Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4466
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von bella » 20.03.2018 21:59

Ich habe das zweite Glas Iroshizuku ina ho geleert ..... jetzt überleg ich erstmal ob ich sie nochmal will.
Die Iroshizuku neigen bei mir leider auf Tmoe River dazu, ewig zu schmieren .... doof für Linkshänder.

Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 655
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von Benny » 02.06.2018 20:34

Gruß-
Benny
Dateianhänge
IMG_0207.jpg
IMG_0207.jpg (95.76 KiB) 5537 mal betrachtet

tinteaufmfüller
Beiträge: 34
Registriert: 05.04.2017 18:58

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von tinteaufmfüller » 10.09.2018 17:06

Ich habe bislang zwei Tintengläser geleert: einmal Montblanc in grau durch Wegschütten, da die Tinte sehr trocken und nicht schön schrieb. Und einmal Diamine Prussian Blue komplett verschrieben, was mich umso mehr freut, da ich nun mit noch schöneren Blautönen von Diamine weiterschreiben kann.

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5338
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von Killerturnschuh » 18.09.2018 8:36

Bei mir bricht so langsam der Tintennotstand aus.
Bung Box LE Pumpkin Purple ist letzte Woche leer geworden.
Ein Glas Daniel Defoe hat gestern Abend seine letzten Tropfen abgegeben.
Tranquil von Robert Oster ist ebenfalls gerade leer geworden, ebenso wie Nagasawa Kobe Shinkaichi 😔

Bung Box wird gegen MB Saint Exupéry ausgetauscht. Palmgrün ist durch nichts zu ersetzen, da mache ich ein neues Glas auf.
Tranquility und Shinkaichi werden nachbestellt.
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 5287 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von NicolausPiscator » 18.09.2018 12:31

Das klingt ja schrecklich! Und hört sich nach einem Ausflug der Raritäten an.

Hätte Mr Spiswayg nicht besser malen können.

Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von Bluescreen » 18.09.2018 21:18

tinteaufmfüller hat geschrieben:
10.09.2018 17:06
...was mich umso mehr freut, da ich nun mit noch schöneren Blautönen von Diamine weiterschreiben kann.
Welche sind denn das?

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von Juli407 » 26.10.2018 13:13

Ich habe heute mein allererstes Glas leer gemacht:
Montblanc Corn Poppy Red
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von greatorg » 30.10.2018 22:49

Habe einige angebrochene Gläser unterschiedlicher Farben und Marken stehen.
Und die kommen auch immer mal wieder zum Einsatz.
Wirklich leer geworden sind in den letzten Jahren aber nur zwei 1-Liter-Flaschen Pelikan 4001 Königsblau.

Gero

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5338
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von Killerturnschuh » 31.10.2018 11:13

Nicht ich, und auch hoffentlich nicht absichtlich hat gestern Abend der Herr von Wittelsbach mein Glas Cork Oak Korukugashi entleert, bzw es wohl versehentlich für Fellfärbemittel gehalten ....
Ich muss sagen die grünbraunen Flecken haben zwar durchaus etwas aparte wenn man sich erst damit abgefunden hat das sich nun daran nichts mehr ändern lässt, dennoch wäre es mir lieber gewesen die Tinte wäre in meinem Danitrio gelandet.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von Barbara HH » 01.11.2018 16:03

greatorg hat geschrieben:
30.10.2018 22:49
Wirklich leer geworden sind in den letzten Jahren aber nur zwei 1-Liter-Flaschen Pelikan 4001 Königsblau.
Die zwei Liter Königsblau lassen mich ja völlig kalt, aber ich staune über das Wörtchen "nur" :o
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Thom

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von Thom » 01.11.2018 16:50

Killerturnschuh hat geschrieben:
31.10.2018 11:13
... der Herr von Wittelsbach mein Glas Cork Oak Korukugashi entleert, bzw es wohl versehentlich für Fellfärbemittel gehalten ....
Ach du Schreck, das ist ja eine echte Katastrophe. Wollen wir den Wittelsbacher mal zeigen?
Wenn er medienscheu ist, nehmen wir's wieder raus. :)

Bild

V-Li
Beiträge: 2047
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von V-Li » 26.11.2018 20:22

Die Sea of Tranquility ist schon eine ganze Weile leer, aber heute ist die Lindauer Rot dazugekommen und die Sailor Storia Spotlight wird es diese Woche noch erwischen. Nachschub ist schon da bzw. unterwegs in Form von Robert Oster Rubine und Sailor Storia Clown.
PB260021.jpeg
PB260021.jpeg (340.69 KiB) 4644 mal betrachtet

V-Li
Beiträge: 2047
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von V-Li » 30.11.2018 9:54

Und ich muss jetzt traurigerweise ergänzen, dass ein halbes Glas Monteverde Fireopal gehen musste, da der Schimmel darin schwamm. :cry:

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von NicolausPiscator » 30.11.2018 10:15

Das ist in der Tat traurig... eine sehr schöne Tinte.

Benutzeravatar
Remmelken
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2018 21:10

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Beitrag von Remmelken » 02.12.2018 10:14

Jetzt ist ein Glas R&K Scabiosa Leer, das war noch nicht mal ein Jahr alt.

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“