Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Matthias MUC »

Ich hab den Kolbenfüllervirus weitervererbt, es muß der Stamm PELI-EF sein. Nach intensivem Probeschreiben in meinem Fundus hat sich meine große Tochter (zeitlebens mikroskopisch klein kritzelnd und zeichnend) offenbar infiziert, ist nach kurzer Internetrecherche beim M205 blaumarmoriert in EF gelandet und hat dann beim altbewährten Schreibwarenhändler am Ort zu einem schönen Hauspreis bestellt. Heute durfte sie das gute Stück abholen, und wir haben gleich feierlich schwarz getankt. Wird der Alltagsfüller fürs Studium.

lG Matthias
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mesonus »

Rokebyrose hat geschrieben:
13.11.2018 15:49
Mensch, Jan, Du hast also auch wieder zugeschlagen! :D Ich freu mich mit Dir...
Liebe Christina,

danke Dir, da ist mir heute echt ein Stein vom Heren gefallen... Zugeschlagen hatte ich da schon vor dem Treffen In Leipzig, damit sich mein Delta zwischen all den gedeckt-farbigen Wirbeln, Steingärten und Schildkröten mit seiner Farbe nicht so alleine fühlt ;)
Verschickt wurde dann allerdings erst letzte Woche...

LG Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ebbyashia »

Mesonus hat geschrieben:
13.11.2018 14:05
Ein Hallo in die Runde,

nachdem die Post 4 Tage lang mein Paket nicht finden konnte :roll: , halte ich ihn jetzt auch in den Händen :D
stefan-w- hat geschrieben:
13.11.2018 11:13
auf einer seite warm-orange und auf der anderen glitzert und funkelt er richtig schön. wie eine kleine sonne am schreibtisch.
Rokebyrose hat geschrieben:
13.11.2018 10:23
wie ein Glas frisch gepresster Orangensaft
Besser hätte ich es nicht beschreiben können :) Genau das liebe ich ja so an meinen Pelikanen. Das Farbspiel überrascht einem beim Auspacken immer wieder. Ich habe auch mal versucht, das ein wenig festzuhalten...

FF Jan
Wie... wunderschön :shock: Okay okay okay, ihr habt mich. Den brauche ich auch. Ich liebe ja den Herbst mit all seinen orangenen, roten, braunen, warmen Farben. Durch die ganzen Bilder kommt das, so wie ihr sagt, nur in Ansätzen raus, aber reicht. Bin überzeugt. Den hole ich mir, wenn ich weiß, was nun aus der Probezeit geworden ist. Man gönnt sich ja sonst nichts :lol: ;)

PS: Die passende Tinte habe ich auch schon. Diamine Autumn Oak ♥
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- »

liebe alina,

du wirst es nicht bereuen :)
meiner ist auch mit autumn oak betankt, schaut super aus :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mesonus »

Hab für meinen inzwischen auch eine passende Tinte gefunden... :D
Apache_Sunset.jpg
Apache_Sunset.jpg (261.5 KiB) 3808 mal betrachtet
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ebbyashia »

Mesonus hat geschrieben:
14.11.2018 23:06
Hab für meinen inzwischen auch eine passende Tinte gefunden... :D
Apache_Sunset.jpg
Direkt Bully Herbig als Winnetouch im Kopf gehabt :D
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von fismoll »

Gestern eingetrudelt, gleich zwei, damit die Liebste nicht diesen Satz sagt, der mit "Warum hast Du nicht auch für mich ..." beginnt:
IMG_3883.jpg
IMG_3883.jpg (222.7 KiB) 3650 mal betrachtet
IMG_3884.jpg
IMG_3884.jpg (176.95 KiB) 3650 mal betrachtet
Die sind wirklich gut. Ganz anderes Kaliber als Jinhao. Dafür kosten sie auch deutlich mehr, aber das sind sie wert, finde ich wenigstens. Kleine Schreibprobe:
IMG_3887.jpg
IMG_3887.jpg (216.07 KiB) 3650 mal betrachtet
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu »

