Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bluescreen » 05.02.2019 17:09

Eines mit stärkerem Kontrast noch:
kl20190205-fueller-100c.jpg
kl20190205-fueller-100c.jpg (451.44 KiB) 4352 mal betrachtet

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mesonus » 05.02.2019 19:39

Ja, schick ist der Perspective wirklich, nur die Feder überzeugt mich leider nicht. Nachdem ich bei meinem trotz gründlicher Reinigung diverse Anschreib-Probleme hatte, hatte ich ihn letztens offen auf meine Tastatur oberhalb der Funktionstasten gelegt. Durch eine unbedachte Bewegung rutschte der Füller ein paar Zentimeter nach vorn und kippte auf die Stahlfeder, das Ende des Korpus lag noch auf der Tastur. Trotz der geringen Fallhöhe hatten sich die Feder deutlich aufgebogen. Nichts, was man nicht mit etwas Geduld wieder hinbiegen kann, für eine Stahlfeder erschien mir das aber deutlich zu weich. Hinterher habe ich versucht, das mit einem deutlich schwereren Bastelfüller nachzustellen, dessen Stahlfeder hat nicht einmal gezuckt...

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bluescreen » 05.02.2019 21:12

Ich lasse mich überraschen. Habe nur gerade noch keinen Konverter parat...

Hier noch auf die schnelle die vorläufige Totale. Leider nicht besonders gut sauber gemacht und mit unterschiedlicher WB ;)
kl20190205-waterman-110.jpg
kl20190205-waterman-110.jpg (436.79 KiB) 4187 mal betrachtet
kl20190205-waterman-113.jpg
kl20190205-waterman-113.jpg (306.24 KiB) 4187 mal betrachtet

Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL » 05.02.2019 22:02

Hilfe!
Ist der schööööön :D

Herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtexemplar.
Viele Grüße, Daniela

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- » 06.02.2019 11:18

servus zusammen,

nun, wie man bekanntlich weiß, kann man auf einem fuß nicht stehen. und deswegen kommt nach dem shanghai nun ein weiterer neuzugang...und weil ich unglaubliches glück hatte, auch wieder aus der city serie; der pelikan m620 stockholm aus 2002.

ich kannte ihn bisher nur von fotos und war mir nicht sicher, ob er mir in natura wirklich gefallen könnte. tja. als wir uns dann gesehen haben, war ich ihm sofort erlegen. das farbenspiel ist wunderschön, ich hoffe, auf meinen fotos sieht man das ein bisserl. das zusammenspiel von schwarz, blau, zartem grün und sogar ein wenig perlmutt macht ihn für mich zu einem der schönsten aus dieser serie und auch aus der reihe der m60x...nur mehr übertroffen vom athen; der für mich das maß der dinge ist.

nun genug der worte:
Dateianhänge
001.jpg
001.jpg (256.3 KiB) 3987 mal betrachtet
002.jpg
002.jpg (193.65 KiB) 3987 mal betrachtet
003.jpg
003.jpg (205.7 KiB) 3987 mal betrachtet
004.jpg
004.jpg (225.97 KiB) 3987 mal betrachtet
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bluescreen » 06.02.2019 11:26

Wow, das ist ein Schöner.

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo » 06.02.2019 11:27

Glückwunsch, der ist wirklich wunderschön!
Deine Neuzugänge erinnern mich an Deinen früheren Nickname hier im Forum.

Liebe Grüße nach Wien!
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan » 06.02.2019 17:08

Der ist aber schön! Könnte auch gut zu meinen Pelikanen passen :-)
lg
mecki

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu » 07.02.2019 0:07

Der Stockholm gehört zusammen mit dem Berlin und dem Grand Place zu meinen absoluten Favoriten aus der M620er Serie.
Wenn ich bedenke, zu welchem Preis man die damals auf Ebay bekommen konnte, wie und wie lange man heute danach suchen und welche Sammlerpreise man dafür zahlen muß, dann ärgere ich mich immer noch schwarz, daß ich damals nicht zugegriffen habe. :(

Blue_Monk
Beiträge: 205
Registriert: 21.02.2017 22:59

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Blue_Monk » 07.02.2019 10:41

Ein Montblanc Rouge et Noir aus zweiter Hand. Erfreulich, weil der Rouge et Noir vor >10 Jahren (so die Altersangabe des Verkäufers) noch als "echter" Kolbenfüller und ohne Konverter daherkam, das finde ich einfach stilechter.


IMG_0602.JPG
IMG_0602.JPG (97.98 KiB) 3571 mal betrachtet


Durch das relativ hohe Gewicht liegt er mir super in der Hand und schreibt butterweich, die Flexibilität der Feder ist aber eher gering, daran muss ich mich noch gewöhnen.


063.jpg
063.jpg (111.96 KiB) 3571 mal betrachtet

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo » 07.02.2019 11:34

Blue_Monk hat geschrieben:
07.02.2019 10:41
(...) weil der Rouge et Noir vor >10 Jahren (so die Altersangabe des Verkäufers) noch als "echter" Kolbenfüller und ohne Konverter daherkam (...)
Das höre ich zum ersten Mal, lerne aber gern dazu.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL » 07.02.2019 13:55

Ihr haut mich um, mit Euren schönen Schmuckstücken. :)
Viele Grüße, Daniela

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- » 07.02.2019 14:16

danke euch allen für eure netten worte, ich freu mich :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

olyfan
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2015 13:40
Wohnort: An der schwäbischen Weinstraße

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von olyfan » 07.02.2019 17:07

Hallo zusammen,
hier meine erste Neuanschaffung im (noch) neuen Jahr 2019: PELIKAN M400, grün-gestreift, F Feder. Da es sich hier um nichts besonderes oder edles handelt auch kein Foto!
Bin von dem Kleinen mehr als begeistert. Bis dato fing ein richtiger Füllhalter -für mich- mindestens mit dem M800 (habe ich) o.ä. (z.B Lamy 2000, Lamy Studio usw.habe ich auch) an. Wie konnte ich nur so borniert sein? Der M400 ist (für mich!) herrlich klein und handlich. Kann ich problemlos überall mitnehmen. Die Schreibeigenschaften sind auch ohne Fehl und Tadel.
Erworben habe ich ihn bei Frau Martini. Die Kaufabwicklung per e-mail und Telefonat mit Frau M. = einfach nur topp. Gestern alles in die Wege geleitet und heute morgen in der Früh stand UPS (natürlich mit dem M400) schon vor der Tür. Bin begeistert.
Es dürfte damit woh klar sein bei wem ich meine nächsten Pelikane erwerbe.

Lg
Jürgen

Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa » 07.02.2019 17:40

Hallo Jürgen, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hübschen!
Ein neuer Füller ist doch immer etwas besonderes! Über Bilder würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Horsa

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“