Treffen Hamburg?!

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Barbara HH » 09.10.2018 23:57

Ich hab gestern im Starbucks an der Alster gefragt, sie reservieren leider grundsätzlich keine Tische.

Wie sieht's aus mit Terminen, die Berufstätigen mit Familie sind da sicher der "Flaschenhals", ich hatte gehofft, dass vielleicht diejenigen, die am wenigsten Zeit haben, eine Vorlage machen... öhm, dann versuch ich's einfach mal:

Wie wäre es mit Fr. 7.12. um 17:00h im Café May in Wandsbek?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Brunnen Stift » 10.10.2018 0:07

Moin Barbara,

lass uns einfach diesen Termin nehmen, wenn wir uns regelmäßig etwa alle zwei Monate treffen, dann wird irgendwann jeder mal teilnehmen können. Der Termin liegt auf jeden Fall noch ausreichend weit vor dem finalen Weihnachtsstress.

Ich kann leider noch nicht definitiv zusagen, könnte aber klappen. Zumindest weiß ich dann, worauf ich hinarbeiten muss ;)

Besten Dank für Deine Mühen, viele Grüße,
David

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Barbara HH » 10.10.2018 16:06

Moin David,

schaun mer mal, wie die Rückmeldung so ist :)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Dany » 10.10.2018 18:54

Hallo Barbara,

danke für den Hinweis auf diesen Thread. Prima, dass du das Treffen organisierst. Wie schon von vielen geschrieben, wird es schwierig sein, es allen Interessierten bezüglich Ort und Zeit recht zu machen. Aber ein zweimonatiger Rhythmus gewährleistet sicherlich, dass jeder mal Zeit haben wird. Ich habe mir den 07.12. ab 17 Uhr vorgemerkt. Im Dezember finden im meinem Umfeld allerdings einige "Pflicht"- :roll: Weihnachtsfeiern statt, so dass ich noch nicht fest zusagen kann. Ich melde mich spätestens Anfang Dezember, damit du bezüglich Tischreservierung planen kannst.

Bis bald
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Pelle13 » 10.10.2018 22:57

Auch bei mir schaut es im Moment so aus, als hätte ich am 07.12. Zeit. :) :) :) Ich hab mir den Termin also erst einmal für den Stammtisch vorgemerkt und werde versuchen, ihn auch frei zu halten.

Ich freue mich auf eine nette Runde und danke Dir, Barbara, für Deine Initiative,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Luckypenny
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Luckypenny » 11.10.2018 12:22

Bei mir schaut es momentan auch gut aus am 7.

Gruß Phillip

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Barbara HH » 11.10.2018 18:18

Das sieht doch gut aus :)

Ist 17:00h OK oder ist das zu früh? Für Berufstätige könnte das knapp werden. Das Café May hat bis 24:00h geöffnet, wir könnten uns also auch etwas später treffen.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Scriptrix
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2016 21:13
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Scriptrix » 12.10.2018 6:13

Hi,

mir würde der 7.12. auch passen. 17.00 Uhr müsste auch klappen.

Viele Grüße - und danke für die Organisation!

M.

Moonfire2611
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2017 9:29

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Moonfire2611 » 14.10.2018 12:04

Hallo zusammen,

für mich fällt der 7.12. zwar in den Jahresabschluss,
aber ich werde versuchen zu kommen.

Vielen Dank fürs Organisieren,
Martina

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Barbara HH » 14.10.2018 22:07

Hey, das ist toll, dass ihr alle könnt! Leider schieß ich jetzt den Vogel ab, mir ist nämlich gerade was dazwischen gekommen Bild

Also, ich kann schon, muss aber um 19:00h gehen. Sorry. Von 17-19:00h bin ich aber definitiv da. Da ich zwei Stunden dabei sein kann und alle anderen bisher an dem Termin können, macht es jetzt keinen Sinn, da dran zu rütteln.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Mosihamburg
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2017 22:15

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Mosihamburg » 16.10.2018 21:48

Moin,

Ich wäre auch am 07.12. dabei. Freue mich!

Gruß Marcus

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Barbara HH » 17.10.2018 18:57

Hallo Marcus, super, freut mich auch!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von greatorg » 17.10.2018 22:39

Hallo nach Süden,

saacht mal, nehmt ihr auch Schleswig-Holsteiner?
Wir hier oben treffen uns ungefähr einmal pro Jahr in Kiel.
Wäre doch nett, eine Verbindung herzustellen.
Von wegen Völkerverständigung und so.

Gero

Luckypenny
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Luckypenny » 18.10.2018 0:28

Halte ich für eine klasse Idee! Ich selber wollte schonmal in den Schleswig-Holstein Chat reinschreiben und fragen ob man das nicht einmal verbinden kann. Vielleicht kann man ja jedes 2-3 treffen einfach mal in die Mitte verlegen, so das eine große Runde entsteht? Was halten die anderen davon?

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Barbara HH » 18.10.2018 0:42

Super Idee! Treffen in der Mitte wär für mich allerdings schwer, weil ich kein Auto hab. Aber vielleicht könnte man ja Fahrgemeinschaften bilden, per Bahn oder Auto.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“