Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

Liebe Claudia,
da habe ich etwas unsensibel geschrieben :oops: . Das verstehe ich jetzt. Also: Laß Dir Deine Freude nicht nehmen. Ich fand die Manu Proprias nur sehr teuer für eine Firma, die erst seit 2013 existiert (Angabe von Fritz Schimpf), also doch sehr jung ist im Vergleich zu den anderen Herstellern, die mit viel Erfahrung Urushi-Füller herstellen.

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 70er-Fan »

Alles gut. Ich habe im übrigen auch "nur" das Atelierangebot wahrgenommen. An der Verarbeitung habe ich mit meiner noch frischen Erfahrung nichts auszusetzen, was ich aber sagen kann, ist, dass der Glanz jeden Tag stärker wird und die Farben leuchtender. Daher habe ich wirklich viel Freude an meinem Herbstlaub (das eine ehemalige Polizeipräsident unbedingt als Hanf identifizieren will ;) )
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sommer »

Robbes hat geschrieben:
01.01.2019 13:59
Der Ocean Swirl hat eine Licht- und Schattenseite.
Meiner hat zwei Licht- und zwei Schattenseiten, mit unterschiedlicher Breite und Ausprägung. Vermutlich fallen die doch recht unterschiedlich aus; ich werde bei dem nächsten Stammtisch mal meinen mit demjenigen von Verne vergleichen.
Weitere Fotos würde ich gerne sehen. Danke.
Hier noch das versprochene Foto der (breiteren) "Schattenseite" bei (indirektem) Tageslicht; man sieht schön, wie dunkel die ist, wenn sie nicht angeleuchtet wird. Dazu im Vergleich eine der helleren Seiten bei identischer Ausleuchtung.
Dateianhänge
Dunkle Seite bei Tageslicht
Dunkle Seite bei Tageslicht
P1000350.JPG (383.02 KiB) 4360 mal betrachtet
Helle Seite bei Tageslicht
Helle Seite bei Tageslicht
P1000351.JPG (389.25 KiB) 4360 mal betrachtet
Axel
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

Weihnachten war schön! Zunächst gab es den wunderschönen M400 Schildpatt-Braun , hier im Forum von @Tintenlady erstanden. Den gab es erst zu Weihnachten von meinem Mann.
Im Vorfeld, noch im Haderstadium, hatte ich meinen Mann um seine Meinung gebeten, da ich nicht so recht wusste ob ich den M400 Schildpatt-Weiss nehmen sollte. Der Braune war ja so schlecht zu bekommen.
Kommentar war: "Nee, der ist hässlich!Nicht kaufen" mit entsprechendem Gesichtsausdruck.

Er hat ihn mir zu Weihnachten auch noch geschenkt! Hach 😍

Bild
Beide Füller makellos mit wunderschön schreibender M Feder .
Der Braune schreibt jetzt mit Smoky Quartz, im Weissen ist zur Zeit RK Alt-Goldgrün.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Moin Heike,

da hast Du an Weihnachten wirklich zwei wunderschöne Füller unter dem Baum gefunden ... und gleich mit den perfekt passenden Tinten befüllt. :)

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit diesen beiden Hübschen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

Dankeschön! Ich bin immer noch ganz verzückt :)
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

sommer hat geschrieben:
02.01.2019 12:39
Meiner hat zwei Licht- und zwei Schattenseiten ...
Sommer, Deine Bilder und die von ebbyashia haben es geschafft: ich werde mir den Ocean Swirl bei Gelegenheit noch einmal in natura ansehen. Hoffentlich geht das gut - könnte ja teuer werden :lol: .

Grüsse und Danke für die tollen Fotos
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

sanphoemo hat geschrieben:
02.01.2019 16:41
Weihnachten war schön! Zunächst gab es den wunderschönen M400 Schildpatt-Braun [...] Den gab es erst zu Weihnachten von meinem Mann. [...] ob ich den M400 Schildpatt-Weiss nehmen sollte. [...] Er hat ihn mir zu Weihnachten auch noch geschenkt! Hach 😍 [...]
sanphoemo, Glückwunsch zu diesen herrlichen Füllern und zum Ehegatten! Einfach nur vorbildlich :!:

Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

[quote=Robbes post_id=243287 time=1546449251 user_id=47581

sanphoemo, Glückwunsch zu diesen herrlichen Füllern und zum Ehegatten! Einfach nur vorbildlich :!:

Grüße
Robbes
[/quote]

Ja, nicht wahr? Den geb ich auch nicht mehr her, den Ehegatten :)
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ebbyashia »

sanphoemo hat geschrieben:
02.01.2019 18:52
Ja, nicht wahr? Den geb ich auch nicht mehr her, den Ehegatten :)
Da musste ich schmunzeln. Wirklich schön, freut mich für dich :) Die Füller und das mit dem Gatten!
Robbes hat geschrieben:
02.01.2019 18:08
Sommer, Deine Bilder und die von ebbyashia haben es geschafft: ich werde mir den Ocean Swirl bei Gelegenheit noch einmal in natura ansehen. Hoffentlich geht das gut - könnte ja teuer werden :lol: .
Bitte schön, gern geschehen :D Das mit den Ocean Swirls ist eh so eine Sache. Das Muster ist mal so, mal so. Manche haben diesen dunklen Anteil genauso ausgeprägt wie den Hellen (50-50), manche haben weniger dunkel drin etc. Bei meinem Stück dachte ich auch erst an 50-50, aber mittlerweile denke ich, dass ich glück gehabt habe und er gut ausgeglichen ist. Ja, Stellen sind dunkler, aber für mich nicht so auffällig, oder aber ich habe einfach tagsüber gutes Licht am Schreibtisch :lol:
Habe ihn gerade noch einmal bewusst und langsam angesehen. Ja, es gibt dunklere Stellen. Dort schimmert aber noch etwas das türkise Muster durch. Meine Lampe ist gerade aber auch gedimmt und steht so circa 50cm vom Füller entfernt. Also beim Ocean Swirl kommt es sehr stark auf das Licht an, wie Sommer schon herausgestellt hat.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Old Boy »

Juhuuuu, er ist endlich angekommen, mein kleiner M101N Lizard!

