Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 604
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Krawatten-Joe »

Schönen guten Abend!

Bei mir ist eine Lieferung Tomoe-River-Papier in der Pipeline. Ich bin schon sehr gespannt! Ich musste direkt aus Japan bestellen, alle anderen Optionen für A4-Blöcke waren (wen wundert‘s) beim Großen Fluss nicht nach Österreich lieferbar.

Der Lieferant nennt sich Shopping Japan, die Bestellung wurde am 2. Oktober aufgegeben und soll zwischen 19.10. und 14.11. eintreffen. Das ist freilich eine reichlich ausgedehnte Vorstellung von Zeit. Hat jemand mit diesem Lieferanten schon Erfahrungen gemacht?

Lieben Gruß
Joe
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von NicolausPiscator »

Nö, aber bei Bestellungen aus Japan kann es manchmal schnell und manchmal langsam gehen.
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von ebbyashia »

Dieser Moment, wenn man die ganze Zeit auf der DHL Seite sitzt und refresh drückt :lol: Er kommt doch einen Tag eher und deutlich schneller als erwartet. Ich freue mich so! Dann gibt es endlich ein Update zu meinem Thread mit dem besonderen Lebensabschnitts-Füller.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von eisbaer-kiel »

Ich Reihe mich auch mal in die Zoll-Warteschlange ein. Mein Pilot Custom Heritage 912 mit SF-Feder ist seit heute morgen beim Zoll in Frankfurt. Ich hoffe, dass es dort schnell geht. Bisher waren es immer so zwei bis drei Tage...
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Pruppi »

Ich warte auf meinen Pelikan M805 Stresemann der Ende der Woche eintrudeln sollte.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Persimon »

Ein Paket aus USA von Franklin-Christoph soll heute eintreffen. Vorgestern Abend habe ich erst bestellt. Zoll ist auch schon erledigt, da zahle ich gerne die Servicegebühr die dafür erhoben wird.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Pruppi »

Persimon hat geschrieben:
25.10.2018 8:28
Ein Paket aus USA von Franklin-Christoph soll heute eintreffen. Vorgestern Abend habe ich erst bestellt. Zoll ist auch schon erledigt, da zahle ich gerne die Servicegebühr die dafür erhoben wird.
Und was enthält das Paket? Vielleicht ein schickes Penvelope? Oder gar einen Füller?
Bin auch am hin und her überlegen ob ich mir noch ein 6er Visconti Etui hole oder ein Penvelope. Aber das gehört eigentlich in den Hader- und Überlegungsthread.
Liebe Grüße
Nicole
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Pumukeline »

Am Samstag in 4 Wochen ist das Schimpf-Treffen. 30x noch schlafen, das ist doch gar nicht mehr so lange und die Zeit wird schnell vergehen. Ich bin schon sehr neugierig und freue mich schon.... :)
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Persimon »

Richtig geraten Nicole, ein 13er Penvelope in braunem Stiefelleder. Die bisher erhältlichen Modelle haben mir nicht so gefallen, aber jetzt gab es eben wieder „bootleather“ und da konnte ich nicht widerstehen.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Pruppi »

Persimon hat geschrieben:
25.10.2018 12:06
Richtig geraten Nicole, ein 13er Penvelope in braunem Stiefelleder. Die bisher erhältlichen Modelle haben mir nicht so gefallen, aber jetzt gab es eben wieder „bootleather“ und da konnte ich nicht widerstehen.
Dann viel Freude damit. Ein 13 er habe ich auch und bin sehr zufrieden. Wenn es bei mir doch ein 6er Penvelope wird, dann nehme ich auch das in boot brown.....
Das passt gut zu meinen Uwedoris.
Liebe Grüße
Nicole
Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Mark \_o.o_/ »

Auf Grund von schlechten Bildern einen Lamy 2000 von jemand gekauft, die mir kaum eine meiner Fragen beantworten konnte und man sieht eine deutliche Verfärbung am Griffstück. Wenn das mal gut geht :) Bei den Tinten hier aus dem Forum bin ich zuversichtlicher. Hach war ich fleißig heute. :D
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 975
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Robbes »

am Freitag (Fountain Pen Day) habe ich mir einen Sailor 1911 Large (Rhodium Trim und eine Medium-Feder) in England bestellt. Bin schon extrem gespannt darauf. Erhoffe mir ein vergleichbares Schreiberlebnis wie mit meinen Platinums. Ich bin schon jetzt ein großer Freund japanischer Füller und Federn. Diese Präzision fasziniert mich und ist mir wichtiger als die Optik. Die Präzision fehlt mir bspw. bei meinen Pelikanen (Dagegen darf gerne protestiert werden). Deshalb läßt mich auch gerade der Pelikan M600 Vibrant Orange und der M800 Stone Garden relativ kalt, obwohl der wirklich klassisch schön anmutet. Einen Urushi-Füller hätte ich wegen des Aussehens aber gerne, bspw. einen Izumo zum Einstieg. Vielleicht die nächste Vorfreude?
Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Fermentis »

Morgen gesellt sich ein Lamy AL Star in schwarz mit Ersatzfeder EF und Konverter zu mir.
Sollte pünktlich um 8:20 Uhr eintreffen.
Vespafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 18.02.2018 13:21

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Vespafahrer »

Email vom Wochenende:

.......
How are you? Thanks a lot for your valuable business and participating in Group Buy. Your pen has been shipped on 30th October.
Please see our pen making video using unique technique in the world which needs extensive skills
https://www.youtube.com/watch?v=08pUuLR ... e=youtu.be

Please post your pen pictures and reviews in Fountainpennetwork (FPN).
Your Tracking number is RTxxxxxxxxxxIN .
The link is www.indiapost.gov.in
It will take some time to reflect the status.
You will be receiving the pens soon. (2-4 weeks at maximum) from Shipment date
Your feedback is important for us to grow. Please leave us the feedback once you receive the pens.
It was pleasure to deal with you .We hope to deal with you in near future again
..........


Schönes Gefühl etwas zu bekommen, was nur für mich gemacht wurde. Ist dann mein Dritter :D
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von stefan-w- »

servus zusammen,

mein pelikan schwarm bekommt nun zuwachs. und zwar einen großen ;)

achja. und tinten sind im zuflug. =)

vorfreude ist schon was schönes. überhaupt an einem sonst blöden tag.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“