Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 296
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Alced »

Schaumburger hat geschrieben:
10.08.2018 2:14

Ich hoffe, es zu erkennen, was Dich interessiert.
Beste Grüße
Jens
Lieber Jens,
vielen Dank für die tollen Aufnahmen. Jetzt hast du es geschafft und mich neidisch gemacht. ;)
Ein wirklich tolles Stück und die persönliche Gravur passt gut dazu und würde mich daher nicht stören, obwohl ich sonst kein Freund von Gravuren bin.
Der Schwan gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß, Winni.
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Hallo Torsten,

Glückwunsch zum Waterman, der eine zeitlose Stilikone ist und bleibt.

Ich habe auch schon ewig nichts Neues mehr hier gepostet, weil die zeitgenössischen Modelle mich eher langweilen oder oft nur Neuauaflagen alter Verkaufserfolge sind.

Umso mehr hat es mich gefreut, heute den Flohmarktjackpot geknackt zu haben :D :D :D
Innerhalb von 2 Stunden gingen mir bei strahelndem Wetter und angenehmen Temperaturen für 25,-- Euro einige alte Pelikanos und Gehas (darunter ein Stenofüller),zwei Diplomaten, ein Lamy in pink, ein Reform, ein Parker Jotter mit B-Feder, 1 Herlitz und 1 Platinum Kalligraphiefüller ins Netz.
Die nächsten trüben Herbsttage sind gerettet.
IMG_20180812_130034_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20180812_130034_2000x2000_300KB.jpg (278.71 KiB) 4948 mal betrachtet
IMG_20180812_130105_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20180812_130105_2000x2000_300KB.jpg (295.53 KiB) 4948 mal betrachtet
IMG_20180812_130052_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20180812_130052_2000x2000_300KB.jpg (258.32 KiB) 4948 mal betrachtet
Kann mir jemand verraten, wofür die ungewöhnlich geformte Schraubkappe beim Platinum Kalligraphiefüler dient?
Sie hat seinlich einen Schlitz und oben eine Vertiefunf, in die das Ende des Füllers passt, aber richtig schlau werde ich daraus nicht.

Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von desas »

damit er nicht vom Tisch rollt?
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Vielen Dank Desas,
ich habe zwar als Säugling nur Muttermilch und keine Tinte zu mir genommen, aber so schlau bin ich dann doch noch ;)

Mir kam gerade der Gedanke, dass man in den Schlitz evtl. ein kleines Kärtchen schiebt, auf dem Federstärke und Tinte vermerkt sind.

Ich reiche diesen Vorschlag hiermit bei "Senior forscht" ein :)
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von desas »

Dann muss ich mir den mal in natura angucken.

Bin ja mittlerweile auch Senior. Will mitforschen :)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 70er-Fan »

Der eine kam schon vor ein paar Wochen, jetzt sind sie aber das perfekte Paar, der M815 Metal Striped und der Ductus, der mir gerade ins Haus flatterte.
Dateianhänge
IMG_7533.JPG
IMG_7533.JPG (94.27 KiB) 4809 mal betrachtet
IMG_7531.JPG
IMG_7531.JPG (84.54 KiB) 4809 mal betrachtet
IMG_7530.JPG
IMG_7530.JPG (91.34 KiB) 4809 mal betrachtet
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Die sind ja wirklich das perfekte Traumpaar - superschick!!!
... nur an die Form der Feder vom Ductus habe ich mich bis jetzt noch nicht wirklich gewöhnen können.

Viel Spaß mit den beiden Hübschen wünscht,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 70er-Fan »

Danke Dagmar. Schreibt aber wunderbar die Feder BB
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ingolf »

Glückwunsch zum Pelikan Ductus. Ein Pelikan der etwas anderen Art, aber einfach ein toller Füllfederhalter.
Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
Mag
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mag »

Heute per Post den M400 Old Style mit OBB-Feder bekommen:
028EFF4D-85B5-4C31-B9E5-220895FB9C33.jpeg
028EFF4D-85B5-4C31-B9E5-220895FB9C33.jpeg (163.18 KiB) 4536 mal betrachtet
21560FEC-2034-4174-A0F4-AF91F83BD90C.jpeg
21560FEC-2034-4174-A0F4-AF91F83BD90C.jpeg (131.73 KiB) 4536 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Ich konnte nicht widerstehen. Ein Italiener, eine schmale Italic, Eyedropper, Demonstrator... Jede Box ein Kreuzchen.
Und hat nur ganz wenig Nachhilfe gebraucht, bis auch der gewünschte Tintenfluss erreicht war. :)

Mini.jpg
Mini.jpg (334.92 KiB) 4314 mal betrachtet
Danke, Regina Martini! Unfassbar flott wie immer.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 233
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blaustern »

Schön! :) ein Passaporto!
Geppina & "Pelmingway"
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

zwar sind es nicht unbedingt neue Füller – aber drei meiner Füller kamen am Samstag zurück von Pelikan mit einer neuen F-Feder, nachdem die vorherigen M-Federn so furchtbar dick geschrieben haben:
M605 ›Kaufhof‹-Edition
M600 Pink
M805 Vibrant Blue.

Jetzt muss ich sie nur noch mit meinem Standardblau füllen und austesten, wie die Federn schreiben – und sehen, ob ich nachbehandeln muss.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 66
Registriert: 20.08.2018 18:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von derdritteraum »

Heute von der Post geholt - Lamy Safari petrol ;)
und gleich die passende Tinte gefunden. :D
IMG_3305.jpg
IMG_3305.jpg (166.94 KiB) 3883 mal betrachtet
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Andreas-54 »

Gesa hat geschrieben:
20.06.2018 2:25
Zwei neue Füller sind bei mir eingetroffen:

Ein Kaweco Sport gelb, Sunrise, eine Sonderanfertigung für den niederländischen Händler Fontoplumo. Die feine Feder schreibt unglaublich gut und fein. Besser als alle Kaweco Federn, die ich bisher erstanden habe. Kann es sein, dass Kaweco einen neuen Federlieferanten hat?

Dann habe ich einen Tavelers Company Brass Fountain Pen gekauft.
An dem gelben Sportler von Fontoplumo kam ich auch nicht vorbei. ;)
Ich habe den Sunset, mit goldfarbener Feder und Logo (und mit goldfarbenem Clip, den ich noch hatte).
Schreibt bei mir mit M-Feder auch sehr gut. Aktuell mit R & K Helianthus, die sehr gut dazu passt.
Danke für den Hinweis auf den kleinen gelben.

Andreas
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“