Montegrappa 1912 Symphony sea-blue Celluloid

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Montegrappa 1912 Symphony sea-blue Celluloid

Beitrag von Duesenschrieb »

Ebay ist noch mein Ruin... Trotzdem musste ich zuschlagen, als vor ein paar Tagen aus italienischer Quelle ein nagelneuer, unbenutzter und originalverpackter Montegrappa 1912 Symphony mit F-Feder in wunderbarem seeblauem Celluloid in der Bucht auftauchte. Selbst die originalen Garantieunterlagen waren mit dabei. Noch bevor ich ihn betankt habe – das passiert im späteren Verlauf dieses Tages – sah ich mich genötigt, die Morgensonne zu nutzen zu einem schnellen Beauty-Shooting mit der Nikon D3 und einem 60-mm-Makro-Nikkor. Das Ergebnis macht (leider) Appetit auf mehr – beispielsweise den Symphony in Rot und mit Italic-Feder – und erst recht aufs Betanken und Anschreiben...


Roland aka Duesenschrieb

PS: Historisches zu den modernen Montegrappas findet sich übrigens hier:
http://montegrappa-history.com/index.html
Dateianhänge
Montegrappa_01.jpg
Montegrappa_01.jpg (76.46 KiB) 4159 mal betrachtet
Montegrappa_02.jpg
Montegrappa_02.jpg (90.15 KiB) 4160 mal betrachtet
Montegrappa_03.jpg
Montegrappa_03.jpg (67.96 KiB) 4160 mal betrachtet
Montegrappa_04.jpg
Montegrappa_04.jpg (59.57 KiB) 4161 mal betrachtet
Montegrappa_05.jpg
Montegrappa_05.jpg (83.11 KiB) 4160 mal betrachtet
Montegrappa_06.jpg
Montegrappa_06.jpg (85.8 KiB) 4159 mal betrachtet
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Montegrappa 1912 Symphony sea-blue Celluloid

Beitrag von pelikaniac »

Schönes Teil, schöne Farbe. Da gehört aber unbedingt eine türkise Tinte rein...
Gruß,
der Jörg
Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Re: Montegrappa 1912 Symphony sea-blue Celluloid

Beitrag von Duesenschrieb »

LOL, wie recht Du hast. Nach der suche ich gerade ;-)


Roland aka Duesenschrieb
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: Montegrappa 1912 Symphony sea-blue Celluloid

Beitrag von Holunderbeere »

Hallo Roland,

Schöööne Farbe! Das scheint mir das gleiche zu sein wie beim Modell Miya in "türkis". Bei der Farbe bin ich dieses Jahr auch schwach geworden. :)

Viel Freude damit!

(Lieblingstürkis: Rohrer & Klingner Blu Mare. Diamine Mediterranean Blue ist auch nett, ebenso Waterman South Sea Blue.)

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Montegrappa 1912 Symphony sea-blue Celluloid

Beitrag von Hansn »

O Sole Mio
und diese Bilder dazu...
Am besten einfach weiter clicken
:wink:
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Montegrappa 1912 Symphony sea-blue Celluloid

Beitrag von Linceo »

Aus gegebenem Anlass... noch ein wunderschöner Montegrappa!

Und ich hatte gestern ähnliches Glück wie Duesenschrieb und konnte ebenfalls einen unbenutzten Symphony Parchment mit OVP und allen Papieren auf den Weg nach Frankfurt bringen...

Montegrappa bringt mich gerade ein wenig um den Verstand...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montegrappa 1912 Symphony sea-blue Celluloid

Beitrag von hoppenstedt »

Linceo hat geschrieben:
22.03.2019 11:56
(...)
Montegrappa bringt mich gerade ein wenig um den Verstand...

Donate
Ach... Dich auch?! ;)
Aber das Gute ist: es sind Montegrappa-Tage :D

Dem Themenstarter ganz herzliche Glückwünsche zu diesem wunderbaren Stück gleißend blauen Zelluloid!
Das Blau ist wirklich der Traum!

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Ex Libris
Beiträge: 2247
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Montegrappa 1912 Symphony sea-blue Celluloid

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

ich kann mich da nur meinen Vorschreibern anschließen: Ein ganz wundervolles Blau. Es ist schon von einer deutlichen Raffinesse, wie Montegrappa mit dem Material arbeitet, besonders wenn es sich um Zelluloid handelt.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“