Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Ich freue mich über meine neuen Pelikan M 805, M-Feder. Der stand schon lange auf der Wunschliste.

Bild
Liebe Grüße
Nicole
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Liebe Nicole,
ich habe den großen Gestreiften auch, der ist so schön!
Viel Freude damit!
lg
mecki
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Danke mecki,
den werde ich haben. Ist doch sein grün gestreifter Bruder von Anfang an mein Lieblingsfüller :D
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sumgai »

Letzte Woche erreichte mich eine Erweiterung meiner 350er PenBBs (An-)Sammlung : Die neuste Aluversion in einem wirklich heftigen Blau.
Ausserdem konnte ich in der Bucht ein Schnäppchen machen mit einem Set Parker Sonnet in "chiselled chocolate". Inzwischen ist die wirklich unbefriedigende M-Feder vom Hersteller gegen eine schöner und weicher laufende B getauscht und sie haben in einem Ziegenlederetui Platz genommen.
Dateianhänge
sumgaisonnet.JPG
sumgaisonnet.JPG (187.92 KiB) 4761 mal betrachtet
sumgaipenbbs.JPG
sumgaipenbbs.JPG (142.36 KiB) 4761 mal betrachtet
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2780
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Strombomboli »

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, finde ich plötzlich Montblanc-Füller toll, aber nur Patronenfüller und nur mit Steckkappe. Das sind dann eher ältere Modelle. Am Sonntag habe ich bei einer Freundin zufällig einen kleinen 144 mit Oblique-Feder gesehen, das heißt, wieder gangbar gemacht, indem ich Wasser in die ausgetrocknete Patrone gegeben habe, und dann habe ich ihn ganz schnell wieder auf den fremden Schreibtisch gelegt, bevor er aus Versehen in meiner Handtasche gelandet wäre.

Zum Glück hatte Frau Martini genau so einen im Angebot, und weil ich ihn nach Einmal drüber schlafen immer noch haben wollte, habe ich ihn jetzt. Ich bin entzückt!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von patta »

Was ist es doch schön zu sehen, wie sich ein Hobby verändert und neue Species interessant und wichtig werden.
Ich freu mich mit dir.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

bella hat geschrieben:
15.10.2018 19:20
Oha hessi .... das ist er .....

so sehr das ich noch drüber grüble mir einen BB zuzulegen
Gehört jetzt eigentlich in den Vorfreude Thread für ein paar Tage ...
ich konnte der Feder doch nicht widerstehen ....
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hessi »

bella hat geschrieben:
17.10.2018 23:45
ich konnte der Feder doch nicht widerstehen ....
Haha - sehr schön Bella, Herzlichen Glückwunsch!

Pack doch bitte eine Schriftprobe in‘s Forum, auch als Vergleich gegen die B. Ich bin ziemlich sicher, dass die BB für mich nichts ist, aber interessieren tät‘s mich schon....
Gruß hessi
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ebbyashia »

Die Tage ist ein Tropen-Set bei mir eingetrudelt. Die liebe @Nitschewo hat sie mir vermacht auf dass ich sie benutzen möge :D Den Füller habe ich ja auf dem Pelikan Hub in Münster testen dürfen und war sofort in den sanften Flex der Feder verliebt. Dazu gegeben hat sie mir netterweise noch eine Probe Diamine Tyrian Purple mit der ich den Füller direkt betankt habe.

Also:
rsz_20181022_171854.jpg
rsz_20181022_171854.jpg (158.16 KiB) 4253 mal betrachtet
rsz_20181022_171945.jpg
rsz_20181022_171945.jpg (143.44 KiB) 4253 mal betrachtet
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Nitschewo
Beiträge: 677
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nitschewo »

Bitteschön, Alina. :) Ich hab's ja geahnt: Bei dir kann der unscheinbare Tropen sich so richtig entfalten!

LG,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Heute frisch aus Frankreich eingetroffen, der "Einsteiger-Füller" meiner geliebten Franzosen :
Von den 3 erhältlichen Ausführungen gefällt mir die mit der Chromkappe am besten, aber vielleicht folgen die anderen beiden irgendwann... ;)

Ein schönes Wochenende an die Foristi

Axel
S.T. Dupont D-Initial Duo Tone 1.jpg
S.T. Dupont D-Initial Duo Tone 1.jpg (60.31 KiB) 4054 mal betrachtet
S.T. Dupont D-Initial Duo Tone 2.jpg
S.T. Dupont D-Initial Duo Tone 2.jpg (52.8 KiB) 4054 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Sugaldago
Beiträge: 73
Registriert: 18.05.2014 3:00
Wohnort: Wuppertal

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sugaldago »

Dank eBay konnte ich jetzt noch den pinken Happy Pen P472 (inkl. Kugelschreiber) aus den 1970er Jahren meiner Sammlung hinzufügen. Die türkise Version habe ich bereits im Juni gekriegt.

Happy Pen P472 lila
Happy Pen P472 lila
HappyPenLila.jpg (121.67 KiB) 3949 mal betrachtet

Man beachte, daß es die Originalversion mit dem Logo an der Kette ist! :D Hin und wieder hatte ich diesen Füller nämlich mit schnöder Kappe mit Clip im Angebot gesehen. Aber das war nicht das von mir damals so geliebte Schreibgerät und daher keine weitere Überlegung wert.

Leider ist die Feder durch mangelnde Pflege des Vorbesitzers kaputt gegangen und muß ersetzt werden. Auch ist die originale Box nicht mehr vorhanden.

Selbstverständlich brauche ich jetzt noch Patronen mit pinker Tinte. Auch dabei wird mir eBay behilflich sein.

Gruß,
Martin
Es gibt Tage, da frißt du den Bären und es gibt Tage, da frißt dich der Bär. - Der Dude
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

Oh, wie schön! Genau den Füller hatte ich in der Schule , und ich habe ihn geliebt :)
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von desas »

Habe seit gestern ein MC110-Set :)

Kiste hat ein Leben hinter sich, aber alle drei Federn da (plus eine EF) und alle drei Tintengläser.

Füller sieht auch sehr gut aus. Nach dem Schmieren des Kolbens läuft der jetzt auch gut.

Ich bin zufrieden.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Gestern ging mir in Frankfurt auf dem Flohmarkt das nachfolgende Set ins Netz.
2018 ist echt MEIN Flohmarktjahr und es ist noch nicht mal zu Ende :)

Parker Sonnet Cisele Sterling Silver: Füller mit 18 Karat Goldfeder "M", Kugelschreiber und Bleistift

Die Bilder zeigen das Set vor und nach der Reinigung
Sonett ungereinigt.jpg
Sonett ungereinigt.jpg (104.3 KiB) 4321 mal betrachtet
Sonett 1.jpg
Sonett 1.jpg (96.71 KiB) 4321 mal betrachtet
Sonett 2.jpg
Sonett 2.jpg (93.42 KiB) 4321 mal betrachtet
Sonett 3.jpg
Sonett 3.jpg (85.52 KiB) 4321 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“