6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

So, der Tisch im Nordwind ist bestellt, es kann also losgehen:
1. September ab 15 Uhr. Es ist uns sogar gelungen "penexchange" als Reservierungsnamen anzugeben - und der Kellner fand das Thema unseres Treffens sehr spannend.
Über weitere Teilnehmer, die sich erst kurzfristig entscheiden mögen, freuen wir uns natürlich in jedem Fall - auch ganz spontane Teilnehmer ohne Voranmeldung kriegen wir sicherlich noch unter.
Bei schönem Wetter können wir wieder draußen sitzen - also bis dahin den Teller immer schön leer essen!

Liebe Grüße
Kerstin + Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von sommer »

kerstin61 hat geschrieben:
22.08.2018 19:41
Bei schönem Wetter können wir wieder draußen sitzen - also bis dahin den Teller immer schön leer essen!
https://www.abendblatt.de/ratgeber/wiss ... etter.html
Axel
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Aber man kann's doch mal versuchen ... :)
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 198
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von greatorg »

Hallo Leute,
bin jetzt ein paar Tage aus dem Urlaub zurück
und habe einige davon versucht eine spontan angesetzte Familienfeier zu verhindern.
Zurzeit sieht es leider danach aus, als müsste ich auf unser Treffen verzichten.
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf.
Vielleicht rettet mich ja ein Unwetter.

Gruß Gero
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Lieber Gero,
das wäre ja wirklich schade! Dann höre ich sofort mit dem Leeressen der Teller auf - ist auch besser für die Figur ;)
Ich hoffe, dass du noch einen Weg zu uns findest - vielleicht nimmst du uns kurzzeitig in deine Familie auf und verlegst die Feier nach Kiel ...

Trotzdem freuen wir uns auf Samstag - und auf alle, die kommen können.

Hier noch einmal die Wegbeschreibung für alle, die noch nie da waren:
Restaurant Nordwind
Kiellinie 61
24105 Kiel
Aus Richtung Innenstadt/ Bahnhof/ Autobahn kommend liegt das Nordwind unmittelbar vor dem Landtagsgebäude, ist aber von der Straße aus kaum zu sehen - einfach immer am Wasser entlang fahren.
Parkplätze:
-ein kleiner Parkplatz direkt am Seaside/ Reventloubrücke, von der Straße her schlecht einzusehen (mit Parkschein)
- ein etwas größerer Parkplatz am Ende des Regierungsareals (mit Parkschein)
Auch am Straßenrand gibt es (kostenlose) Parkplätze.

Liebe Grüße
Kerstin + Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von stingray »

ich mache mich gleich auf den weg :D

sollte jemand einen schlüssel für die TWSBI´s besitzen, wäre es super, wenn er/sie ihn mitbringen könnte.
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Ist eingepackt - bis gleich!
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von stingray »

Bin leicht im Verzug.
Laut aktueller Ansage Navi ca 16.20
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Nomad »

Mein erster Stammtisch! Und was für ein schönes Erlebnis!
Vielen Dank an Kerstin und Peter für das Organisieren und auch für die schöne Location!

Ach ja und das Testen der vielen wunderschönen Füller und Tinten...eine wahre
Pracht wurde da gezeigt...Schatzkammern geöffnet....nun...
nun werde ich erst mal in den Geldspeicher gehen und die Pennies zählen müssen....
Das erste Mal eine, nein mehrere Stub und Italic Federn getestet und nun weiß ich,
was ich bislang versäumt habe, aber nun wohl dringend brauche....
Vielen Dank auch an die nette Runde.
Es hat mir viel Vergnügen bereitet Euch kennengelernt zu haben!!!!

Bis zum nächsten Stammtisch!

Ciao

Herbert
No risk - No fun 8)
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von sommer »

Ich möchte mich auch gerne für die gute Organisation und die sehr herzliche Aufnahme in eure Runde bedanken!
(Und natürlich auch bei Marc für seine Chauffeur-Dienste!)

Es war sehr nett, ich habe mich wohl gefühlt, und ich freue mich auf's nächste Mal. Dann auch mit Aufklebern zur Beschriftung :) (Ich habe aber meine abgestaubten Tintenproben auch so zuordnen können.) Und mit meinen Glasfedern [1] zum Glasfeder-Duell.

Herbert, hier der Link zum Wahn-Notizbuch: viewtopic.php?f=15&t=2259&p=163766#p163766 Preis ist 11,44 inkl. Porto.

[1] https://www.buchrose.org/
Axel
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne »

Ihr Lieben, auch von mir nochmal ein Dankeschön für die Orga! Es war wie immer ein fantastischer Nachmittag, mit vielen Eindrücken und schönem Ausblick :mrgreen:
Eine Frage hab ich noch:
Ich habe einen Montblanc 146, mit einem sehr kräftigen rot, Probe geschrieben. Habe mir dazu aber Robert Oster Popy Red aufgeschrieben :o Die gibt es aber nicht? Ich habe Diamine und Montblanc als Popy Red gefunden, kann mir jemand sagen welche es tatsächlich war?

Schönen Restsonntag
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Nomad »

Das war mein MB mit Poppy Red von Diamine
No risk - No fun 8)
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Nomad »

sommer hat geschrieben:
01.09.2018 21:16
Herbert, hier der Link zum Wahn-Notizbuch: viewtopic.php?f=15&t=2259&p=163766#p163766 Preis ist 11,44 inkl. Porto.
Vielen Dank! Schon bestellt!

Herbert
No risk - No fun 8)
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne »

Danke Herbert!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 6. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Liebe Stammtischler,
ungeduldig wie ich bin kann ich nicht abwarten, bis Peter seine Fotos für den Beitrag gesichtet hat und muss schon vorher ein paar ganz persönliche Anliegen loswerden :)
Herbert, wie schön, dass du dieses Mal kommen und so lange bleiben konntest! Die Skulls and Roses ist für mich ein echter Gewinn - sie wird gerade rauf und runter getestet und wird wohl, wenn sie sich bewährt, endlich die besondere Tinte, die ich bisher für meinen MB 146 vergeblich gesucht habe. Es ist doch wunderbar, dass die Geschmäcker so verschieden sind! Und ganz herzlichen Dank auch für deine Tintenspenden - die R&K Magenta ist eine sehr schöne Farbe, und auch die anderen Gläser haben dankbare Abnehmer gefunden.
Axel, unser Glasfederduell beim nächsten Mal wird in der Familie bleiben, meine stammt aus dem selben Hause wie deine. Umso gespannter bin ich auf die Unterschiede! Ach ja, und Peter und ich brauchen unbedingt auch so ein Tintentestbuch - dringend! Das wir sicher ein spannendes Projekt für den langen, dunklen Winter.
Marc, es war wie immer sehr unterhaltsam mit dir. Und mit Sabine und Ray gab es noch ein nettes gemeinsames Abendessen.
Es ist eben doch der schönste Stammtisch von allen :D
Noch einen schönen Sonntag wünscht euch
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“