Eingabestifte Tablet

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Frischling

Eingabestifte Tablet

Beitrag von Frischling »

Hallo,

Letztens kam die Sprache auf Stifte für Tablets und ich bin heute über ein Review gestolpert. Vielleicht interessiert es ja :)
Wie andernsorts geschrieben, finde ich es ganz praktisch für zwischendurch oder für Anmerkungen auf PDFs, könnte mir aber nicht vorstellen damit mein Bulletjournal zuführen (wenn man dem WWW glauben darf, ist der neueste Trend Bulletjournal am Tablet *schüttel*)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
NicolausPiscator
Re: Eingabestifte Tablet

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke für Deinen Hinweis. Ich sehe das so wie Du. Ich probiere mich aber immer - und das auch gerne und mit Vergnügen - auch durch so etwas durch, weil ich wissen will, ob es nicht doch für mich passt, wie es sich anfühlt, wie es die Kommunikation und Notizen und so weiter verändert...
IchFülleAlsoBinIch

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Hat schonmal jemand das Apple iPad mit dem Apple Pen ausprobiert? Die Idee, meine Notizen komplett im Tablet zu führen, finde ich äußerst reizvoll, weil das meinem Wunsch, alles beieinander zu haben, äußerst nahe kommt.

Edit: Microsoft hatte mal ein großartiges Konzept,mit dem sie das digitale Arbeiten revolutioniert hätten: https://www.youtube.com/watch?v=pFQWc79TYcU
Zuletzt geändert von IchFülleAlsoBinIch am 16.04.2018 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Sakrileg!!! :P
IchFülleAlsoBinIch

Nächste Woche lege ich mir das neue iPad mit Stift zu und stelle mein Notizbuch, Kalender und Schmierzettelei auf digital um. Zusätzlich kommt noch das Apple Cover, durch das sich beim Öffnen das iPad automatisch einschaltet (sehr praktisch!). Allerdings hat das keine Stiftschlaufe und ich fürchte, ich muss mir die Stiftschlaufe mit Klebefläche von Leuchtturm besorgen.

Hat vielleicht jemand von Euch das Problem anders/besser gelöst?
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Frischling

Beitrag von Frischling »

IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:
28.04.2018 9:59
Hat vielleicht jemand von Euch das Problem anders/besser gelöst?
ja, ich habe ein MS Surface-(Book), da hält der Stift magnetisch :mrgreen:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Verne

Beitrag von Verne »

Muss der Pencil direkt am iPad transportiert werden? Ich hab mich für das “Belkin Etui mit Standfuß“ entschieden und bin Super zufrieden!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
IchFülleAlsoBinIch

Das Belkin ist ein sehr schickes Teil, habe ich mal gebookmarkt, vielen Dank für den Tipp! Magnethalterungen gibts auch für den Apple-Pen, wäre zu überlegen. Microsoft ist aus verschiedenen Gründen keine Option für meine Notizen.
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich habe eine iPadhülle von KAVAJ, da ist der Stiftehalter unter der Lasche. Der Stiftehalter ist aus breitem schwarzen Gummiband, die Hülle selber ist aus schwarzem Leder. Hat sogar drei Einschübe für Scheckkarten und einen großen Einschub innen für ein Notizbuch. Ich kann die Hüllen von KAVAJ sehr empfehlen. Wir haben drei unterschiedliche Modelle.
IchFülleAlsoBinIch

Vielen Dank für Eure Tipps.

Es ist jetzt das rote Apple Smart Cover geworden, nicht zuletzt, damit ich in Räumen schnell sehe, wo es herumliegt :) . Was die Stiftschlaufe anbetrifft, habe mich erstmal für die Lösung mit der Leuchtturm-Klebeschlaufe entschieden. Die klebt an der schmalen Seite des Covers, der Stift ist übrigens so lang, dass er zentriert auf beiden Seiten ein wenig übers iPad (9,7 Zoll) hinausragt.
IchFülleAlsoBinIch

Kennt jemand von Euch vielleicht eine Hülle, in die zwei iPads passen? Also wie in einem Buch – eins rechts und eins links? Im Netz habe ich noch nichts gefunden.
eisbaer-kiel

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo zusammen,
da ich auch neben meinen Füllern gerne die Apple iPad-Pencil-Kombination nutze, habe ich den Apple Pencil standesgemäß „verpackt“. Er wird durch die Kaweco Hülse viel griffiger.
Beste Grüße
Manfred
249AE059-7177-4BBB-937E-25C9BA5985F8.jpeg
NicolausPiscator

Beitrag von NicolausPiscator »

Sieht klasse aus!
meinauda

Beitrag von meinauda »

Meiner sieht so aus. (Mein Kaweco-Spezial war innen zerbrochen)
5178262D-E1D7-4825-A877-C3EFECDB24E6.jpeg
5178262D-E1D7-4825-A877-C3EFECDB24E6.jpeg (236.17 KiB) 5153 mal betrachtet
IchFülleAlsoBinIch

Sehr schicke Modifikationen! Sie zeigen aber auch, dass der Stift eigentlich zu lang ist. Ich schaue mich derzeit nach einem gummierten Griffstück um.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“