Moranga, Papeterie am Winterfeldtplatz in Berlin

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Moranga, Papeterie am Winterfeldtplatz in Berlin

Beitrag von Rokebyrose »

Liebe Berliner und solche, die es noch werden wollen:

Ich wollte Euch gerne diese Papeterie ans Herz legen. Ich bin mit der Inhaberin in keiner Weise verbunden, aber als Fan kleiner Inhaber-geführter Läden immer auf der Suche nach den versteckten Schätzen in der Großstadt. Das hier ist so ein Schatz.

Das Sortiment ist sehr geschmackvoll und sehr ausgefallen. Vieles davon gibt es sonst nirgends, sehr vieles ist sehr bunt, aber nichts ist trashig.

Sie hat z.B. die hier im Forum schon mehrfach gelobten Skizzenblöcke von Stillman & Birn. Außerdem eine große Auswahl an Kaweco Produkten: Füller (Plastik und Metall-Varianten) und auch das gesamte Tintensortiment von Kaweco in Fässchen. Zudem Capless/Decimo und Caran d'Ache (+ das volle Sortiment Chromatics-Tinten).

Ein wirklich gelungener, hübscher Laden mit wunderbar freundlicher Inhaberin. Direkt am Winterfeldtplatz.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moranga, Papeterie am Winterfeldtplatz in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht, komme da aber auch nur vorbei, wenn ich alle Jahre mal zu Hobby Rüther gehe. Beim nächsten Ausflug schaue ich bestimmt dort rein. 8)

Edith: 3mal mal in 2 mal Sätzen war 2mal mal zu viel.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Moranga, Papeterie am Winterfeldtplatz in Berlin

Beitrag von NicolausPiscator »

Rokebyrose hat geschrieben:gelungener, hübscher Laden
Oh! Den schaue ich mir gerne beim nächsten Berlinbesuch an! Danke für den Hinweis, auch die Internetseite ist schlicht und hübsch und gibt einen Eindruck, was einen erwartet! Dann melde ich mich im Forum. Mein letztes Berlinpapeteriegestöber war für mich nicht erfolgreich. Leider sind in den letzten Jahren meine Ansprüche [ins maßlose?] gestiegen...
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Moranga, Papeterie am Winterfeldtplatz in Berlin

Beitrag von Rokebyrose »

Ein kleines Update nach heutiger Stippvisite:

- Moranga hat jetzt das komplette Sortiment Diamine Tinten (oder jedenfalls 103 Tinten..., das sollten dann wohl annähernd alle sein)

- ferner neben Kaweco und Caran d'Ache in Gläsern jetzt neu auch J. Herbin, aber erstmal nur die kleinen Gläschen.

- Es ist angekündigt: das Tintensortiment von Pelikan und Sailor (yippieh).

- Und ganz neu wird sie dort bald auch die Sailor-Füller, jedenfalls die kleineren bis Sailor Pro Gear, führen. Das alles finde ich für einen so kleinen Laden schon sehr beachtlich.

- Wer übrigens Pilot Parallel Pens haben möchte, wird bei Moranga auch fündig und sie sind auch immer aufgetankt zum Probieren vor Ort. Den 6 mm PPP fand ich schon sehr faszinierend, der kommt vielleicht auch mal mit zu mir.

Seht es Euch mal an, dieses Geschäft ist eine Perle mit wirklich fairen Preisen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Blue_Monk
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2017 22:59

Re: Moranga, Papeterie am Winterfeldtplatz in Berlin

Beitrag von Blue_Monk »

Mache ich etwas falsch oder gibt die Internetseite außer hübschen Bildern, Impessum, Datenschutzinfos und einer Kurzbeschreibung nicht mehr her?
Das Angebot klingt ja interessant, aber als Laufkundschaft kann ich die 600 km aus RLP nicht auf mich nehmen :? :?
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Moranga, Papeterie am Winterfeldtplatz in Berlin

Beitrag von Füchschen »

Sie ist in er Tat nur ein Laden mit Internetpräsenz. Allerdings kannst du sie anschreiben und sie verschickt auch zu dir.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Moranga, Papeterie am Winterfeldtplatz in Berlin

Beitrag von HeKe2 »

Bei meinem letzten Besuch hatte sie auch einige Tinten von Sailor. Ich habe dort die Sailor Jentle Ink "Irori" gekauft. Sehr netter kleiner Laden.

Hermann
Beste Grüße
Hermann
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“