Die haben wirklich attraktive Farben und Muster. Ich fürchte, so einen brauche will ich auch. :D
(Der ewige Fluch der Bilder-Threads. ^^")
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 923
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hach, heute kann ich das „Ergebnis“ meiner letzten Verkaufsaktionen zeigen. Nach fast 10 Jahren ist wieder ein Pelikan bei mir eingezogen. Der letzte Pelikan Hub in Hamburg hat mich angefixt. Und nachdem Ama...n ihn am letzten Wochenende zu einem sehr günstigen Kurs hatte, ist die Entscheidung gefallen. Hier ist er: ein blauer Pelikan M805 mit einer tollen F-Feder:
7A865335-4248-426C-92F6-C0D87BDE655E.jpeg
7A865335-4248-426C-92F6-C0D87BDE655E.jpeg (178.39 KiB) 3473 mal betrachtet
Ich habe ihn gleich mit der Edelstein Topaz befüllt und er schreibt wunderbar. Ich hatte lange überlegt, ob es der M800 oder der M805 werden soll. Aber die blaue Binde harmoniert sehr gut mit den silbernen Beschlägen und der rhodinierte Feder. Er hat etwas nordisch-maritimes. Passt zu mir als „Hamburger Jung‘“ :)
Ich habe mir passend dazu das Pelikan-Etui besorgt... für zwei Stifte 8-) Im Moment muss der M805 das Etui mit einem Lamy2000 EF teilen. Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein zweiter Vogel dazu.
Der Beitrag hätte auch gut in den „Weihnachtsgeschenke-Thread“ gepasst, aber so lange wollte ich nicht warten.

Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

eisbaer-kiel hat geschrieben:
15.11.2018 18:14
Hach, heute kann ich das „Ergebnis“ meiner letzten Verkaufsaktionen zeigen. Nach fast 10 Jahren ist wieder ein Pelikan bei mir eingezogen. Der letzte Pelikan Hub in Hamburg hat mich angefixt. Und nachdem Ama...n ihn am letzten Wochenende zu einem sehr günstigen Kurs hatte, ist die Entscheidung gefallen. Hier ist er: ein blauer Pelikan M805 mit einer tollen F-Feder:

7A865335-4248-426C-92F6-C0D87BDE655E.jpeg

Ich habe ihn gleich mit der Edelstein Topaz befüllt und er schreibt wunderbar. Ich hatte lange überlegt, ob es der M800 oder der M805 werden soll. Aber die blaue Binde harmoniert sehr gut mit den silbernen Beschlägen und der rhodinierte Feder. Er hat etwas nordisch-maritimes. Passt zu mir als „Hamburger Jung‘“ :)
Ich habe mir passend dazu das Pelikan-Etui besorgt... für zwei Stifte 8-) Im Moment muss der M805 das Etui mit einem Lamy2000 EF teilen. Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein zweiter Vogel dazu.
Der Beitrag hätte auch gut in den „Weihnachtsgeschenke-Thread“ gepasst, aber so lange wollte ich nicht warten.

Viele Grüße
Manfred
Glückwunsch zum Neuzugang, Manfred und ganz viel Spaß damit. Die M80* sind meine allerliebsten Lieblingsstifte. ;)
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- »

servus zusammen,

da ich ganz nett gefragt wurde ;) möchte ich noch einmal kurz zu meinem riesen-pelikan zurückkommen.

so sieht er dann aus, wenn er beleuchtet ist. ja, man könnte durchaus sagen, ich wurde erleuchtet.

:) :)

kommt gut ins wochenende!
Dateianhänge
Lampe beleuchtet.jpg
Lampe beleuchtet.jpg (70.29 KiB) 3253 mal betrachtet
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

ach, ich danke und bin begeistert, oh Erleuchteter.
Bild

Vielleicht sollten wir den weißen Pelikan als Lampe in Peine mal beantragen?
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Tintenklex

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tintenklex »

stefan-w- hat geschrieben:
16.11.2018 12:42
...so sieht er dann aus, wenn er beleuchtet ist.
Damit einem bei Schreibblockaden ein Licht aufgeht? ;)
Frischling
Beiträge: 1707
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Frischling »

Tintenklex hat geschrieben:
16.11.2018 13:43
stefan-w- hat geschrieben:
16.11.2018 12:42
...so sieht er dann aus, wenn er beleuchtet ist.
Damit einem bei Schreibblockaden ein Licht aufgeht? ;)
Fernsehlicht wenn man kein Italien-Souvenir-Gondel hat oder Nachtlicht im fülleraffinen Haushalt ;)

Scherz beiseite Stefan, die Lampe ist toll :!:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mesonus »

Boah, erst die ganzen Glitzer-Tinten, und jetzt gibts also die erste selbstleuchtende... :shock: Sozusagen "... for use in Demonstrator-Pens only... :D
Rokebyrose hat geschrieben:
16.11.2018 13:37
Vielleicht sollten wir den weißen Pelikan als Lampe in Peine mal beantragen?
Die tun sich ja schon mit neuen Designs für den M1000 so schwer (ich weiß, 2019...), jetzt versuch mal, die zu einem neuen Design für den M100000 zu überreden :)

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“