Zeichnen mit Füller und Tinte

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Pennino »

Toll, Christof !

Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Will »

Zollinger hat geschrieben:
29.10.2018 21:07
Wow, Christof,

die Zeichnung in der Komposition von Bild im Bild ist einfach spitze!

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Knorzenbach »

2018_10_29_Inktober_double1_red.jpg
Das Prinzip der paarigen Anordnung, auch ein "double".

Gruß
Tomm
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Knorzenbach »

2018_10_30_Inktober_jolt_1_red.jpg
Da geht ein Ruck durch die Raupe und hinterläßt Spuren...

Gruß
Tomm
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Zollinger »

Heute ist letzter Tag des Inktober 2018!

Ich danke allen für die spontane Teilnahme und die tollen Beiträge. Ich werde rechtzeitig im nächsten Jahr wieder auf Euch zukommen, damit wir uns den Inktober 2019 aufteilen können.

Und hier kommt mein letzter Beitrag:

Bild

Z.
Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Persimon »

Tolle Idee mit der Weltkugel!
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Knorzenbach »

2018_10_31_Inktober_slice1_red.jpg

Hat Spaß gemacht!
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Matthias MUC »

Also Du hast es schon mit den Raupen... :) bei der am "Slice" ist mir die berühmte kleine Raupe Nimmersatt eingefallen..

lG Matthias

PS.: Raupen sind aber auch in Natura zauberhaft schöne, manchmal bizarre Geschöpfe.... ich liebe ja "den" Carter / Hargraves "Raupen und Schmetterlinge Europas", mit schönen Zeichnungen der Raupen zur genauen Bestimmung, leider schon längst vergriffen, wenn ich "nur" eine Raupe finde (mit Glück auf ihrer Futterpflanze) und wissen will, was ich mit ihr anfange, damit sie dick und fett und zuletzt ein Schmetterling wird.
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Will »

Hallo Christof,

was für eine feine und feinsinnige Apfelsine.

Hey Tomm,

Dein Stück vom Kuchen erinnert mich glatt an ein wörtliches "Kirchenschiff" und der Wurm ist auch schon drin. Sehr schöne und spitzige Idee.

Ich werde im Laufe des Tages noch nachliefern.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Knorzenbach »

Also Du hast es schon mit den Raupen...
Raupen sind aber auch in Natura zauberhaft schöne, manchmal bizarre Geschöpfe
Genau, lieber Matthias!
Ich finde sie faszinierend.
Daher noch ein "special":
2018_10_28_Diamine_Saddle_Brown_6_red.jpg
Gruß
Tomm
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 319
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Biedermeier »

Hier mal eine raupenfreie Skizze von August, gezeichnet mit einer Pelikan M1000 M Feder.
IMG_6396.jpg
IMG_6396.jpg (330.73 KiB) 3732 mal betrachtet
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Knorzenbach »

2018_11_11_Ein_Novemberfund_3_red.jpg
2018_11_11_Ein_Novemberfund_1_red.jpg

Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein neues Bild. Viel Spaß beim Betrachten,

wünscht Euch
Tomm
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Knorzenbach »

2018_11_16_Abschied_01_red.jpg
2018_11_16_Abschied_02_red.jpg
2018_11_16_Abschied_10_red.jpg
Und so nehmen wir Abschied vom November 2018.
Und tschüß!

Gruß
Tomm
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von ebbyashia »

Ich versuche aktuell immer noch, nach mehrfachem drauf starren, zu ergründen, was es sein soll :lol: Irgendwie war mein erstes Gefühl in Richtung alte Maya mit dem ganzen Gold.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Will »

Für mich eine Raupe mit Schmetterlingsflügel. Der Schmetterling symbolisiert eigentlich die Wiedergeburt, ähnlich dem aus der Asche geborenen Phönix. Doch hier haben wir ein Paradoxon, nicht Raupe, nicht Schmetterling oder eben doch auch. Das spannende ist dazu der "Hintergrund" auf welchem alles spielt, eine riesige Motte oder Falter, welche/r in ihrer/seiner Krypsis völlig mit der Umgebung verschmolzen ist.


Und ganz ohne Interpretationsansatz, ein wunderbares Farbenspiel.

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“