Robert Oster Blue Night

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Robert Oster Blue Night

Beitrag von Linkspfötchen »

Ich habe mir ein paar Tintenproben von Robert Oster bestellt. Da einige Farben hier noch nicht vorgestellt wurden, anbei ein paar Fotos für euch.


Robert Oster Blue Night

Ein sehr schönes dunkles blau, mit schöner Schattierung. Sie hat Ähnlichkeit mit der Sailor Jentle Blue-Black, aber ein wenig mehr Blauanteile. Gefällt mir sehr gut.

Bild 1 mit Füller geschrieben, auf Bild 2 u. 3 ein Vergleich mit meinen anderen Tintenproben von Robert Oster, geschrieben mit einer Tauchfeder auf einem günstigen 80 gr. Schreibblock.

Bild

Bild

Bild
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Robert Oster Blue Night

Beitrag von NicolausPiscator »

Aaaa! Hier ist es, direkt gefolgt! Ein ehrliches und unkompliziertes Dunkelblau, das ich mag.
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Robert Oster Blue Night

Beitrag von Schaumburger »

Hallo,

ein schönes Blau, ich mag es, weil der Farbton ein sauberes Blau mit einem Hauch von Grün ist.
Bei mir wirkt die Tinte wie ein Schwarzblau...

Danke für's Zeigen

Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Robert Oster Blue Night

Beitrag von Linkspfötchen »

Huch, ich sehe gerade, ich war in dem Review meiner Zeit voraus. Datum: 31.08.2018 :mrgreen:
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Benutzeravatar
SoSi
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2017 20:13

Re: Robert Oster Blue Night

Beitrag von SoSi »

Bei mir ist eine Probe der blue night gelandet.
Ein sehr schönes Blau. Es gefällt mir fast besser als die Tanzanite von Pelikan, dabei habe ich die so lange auf meiner Wunschliste gehabt und sie letztens erst erhalten.

Hier ein paar grundsäztliche Anmerkungen zu meinen Tintentests.

Ich mache immer einen Test mit einer Tauchfeder und dann später noch einen im Füller, wenn die Tinte dann irgendwo getankt ist.

Das Papier ist ein Kopierpapier, welches mit Tauchfedern nicht gut klar kommt. Auf das ausfransen kann man also nichts geben.

Gebinde und Preise:für die 50ml in der Kunststoffflasche zahlt man 16,50€
Robert Oster Blue night Tintentest.jpg
Robert Oster Blue night Tintentest.jpg (276.9 KiB) 1867 mal betrachtet

Denn Test mit Füller muss ich nachreichen, noch ist die Tinte nicht getankt, nicht das alle Füller getankt wären, aber ich habe immer nur max 3 Füller unter Tinte, sonst ufert das aus.

Hier aber noch einmal im Vergleich mit anderen blauen Tinten
Neue Tinten, viel Blau.jpeg
Neue Tinten, viel Blau.jpeg (179.28 KiB) 1860 mal betrachtet
Einen schönen 4. Advent
Viele Grüße Anna

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“