Familienfoto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Familienfoto

Beitrag von hoppenstedt » 10.02.2019 21:44

@Donate: Was hältst du eigentlich so vom Pelikan M80x? ;)

Sehr, sehr beeindruckende und schöne Sammlung! Viel Freude, Glückwunsch dazu! :)

Mir gefallen - hätte ich selbst nicht gedacht - diese Vögel mit den flirrenden Farben (soweit ich sehe, vibrant orange, ocean swirl, renaissance brown und vibrant blue?) und der - ist es wirklich einer?! - M800 tortoise... 8-)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Familienfoto

Beitrag von hoppenstedt » 10.02.2019 21:46

Pelle13 hat geschrieben:
06.02.2019 14:56
So, heute möchte ich Euch endlich mal meine kleine Kaweco-"Metall"-Sport-Familie vorstellen. (...) falls es bei Kaweco irgendwann auch mal wieder etwas schönes Neues in meiner Preislage geben sollte. ;)

Viel Spaß beim Betrachten,
Dagmar
Schööne und konsequente Sammlung! Glückwunsch dazu!!

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Familienfoto

Beitrag von stefan-w- » 10.02.2019 23:04

liebe donate,

wie du weisst, liegen mir die pelikane ja auch am herzen. =)

von daher meinen glückwunsch zu deiner großfamilie; danke fürs zeigen!

(ich bemerke gerade, wie sich bei mir die familie m60x stetig vermehrt ;) )
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Familienfoto

Beitrag von Pelle13 » 10.02.2019 23:24

hoppenstedt hat geschrieben:
10.02.2019 21:46
Schööne und konsequente Sammlung! Glückwunsch dazu!!
Danke, Alfred, die Kawecos bieten sich aber auch für solch ein Familienfoto an. Während meine Pelikane eher eine moderne und unübersichtliche Patchwork-Großfamilie bilden.

@ Donate: Deine 80Xer sind ein Traum! - Wobei ich die "Stresemänner" besonders mag.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 972
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Familienfoto

Beitrag von Robbes » 11.02.2019 18:26

Linceo hat geschrieben:
10.02.2019 19:21
Natürlich weiß ich, dass der Pelikan M80Xer noch sehr viel mehr sind, aber meine Familie hat wohl auch schon den Großfamilienstatus erreicht.
Hallo Donate,
vielen Dank für das inspirierende Foto Deiner Pelikan-Familie.
Auf Deinem Foto kommen der Renaissance Brown und der Ocean Swirl besonders gut raus.

Pelikan liebe ich einerseits. Andererseits hadere ich mit Pelikan, weil die Gestaltung sich auf Größe und Farbe beschränkt. Sieht man sie dann aber, sei es in natura oder auf einem guten Bild wie Deinem, dann will man sie unbedingt haben. Das zeigt, daß Pelikan mit dieser Strategie doch ganz viel richtig macht und die Pelikan-Sammler richtig liegen.
Ich bin übrigens selbst schwach geworden und habe mir einen M1000 gekauft, weil ich die Schreibeigenschaft der Feder so wunderbar finde.

Beste Grüße nach Frankfurt

Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Benutzeravatar
Henri03
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2018 11:11
Wohnort: Münsterland

Re: Familienfoto

Beitrag von Henri03 » 19.02.2019 19:40

Inspiriert von euren tollen Fotos, will ich eine Auswahl meiner Pelikane vorstellen. Ich mag auch die älteren Pelikane ganz gern und freue mich immer sehr, wenn ich einen guten irgendwo ergattere. Und manchmal kommen sie ja auch ganz familiär zu einem geflogen. ;)

pelikan-gruen-gestreift.jpg
Pelikan Auswahl grün-gestreifte
pelikan-gruen-gestreift.jpg (235.65 KiB) 4004 mal betrachtet
pelikan2.jpg
Pelikan Ibis - 120 - 140
pelikan2.jpg (211.52 KiB) 4004 mal betrachtet
Viele Grüße
Alessa
Instagram

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 » 19.02.2019 20:31

back to the roots: "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider...." :)

bin gerade nochmal durch den ganzen Thread gegangen und habe mir die vielen tollen Beiträge angesehen.
Danke, Werner, für diese wunderbare Idee und Danke allen, die sich bisher daran beteiligt haben .

Gruß
Andi
Don't feed the troll.

Benutzeravatar
Henri03
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2018 11:11
Wohnort: Münsterland

Re: Familienfoto

Beitrag von Henri03 » 20.02.2019 18:52

Andi36 hat geschrieben:
19.02.2019 20:31
back to the roots: "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider...." :)

Gruß
Andi
… hübsch angestimmt, Andi! ;)
Demnächst mache ich vielleicht mal ein Foto von ein paar meiner anderen Pelikane. Wenn es Richtung Frühling geht. Frei nach dem Motto: »Alle Vögel sind schon da …« ;)
Viele Grüße
Alessa
Instagram

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Familienfoto

Beitrag von SpurAufPapier » 20.02.2019 21:11

Henri03 hat geschrieben:
20.02.2019 18:52
… hübsch angestimmt, Andi! ;)
Er hat den ersten Beitrag dieses Faden zitiert ;)
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Familienfoto

Beitrag von hoppenstedt » 20.02.2019 21:38

@Alessa: Schöne Grün-Auswahl!! Danke! :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger » 21.02.2019 10:45

Gestern kam ein lange erwartetes Paket aus Übersee an!

Darin, ein weiterer Baustein an der Waterman's 52V Familie. Ein ziemlich seltenes Exemplar: komplett aus rotem Hartgummi mit einem überbreiten Kappenband. ich war ziemlich aufgeregt...

Bild

....also gleich ausgepackt und ins Studio geschleppt und die ganze Familie abgelichtet:

Bild

vor über zehn Jahren hat ein zufälliger Fund den Grundstock für diese kleine Sammlung gelegt. Mal schauen wo das noch hinführt...

Bild

Z.

ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Familienfoto

Beitrag von ostfüller » 21.02.2019 11:44

Hervorragend, Christof!!
Immer wieder eine Freude für das Auge.
Hast Du eine Ahnung, wie viele Modelle Dir in dieser Reihe noch fehlen?

Und vielen Dank auch für die anderen schönen und beeindruckenden Fotos der anderen Foristi!

Viele Grüße aus Dresden
Marco

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Familienfoto

Beitrag von 70er-Fan » 21.02.2019 15:23

Auf besonderen Wunsch eines Mitforisten die nicht ganz vollständige Familie. Gerne dürft Ihr raten, wer was sein könnte ;)
Dateianhänge
IMG_9598.jpg
IMG_9598.jpg (691.24 KiB) 3496 mal betrachtet
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Familienfoto

Beitrag von sanphoemo » 21.02.2019 15:28

Von links...R2D2, C3PO......

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Familienfoto

Beitrag von 70er-Fan » 21.02.2019 15:47

Soweit richtig
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Antworten

Zurück zu „Pelikan“