Montblanc James Purdey & Sons - Single Malt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Montblanc James Purdey & Sons - Single Malt

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi.

danke für die vorstellung dieser exklusiven und interessanten tinte.
wiewohl die brauntöne bis auf einen einzigen (diamine - ancient copper) alle ausgezogen sind, kann ich dem Farbton durchaus etwas abgewinnen. und wenn man dann noch ein dufterlebnis hat; was will man mehr? =)

danke für deinen zeitaufwand! hast du gut gemacht!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Montblanc James Purdey & Sons - Single Malt

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Angi,

vielen herzlichen Dank für die Vorstellung dieser Tinte. Ich finde den Farbton ganz ausgezeichnet und ausgewogen. (Wenngleich ich anmerken muss, dass mir im direkten Vergleich die Itzamna noch einen Tick besser gefällt.)
Aber auch so, die ›Whisky-Tinte‹ zeigt ein wunderschönes Hellbraun mit immer noch dezenten Spitzen ins Orange. Man kann also sagen, dass Montblanc hier eine grandiose Farbe im Angebot hat, die mir vom Spektrum her in der ›Standardreihe‹ immer schon gefehlt hat.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc James Purdey & Sons - Single Malt

Beitrag von NicolausPiscator »

Ex Libris hat geschrieben:
16.11.2018 12:42
Itzamna
Ja, die ist auch eine Schönheit, an die Assoziation hatte ich noch nicht gedacht.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5352
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc James Purdey & Sons - Single Malt

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Florian,
Itzamna gehört zu meinen Lieblingstinten, aber bei ihr kommt es extrem auf die Feder an. Je nasser die Feder um so mehr leuchtet sie. Ansonsten kommt sie gelegentlich etwas schwach auf der Brust auf's Papier.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Montblanc James Purdey & Sons - Single Malt

Beitrag von Ex Libris »

Liebe Angi,

vielen Dank für den Hinweis. Da ich ja aber so viele Füller mein Eigen nenne, würde ich bestimmt die richtige Feder für die Tinte finden...

Es sind insgesamt aber auch schöne Farben im Vergleich.

Viele Grüße,

Florian
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5352
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc James Purdey & Sons - Single Malt

Beitrag von Killerturnschuh »

Davon ist stark auszugehen, Florian.
Diese schönen soften carameligen Tinten haben etwas was ich als zunehmend angenehm empfinde. Ich hätte ja gerne noch Cotswolds und ein oder zwei Japaner in die Gegenüberstellung einbezogen, nur waren keine Füller mehr übrig☺
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6132
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc James Purdey & Sons - Single Malt

Beitrag von vanni52 »

Als Ergänzung das Chromatogramm:

9426569B-FA51-438A-8CEE-F3E812078DB9.png
9426569B-FA51-438A-8CEE-F3E812078DB9.png (682.25 KiB) 447 mal betrachtet
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“