber einem M200 hätte ich nicht gezögert, ihn anzuschaffen.
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von thewritingsonthewall »

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der das nicht mitbekommen hat dass der Kaufhof 605 einen großen Bruder hat... Der würde mich wirklich interessieren
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Pelle13 »

Da bist Du nicht der Einzige, ich kannte bisher auch nur den "kleinen Bruder" (M405).
So als Dreiergruppe sehen die aber wirklich schick aus!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Beitrag von Eliza Winterborn »

Tenryu hat geschrieben:
01.04.2018 21:18
Danke! Auf diesen Vergleich war ich schon lange gespannt.
Die Katalogbilder taugen wirklich nichts. Da wirkt die Farbe viel dumpfer und dunkler.
Allerdings. Die Farbe erinnert schon einwenig an Pelikano. Naja, Geld gespart ;) Das Blau eines M250 ist wirklich dunkler, oder?
Viele Grüße
Eliza
Antworten

Zurück zu „Pelikan“