Als Weihnachtsgeschenk hatte mich ja meine BEVA ja schon mit dem Prachtkerl M805 blau/schwarz - F Bicolor beglückt und ich war bereits im 7. Füllerhimmel, wenn man das so sagen darf.
Als mir dann im Internet aber überraschenderweise dann noch ein jungfräulicher M101N Lizard - M vor die Flinte kam ... mußte ich einfach KLICK machen. Natürlich mit dem vorherigen Einverständnis der BEVA (Meine Dame hatte sehr wohlwollend geschmunzelt!) :)

Durch die Feiertage fürchterlich verzögert, ist der Kleine nun aber doch endlich an seinem Bestimmungsort angekommen ... was für eine Schönheit. Ich hatte ja kaum zu hoffen gewagt, dass er mich in Natura noch stärker begeistert als schon auf den diversen Werbefotos im Internet.

Und da ich kein Sammler nutzloser Dinge bin, die nur in der Vitrine verstauben, hat es maximal 10 Minuten gedauert, bis die erste Füllung TANZANITE aufgezogen war (nein, nicht mal durchgespült habe ich den Zwerg, nix da, einfach rein mit der Munition) ... und ab ging die Post!

OK, nach dem großen Bruder M805 muß man sich hinsichtlich der Handhaltung natürlich etwas umstellen bei dem Knirps M101N, aber darum geht's mir ja grade bei diesem Hobby ... die Unterschiede austüfteln ... und das Beste daraus/damit machen.

Tja Herr PELIKAN, das kleine Füllerchen ist wahrlich gelungen und sollte es mal einen M101N Lizard im 800er Kaliber geben ... meine Bestellung geht noch am Tag der Vorstellung raus, Hand drauf!!!


PS
Eine halbe Tankfüllung habe ich schon - ohne jegliche Mucken - durch ... und kann/muß sagen:
Der Kleine ist wahrlich ein ganz GROSSER!

So und nun geht's mit Begeisterung an die zweite Hälfte der Tankfüllung des M101N, immer schön abwechselnd mit dem M805er ... das Fernsehen bleibt heute garantiert aus, wo ich doch nur noch Augen für meine beiden neuen Wasservögel habe ;)
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Auch bei mir gab's einen Neuzugang:
IMG_20190108_142010.jpg
IMG_20190108_142010.jpg (112.93 KiB) 3833 mal betrachtet
IMG_20190108_141940.jpg
IMG_20190108_141940.jpg (107.03 KiB) 3833 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Hallo,
ich möchte hier auch einen Neuzugang vorstellen. Der Waldmann Tango kam schon vor geraumer Zeit zu mir.
Allerdings als B-Ware gekauft. Der Schaft in blauem Lack, der bereits wieder abging. Mit Fingernagel und Lösungsmittel
konnte ich ihn wieder gänzlich befreien. Nun war aber der Schaft wesentlich dunkler als die Kappe. Der Vater einer guten Freundin
ist Eigentümer einer Firma für Oberflächentechnik. Da wurde der Tango in der Galvanik gebadet und kam als Goldstück zu mir zurück.
Ich bin eigentlich nicht der Glitzertyp, aber trotzdem von dem Ergebnis begeistert. Vielleicht auch deshalb, weil ich jetzt ein absolutes
Unikat besitze. Zur Stimmigkeit habe ich ihm noch eine vergoldete Stahlfeder von Schmidt verpasst.
Leider habe ich vom Urzustand keine Bilder gemacht, sodass ich nur das Ergebnis präsentieren kann.
Dateianhänge
Tango 1.jpg
Tango 1.jpg (132.72 KiB) 3793 mal betrachtet
Tango 2.jpg
Tango 2.jpg (136.9 KiB) 3793 mal betrachtet
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart »

Dieses Ergebnis kann sich aber sehen lassen Ohne den vorherigen Zustand zu kennen, möchte ich meinen, daß dies die bessere Version ist. Ein Füller aus einem Guss. Glückwunsch sowohl zum Füller als auch zum Freundin-Vater und seinem Entgegenkommen!
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nomad »

Mit großer Freude habe ich von Thorsten den Nakaya kuro-tamenuri gekauft.
Die Visconti Gang war ganz aufgeregt, selbst der M805 Demonstrator wackelte mit der Feder.
Nur der MB blieb die Ruhe selbst, als Senior und Chef derRunde darf er das.

Die Feder ist genial, die Farbe hinreißend und wie in einem anderen Thread bereits geschrieben:
mit der KWZ Maroon #2, mit diesem betörenden Duft...passend zu diesem Kunstwerk
....ein uneingeschränktes sinnliches Schreiberlebnis...

Nochmal ein Dankeschön an Thorsten, dass er sich getrennt hat!


web_Nakaya5.jpg
web_Nakaya5.jpg (418.84 KiB) 4305 mal betrachtet
No risk - No fun 8)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“