Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Linceo » 06.02.2019 8:57

Dieses Jahr will ich endlich auch dabei sein. --- Meine erste Börse, kaum zu glauben...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
StephanHX
Beiträge: 231
Registriert: 28.08.2018 19:51
Wohnort: Ostwestfalen, Kreis Höxter

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von StephanHX » 06.02.2019 9:17

Linceo hat geschrieben:
06.02.2019 8:57
Dieses Jahr will ich endlich auch dabei sein. --- Meine erste Börse, kaum zu glauben...

Donate
...dann wären es zumindest schon mind. zwei Ostwestfalen im Rheinland 😉
Grüße.
Stephan

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Axel63 » 09.02.2019 9:21

Hallo Stephan,
das wird garantiert klasse.
Habe meine Fahrkarte gerade gebucht und freue mich auf eine nette Runde.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Pumukeline » 10.02.2019 9:48

Wie groß ist diese Börse?
LG Manuela / Pumukeline

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Axel63 » 10.02.2019 10:10

Außer Hamburg, wo ich noch nicht war, ist das die größte gewesen, die ich bisher in Deutschland besucht habe.
Bei meinem ersten Besuch ist mir sogar Steven Brown aus YouTube über den Weg gelaufen.
Ich denke, das spricht für die Veranstaltung.
Gruß Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
Wasupen
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.2017 17:17
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Wasupen » 12.02.2019 10:06

Hallo Ihr lieben,

das hört sich ja schonmal gut and, wenn ich lese wer alles schon weiss das er dort erscheinen wird.

:-)

Tisch habe ich bereits gebucht und freue mich auf Euch alle!

Köln ist tasächlich am Besten besucht und aufgrund der Größe sehr interntional.

Das macht diese Show so schön!

Also bis dahin liebe Grüße

Waldemar
WaSu An- und Verkauf
Waldemar Susemihl
In der Welle 7
31832 Springe
Germany
Telefon:+49(0)176-62025088
Fax:+49(0)5045-5749987
E-Mail: service@wasupen.de
Website: www.wasupen.de
Facebook: www.facebook.com/WaSuAnundVerkauf/

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von lobstergirl » 12.02.2019 11:49

Hallo zusammen,
ich wollte mich endlich um mein Zugticket kümmern und wende mich an die Börsen-Erfahrenen: welche Uhrzeit empfehlt ihr für die Rückfahrt? Das Forentreffen würde ich dann nämlich auch sehr gerne besuchen wollen :)
Vielen lieben Dank!
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Axel63 » 12.02.2019 13:41

Hallo Silvia,

das hängt davon ab, wie früh oder spät du zur Messe kommen willst und ob Du ggf. noch was von Köln sehen willst.
ACHTUNG: Das Hotel liegt außerhalb der Innenstadt!!!

Ich habe es so eingerichtet, dass ich mit dem ICE ab Frankfurt um 09:42 Uhr losfahre und um 11:05 Uhr in Köln Hbf bin.
Mit den Öffentlichen (Fahrzeit ab Köln Hbf: ca. 30 Min.)bin ich dann um 12:00 beim Hotel.

Die Rückfahrt ab Köln Hbf habe auf 17:28 Uhr terminiert.
Das ist einerseits genügend Zeit, um im Hotel zu verweilen (ca. 2 Stunden) oder ggf. danach zurück in Köln City noch einen kleinen Stadtbummel zu machen.

Das ist nur mein persönliches Beispiel und muss nicht für dich gelten, sofern du andere Zeiten bevorzugst

Viele Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von lobstergirl » 12.02.2019 14:28

Das ist schon mal ein Anhaltspunkt, vielen Dank!
Bummeln in Köln muss ich nicht unbedingt, war schon oft genug dort. Ich werde wohl ab Ffm Flughafen fahren, das ist ab WI einfacher. Danke auch für den Tipp wegen der Öffis, war nicht ganz sicher, wie lange das wohl dauert.
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Tintenklex

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Tintenklex » 12.02.2019 14:31

Waren das noch Zeiten, als man mit einer Hin- und Rückfahrkarte einfach zum Bahnhof gegangen ist, wenn man alles erledigt hatte, und einfach den nächsten Zug nach Hause genommen hat... :(
Für diesen Luxus bezahlt man sich heute dumm und dämlich.

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Axel63 » 12.02.2019 14:47

Das ist auch heute noch jederzeit möglich.
Ich bevorzuge allerdings die Sparangebote, um so in der 1. Klasse billiger zu fahren als in der 2. Klasse zum regulären Preis.
Allerdings habe ich dann eine Zugbindung und bin nicht so frei, wie mit einem regulären Ticket.

Anyway, auch mein ICE fährt über Frankfurt Flughafen.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Tintenklex

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Tintenklex » 12.02.2019 14:57

Axel63 hat geschrieben:
12.02.2019 14:47
Das ist auch heute noch jederzeit möglich.
Habe nichts anderes behauptet:
Tintenklex hat geschrieben:
12.02.2019 14:31
Für diesen Luxus bezahlt man sich heute dumm und dämlich.

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von buchfan » 12.02.2019 15:13

Ich freu mich jetzt schon auf euch alle. Das wird ein schöner Tag!
lg
mecki

Vespafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 18.02.2018 13:21

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Vespafahrer » 12.02.2019 19:03

Ich schreibe es mal hier rein, wenn es nicht passt möge ein MOD das bitte passend machen und verschieben.

Ich war heute bei Ortloff in Köln um eigentlich Tinte zu holen.
Schon beim Reinkommen war was komisch, die linke Ladenseite nach dem Coffee-Bike bis zu der Vitrine mit den Grafen war mit Flatterband abgesperrt.
Dahinter waren alle die zwei Montblanc Vitrinen und die zwei Glastische davor eingeschlagen und komplett leergeräumt :o
Seriennummern der entwendeten Geräte sind laut Verkäufern bekannt, dennoch bei besonders günstigen Montblanc Angeboten besser mal aufpassen.

Gruß
Holger

Tintenklex

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Tintenklex » 12.02.2019 19:11

Vespafahrer hat geschrieben:
12.02.2019 19:03
...die linke Ladenseite nach dem Coffee-Bike...
Ein "Coffee-Bike" ist natürlich unverzichtbar in einem Schreibwarengeschäft... :x

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“