Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Lamynator »

Dieser Tag steht im Zeichen des Zelluloids :)
In diesem Fall jedoch ein Italiener.
CA45BD2E-F7F1-4BA7-9121-68FEDB4F43E8.jpeg
CA45BD2E-F7F1-4BA7-9121-68FEDB4F43E8.jpeg (191.31 KiB) 4078 mal betrachtet
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Infinitum
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2017 19:24

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Infinitum »

SO schön, Marc. Ich platze fast vor Neid. ^^

@Axel, da wird man ja gleich nochmals rot.
Grüße,
Florian.
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von duckrider »

JulieParadise hat geschrieben:
10.05.2018 12:31
...Mich begleitet seit gestern eine dicke fette B-Feder in einem M300. Irgendwie ist es witzig, dass jetzt die kleinsten Kolbenfüller, die ich habe, mit die fettesten Federn (breite M und BB-breite B) besitzen und fröhlich mit Tinte klotzen....
Liebe Julie,

Klein, Breit....
....alles sehr relativ,oder?
DSCF6901.JPG
DSCF6901.JPG (93.9 KiB) 3969 mal betrachtet
DSCF6902.JPG
DSCF6902.JPG (91.82 KiB) 3969 mal betrachtet
Der V12 oben ist mein letzter Neuzugang, habe ich bei "hood" gefunden, muss nicht immer ebay sein.
Eine OBB Feder auf einem Füller, der kleiner als mein Zeigefinger ist, das hat was ;)

schöne Pfingsten
Thomas
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Frischling »

Hallo,

Losgezogen bin ich (wieder einmal ;) ) um eine ganz bestimmte Aurora zu kaufen (Optima Flex) leider gab es nur eine Aurora 88 flex in braun oder silber. Gefielen mir beide nicht. Tja was soll ich schreiben, kleines Geschäft große Versuchung (stilo e stile, Rom) Durfte eine Visconit Homosapiens dreamtouch probeschreiben - sehr angenehm und mit rosegold wirklich sehr schön, aber dann gab's da noch die Pineider Grande Bellezza, Lapislazuli, ein Traum, war Liebe auf den ersten Federstrich. 8-)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 233
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blaustern »

Na, Christa, wo sind die Fotos?!... :)
Geppina & "Pelmingway"
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Frischling »

Das Geschäft ist winzig und bis zur Decke mit Füllfedern und Tinte vollgeräumt, owohl die Verkäuferin (Inhaberin?) sehr nett war, hatte ich irgendwie Hemmungen einfach darauf los zu fotografieren :mrgreen: ;)
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Ich bin auch gespannt auf den Pineider. Diese Marke hatte ich noch nie in der Hand.

Derweil ging mir auch etwas zu, mit dem ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen konnte: ein Franklin-Christoph (pocket 66 solid glass) mit Masuyama-getunter Stahlfeder Medium Cursive Italic. Jetzt kann ich den Hype um die Masuyama-Schliffe verstehen. Dass FC einen unglaublichen Service bietet, wusste ich schon aus der Vergangenheit. Aber dass nicht einmal Versandkosten extra erhoben werden, für eine Fedex-Lieferung aus den Staaten nach Deutschland, ist schon noch einmal eine Steigerung des bisherigen Luxus. :shock: Und dann ist auch noch ein kleines Etui inbegriffen.

FC.jpg
FC.jpg (242.28 KiB) 3734 mal betrachtet

Mit im Bild sind ebenfalls Neuzugänge: Reginas unwiderstehliches Lamy 2000-Angebot mit OM-Feder und der neue pinke Twsbi -Eco aus meinem Schöneberger Stammlädchen.
FC1.jpg
FC1.jpg (266.88 KiB) 3734 mal betrachtet

Der FC wird mit Kyo no oto Hisoku "ge-eyedroppered", der Lamy nuckelt MB Red Fox und der Twsbi MB Corn Poppy.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Rokebyrose hat geschrieben:
23.05.2018 19:38
Derweil ging mir auch etwas zu, mit dem ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen konnte: ein Franklin-Christoph (pocket 66 solid glass) mit Masuyama-getunter Stahlfeder Medium Cursive Italic. Jetzt kann ich den Hype um die Masuyama-Schliffe verstehen.
Den FC pocket 66 habe ich auch. Und auch ich liebe die Masuyama Medium Italic Feder.
Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Danke Dir, liebe Nicole :)
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linkspfötchen »

Vorab ein einfaches Handyfoto, ich mache demnächst noch ein paar schönere:

Pelikan M600 türkis-weiß, vorgestern bei mir eingezogen, der M605 in weiß-transparent hat ihn schon begrüßt:

Bild

wie schön wäre es, wenn ich noch den pinken dazu hätte. Aber der ist leider nicht aufzutreiben...

@Rockebyrose: Der pinke Eco ist toll.. oh mann, der gefällt mir auch noch. Ich stehe auf Pink :mrgreen:
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise »

Rokebyrose hat geschrieben:
23.05.2018 19:38
Mit im Bild sind ebenfalls Neuzugänge: Reginas unwiderstehliches Lamy 2000-Angebot mit OM-Feder und der neue pinke Twsbi -Eco aus meinem Schöneberger Stammlädchen.
Ui, da freut sich jemand! ;)

Bringst Du das pinke Wunder mit zum Stammtisch? Mein Kind hat Begehrlichkeiten angemeldet, ich würde mir das aber gern noch mal "in echt" ansehen wollen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

ja, ich freu mich wirklich über den Eco! :o Das hätte ich selber nicht gedacht, wie viel Spaß die Twsbis mir machen. Natürlich bring ich den und seine ganze taiwanesische Verwandtschaft mit zum Stammtisch. Ich bin mal sehr gespannt, ob Du Dich auch mit den kleinen Scheusalen anfreunden wirst.

P.S.: Linkspfötchen, go get it, Du wirst es sicher nicht bereuen und er kostet ja kein Vermögen. (*hier fehlt der Teufel-Smilie*)
Zuletzt geändert von Rokebyrose am 25.05.2018 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise »

Rokebyrose hat geschrieben:
25.05.2018 13:57
ja, ich freu mich wirklich über den Eco! :o Das hätte ich selber nicht gedacht, wie viel Spaß die Twsbis mir machen. Natürlich bring ich den und seine ganze taiwanesische Verwandtschaft mit zum Stammtisch. Ich bin mal sehr gespannt, ob Du Dich auch mit den kleinen Scheusalen anfreunden wirst.
Hach ... vorhin wusste ich noch nicht, dass alle Pläne umgeschmissen sind. ICH KANN GAR NICHT ZUM STAMMTISCH KOMMEN, HEUL!!!11ELF!!! :cry:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

JulieParadise hat geschrieben:
25.05.2018 13:59
Hach ... vorhin wusste ich noch nicht, dass alle Pläne umgeschmissen sind. ICH KANN GAR NICHT ZUM STAMMTISCH KOMMEN, HEUL!!!11ELF!!! :cry:
Das geht nicht, du hast den Antrag schon eingereicht und er wurde angenommen. Du MUSST kommen. :shock:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Heute eingetroffen: Ein Graf von Faber Castell Intuition Elfenbein kanneliert mit OM-Feder.
Bin schon sehr gespannt wie er schreibt.

Bild


Bild

Jetzt ist aber erstmal Schluß mit lustig.
Liebe Grüße
Nicole
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“