Montblanc Rollerball nach Montblanc ScreenWriter umbauen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
maieralex

Montblanc Rollerball nach Montblanc ScreenWriter umbauen

Beitrag von maieralex »

Es gehört vielleicht nicht ganz zum Thema "Füller", aber vielleicht interessiert es ja doch im Forum den ein oder anderen.

Ich habe seit kurzem zu meinem Montblanc JFK Rollerball nun auch den passenden Montblanc JFK Füller. Was soll man nun mit einem Füller und einem Rollerball? Meine Idee war es nun den Rollerball in einen Stift für das iPad umzubauen. Beim damaligen Kauf des Rollerballs hatten wir eine der ersten Montblanc ScreenWriter Mine aus einem Starwalker Modell eingebaut und dies hat auf Anhieb funktioniert. Also war es damals eigentlich schon beschlossene Sache.
IMG_1005.jpg
IMG_1005.jpg (53.75 KiB) 2532 mal betrachtet
Es dauerte einige Zeit bis ich in den Besitz einer Montblanc ScreenWriter Mine gekommen bin. Leider war der Einbau dann doch nicht so einfach wie gedacht. Die neueren Minen sind wohl am Kopfende so geformt damit diese nicht einfach in einen Rollerball geschraubt werden können. Jedoch habe ich es gewagt die vordere verdickte Spitze vor dem Gewinde soweit mit einer kleinen feinen Feile abzufeilen damit diese nun in den Rollerball passt.
IMG_1006.jpg
IMG_1006.jpg (57.48 KiB) 2532 mal betrachtet
Für mich ist das nun der ideale Begleiter zu meinem neuen Montblanc JFK Füller. Einer für analoge Arbeiten und einer für die digitalen Arbeiten. Wenn mal der Füller leer sein sollte, so habe ich ja eine Rollerball Mine in der Tasche und kann zur Not ganz kurz wechseln.
IMG_1003.jpg
IMG_1003.jpg (165.08 KiB) 2532 mal betrachtet
Alexander
Corp.

Re: Montblanc Rollerball nach Montblanc ScreenWriter umbauen

Beitrag von Corp. »

Das hatte ich auch schon mal mit meinem Le Grand Rollerball vor. Was kostet denn die Montblanc ScreenWriter Mine?
maieralex

Beitrag von maieralex »

Eigentlich gibt es diese leider noch nicht offiziell. Da musst Du mir dem Montblanc Händler deines Vertrauens reden. Ich habe meine, mit sehr viel Geduld und Einkäufen beim Händler, eines Tages geschenkt bekommen.
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Genial! Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist!
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Montblanc“