Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von V-Li »

Meine Brot- und Butterversorgung ist wieder sichergestellt:
  • Rohrer&Klingner Verdigris
  • Rohrer&Klingner dokumentus hellblau
  • Diamine Kelly Green
  • Sailor Jentle Ink Yama-Dori
tinte.jpeg
tinte.jpeg (394.24 KiB) 4799 mal betrachtet
Tintenklex

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Tintenklex »

Hab gestern neben der geschätzten Sei-Buko zwei neue "geschimpft" bekommen:

L'Artisan Pastellier Callifolio Bourgogne
und
L'Artisan Pastellier Callifolio Cassis

Während mir die Bourgogne ausgesprochen gut gefällt, bin ich von der Cassis etwas entäuscht: Obwohl die im Gegenlicht im Flakon eindeutig dunkelviolett erscheint, ist sie auf dem Papier einfach nur grau. Kein Schimmer Violett oder Blau, einfach nur neutral grau. Und das liegt nicht am Papier, hab mehrere getestet. Werd ich Farbenblind?
Fingerspiel
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2018 22:26

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Fingerspiel »

blackboro hat geschrieben:Meine Ausbeute der letzten Wochen:
- Cultpens (Diamine) Deep Dark Red
- Cultpens (Diamine) Deep Dark Blue
- Cultpens (Diamine) Deep Dark Green
- Diamine Graphite
- GvFC Carbon Black
- Iroshizuku tsuki-yo
- Higgins Eternal Black
- kyo no oto nurebairo
Hallo Blackboro,
was ist denn die kyo no oto für eine Tinte? Die sieht interessant aus, hab über Google ein paar Bilder geschriebene Tinte gesehen, die scheint einen schönen Glanz zu haben?

Interessierte Grüße
Carola
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von JulieParadise »

Fingerspiel hat geschrieben:was ist denn die kyo no oto für eine Tinte? Die sieht interessant aus, hab über Google ein paar Bilder geschriebene Tinte gesehen, die scheint einen schönen Glanz zu haben?
Ich antworte mal ganz frech, weil ich gerade netterweise eine Probe davon erhalten habe: Die Kyo No-Oto #1 Nureba-Iro scheint eine ganz tolle Tinte zu sein. Bislang habe ich sie zwar nur in einem Füller, der noch dazu neu ist und mir somit keine Vergleiche erlaubt, aber sie sieht toll aus, tiefschwarz, eher kühl, und fühlt sich wunderbar an, gleitet gut und hat deutliches Sheening. Im Netz steht was von Kupfersheen, auf den bisher verwendeten Papieren sehe ich aber eher ein farblich undefinierbareres Glänzen. Toll. Mal sehen also, wie sich sich demnächst in anderen Füllern macht. Ich bin jedenfalls bisher begeistert!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von sanphoemo »

Ich probiere mal ein Foto.Farblich kommt es recht gut hin, nachdem ich den Weißabgleich verändert habe.Evergreen ist etwas dunkler als hier zu sehen

Bild
Oben Diamine Evergreen, dann Diamine Red Dragon, Diamine Grey und Rohrer und Klingner Cassia.Ich mag alle gern :D Das sind meine ersten "Individualtinten". Ich könnte süchtig werden....
Fingerspiel
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2018 22:26

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Fingerspiel »

JulieParadise hat geschrieben: Ich antworte mal ganz frech, weil ich gerade netterweise eine Probe davon erhalten habe: Die Kyo No-Oto #1 Nureba-Iro scheint eine ganz tolle Tinte zu sein. Bislang habe ich sie zwar nur in einem Füller, der noch dazu neu ist und mir somit keine Vergleiche erlaubt, aber sie sieht toll aus, tiefschwarz, eher kühl, und fühlt sich wunderbar an, gleitet gut und hat deutliches Sheening. Im Netz steht was von Kupfersheen, auf den bisher verwendeten Papieren sehe ich aber eher ein farblich undefinierbareres Glänzen. Toll. Mal sehen also, wie sich sich demnächst in anderen Füllern macht. Ich bin jedenfalls bisher begeistert!
Hallo Julie, und Danke für die interessante Antwort. Das macht noch neugieriger. Wo hast Du denn eine Probe davon gefunden? Würde ich gern auch ausprobieren :mrgreen:

Hallo sanphoemo,
Das ist so bisschen der Knackpunkt daran, bunte Tinten sind Herdentiere mit Tendenz zu starker bis unkontrollierbarer Vermehrung! Aber du hast eine tolle Ausbeute. Viel Spaß damit.

Liebe Grüße,
Carola
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von JulieParadise »

Fingerspiel hat geschrieben:
JulieParadise hat geschrieben:Die Kyo No-Oto #1 Nureba-Iro scheint eine ganz tolle Tinte zu sein.
Hallo Julie, und Danke für die interessante Antwort. Das macht noch neugieriger. Wo hast Du denn eine Probe davon gefunden? Würde ich gern auch ausprobieren :mrgreen:
Von einem sehr netten Mitglied des Forums. Wo man die kaufen könnte, weiß ich leider auch nicht. :oops:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Basti_J
Beiträge: 92
Registriert: 26.07.2016 20:14

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Basti_J »

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von bella »

Oder hier
https://www.sakurafountainpengallery.co ... nureba-iro

Da ist sie auch „on Stock“
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von sanphoemo »

Diamine Lilac Satin ist angekommen. Ein, wie ich finde, sehr schöner Fliederton, eher sanft und nicht so dunkel. Ich finde es schön und nicht aufdringlich.
Bild
Glitzer ist, wie immer , abhängig vom Blickwinkel. Der Tintenfleck zeigt natürlich auch nicht den Normalfall beim Schreiben. In Natura noch ein wenig weniger "grell", der Gesamteindruck ist aber wie hier zu sehen.

Nachtrag: geschrieben, äh, gekrickelt mit Pelikan 805 mit F Feder.
Zuletzt geändert von sanphoemo am 12.06.2018 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Rokebyrose »

sanphoemo hat geschrieben:
12.06.2018 18:46
Diamine Lilac Satin ist angekommen.
Guten Morgen, Butzebär? :D süß.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von sanphoemo »

Ach menno, erwischt *rot werd*
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Aber nicht doch! Ich schreibe auch immer so Dinge, nur so vor mich hin, an niemanden gerichtet, nur das Universum und ich. Das ist wahres Tintenglück. Und die Lilac Satin ist eine Verführung.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von stefan-w- »

guten abend,

ach die lilac satin hab ich auch in meinem vorrat...bei mir trägt sie den beinamen "einhorntinte". =)

hab viel spass mit ihr!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von sanphoemo »

stefan-w- hat geschrieben:
12.06.2018 21:07
guten abend,

ach die lilac satin hab ich auch in meinem vorrat...bei mir trägt sie den beinamen "einhorntinte". =)

hab viel spass mit ihr!
Das passt :) Einhörner, welch schöne Wesen. Diese Farbe löst bei mir irgendwie gute Gefühle aus. Sie ist bis jetzt nur im Stresemann 805, extra dafür gekauft
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“