Mein Begleiter für die kommende Woche

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Rokebyrose » 18.03.2019 11:06

Orange is the new Black ist diese Woche mein Farbmotto. Nach den vorangegangenen Einträgen zu urteilen, bin ich ja nicht die Einzige, die manchmal ihre Auswahl der Woche farblich aufeinander abstimmt. :lol:
TigerImTank.jpg
TigerImTank.jpg (542.5 KiB) 4430 mal betrachtet
Dabei sind derzeit der Aurora Optima O'Sole Mio (Chinese F) mit Pelikan Edelstein Tanzanite,
meine neue kleine Sünde: Kaweco Art Sport Tiger Eye (B) mit Sailor Rikyu Cha und ein Twsbi Mini AL Gold (1.1 Stub) mit MB Red Fox.

Postet doch mal wieder regelmäßiger hier, liebe Foristi.

LG Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von bella » 18.03.2019 12:55

bei mir ist es etwas langweilig ... zumindest als Foto

Zweimal Heritage
Einmal B
Einmal BB
Beide mit Iroshizuku Yamaha-Guri befüllt 😂

Ich wollte einfach mal beide Fedetn richtig vergleichen um vielleicht einen Favoriten festzustellen ....
interessant ist es, gerade mit verschiedenen Papieren
25E5F388-B337-4C42-AE15-F14B36FA3A02.jpeg
25E5F388-B337-4C42-AE15-F14B36FA3A02.jpeg (387.93 KiB) 4372 mal betrachtet

Superburschi
Beiträge: 527
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Superburschi » 18.03.2019 15:57

Pforzheimer Woche:
Otto Hutt Design 04 Welle, Stahlfeder F, Pelikan 4001 schwarz
Achim Velte Art deco, Stahlfeder B, Iroshizuku yu yaku
Waldmann Edelfeder, 14 Karat Goldfeder M, Herbin lie de the
Grüße
Berthold
Dateianhänge
PW.jpg
PW.jpg (583.78 KiB) 4298 mal betrachtet

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Rokebyrose » 18.03.2019 20:39

bella hat geschrieben:
18.03.2019 12:55

bei mir ist es etwas langweilig
Das finde ich aber gar nicht! Was hat denn Deine Versuchsreihe ergeben... Bist Du einer Antwort näher gekommen?

Superburschi hat geschrieben:
18.03.2019 15:57

Pforzheimer Woche
Ausgefallene, schöne Auswahl. Die würde ich alle gerne mal testen. Schade, dass die drei so weit weg wohnen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von stefan-w- » 18.03.2019 20:45

liebe christina,

für deine wochenbegleiter melde ich mich zurück aus meiner forumsklausur.

also sollte ich jemals (was ich durchaus nicht hoffe) einem tiger-auge in-auge gegenüberstehen, würde ich erwarten, dass er so aussieht wie dein füller. ;)

hab viel freude mit ihm und ich hoffe, er weckt den tiger in dir.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von bella » 18.03.2019 20:55

Liebe Christina,

Ich bin nicht nur näher ... ich habe die Antwort gefunden .... ich behalte beide😍

Der B Heri war mein erster „richtiger“ und der Anfang allen Übels .... der BB ergänzt ihn ... und den Heritage als Füller finde ich perfekt ...

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Rokebyrose » 18.03.2019 21:03

Lieber Stefan, der tut nix, der will nur spielen. ;)

Liebe bella, schön, dass Du beide hast.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Füchschen » 18.03.2019 21:19

Mich begleitet diese Woche:
- Montegrappa Heartwood Walnut mit Online
Königsblau mit Rosenduft
- Pilot Decimo in rot mit Diamine Registars Ink
- Pilot Kakuno in weiß/pink mit Diamine Registars
Ink
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 318
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Biedermeier » 18.03.2019 22:42

906D0A08-F9C9-4BC1-B6CE-A4E12AE4BD04.jpeg
906D0A08-F9C9-4BC1-B6CE-A4E12AE4BD04.jpeg (591.73 KiB) 4065 mal betrachtet
MB 149 mit sirimiri rainy grey.

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Zollinger » 19.03.2019 21:38

Mein aktueller Begleiter ist ein ganz gewöhnlicher Pelikan 400, in ziemlich gebrauchtem Zustand. Ich schreibe selten mit den 400, aber ein sehr fein geschriebener Brief, den ich kürzlich von einer lieben (Füller-)Freundin erhalten habe, hat ich dazu bewogen meine EEF-Feder wieder einmal zu schreiben.

Bild

Z.

JE50

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von JE50 » 20.03.2019 18:31

Diese Woche Kaweco AL Sport und Kaweco Sport Fallbleistift. Vorletzte Woche bei Manufactum in Wien erstanden. Dort gibt es eine kleine, aber sehr gut sortierte Schreibwarenabteilung.
Kaweco.JPG
Kaweco.JPG (716.33 KiB) 3864 mal betrachtet
Schönen Abend noch - Gruß Joachim

Horsa

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Horsa » 22.03.2019 21:39

In der kommenden Woche möchte ich meinen neuen Sailor mit zur Arbeit ausführen. Freu mich schon ...
Compressed_1027.jpg
Compressed_1029.jpg
Compressed_1032.jpg

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von bella » 22.03.2019 23:25

@Horsa
Von Deinem Pro Gear habe ich im anderen Faden schön gelesen .... Glückwunsch. Der Füller ist ein absoluter Tiefstapler und Langstreckenläufer.
Ich habe einen in Ivory. Dercwar mal ne Zoomfeder und ist heute eine fast kornlose Stub.
Passt immer, liegt perfekt, nimmt jede Tinte.
Komischerweise ... jeder der mit Füllern nix am Hut hat und meine Pro Gear in die Hand nimmt, ist irgendwie beeindruckt wie toll der liegt.
Ich finde ja auch die Draufsicht auf die Feder einfach chic 😍
Ganz viel Freude an dem Neuzugang ...

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von ebbyashia » 23.03.2019 10:17

@Horsa Wie wunderschön ist denn bitte deine Meerjungfrau Zeichnung? Finde ich glatt besser noch als den Füller, der darauf liegt. Dankeschön für's Zeigen :D
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Horsa

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Horsa » 27.03.2019 19:48

Danke Alina, freut mich, dass die kleine Meerjungfrau gefällt.
Den feinen Sailor wollte ich ja nicht ohne passenden Hintergrund zeigen ...
Der macht übrigens richtig viel Freude beim Schreiben.

Liebe Grüße

Horsa

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“