Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 22.03.2019 10:23

Grimbart hat einen, leider kann er heute doch nicht kommen. :cry:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1060
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart » 22.03.2019 10:26

Wie der Zufall will, bin ich seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines Momento Zero Dark Horn mit F-Feder.
Da ich aber leider seit Mittwoch auch vom "Dark Harn" heimgesucht bin :x , kann ich leider nicht kommen und den tollen Füller präsentieren.
Ich tröste mich damit, daß "Dark Harn" besser therapierbar ist als "Darm Horn", was mir die Android-Autokorrektur unterjubeln wollte. :)
Ist ja auch schon wieder heller geworden, aber trotzdem derzeit stark bewegungseinschränkend.
Aber genug gejammert! Ich wünsche euch einen schönen Abend, auch ohne Leo und Dachs.
Der Dachs hat Streifen im Gesicht.
Den argen Winter mag er nicht.
Im März schaut er aus seinem Loch
und grunzt: "Jetzt kommt der Frühling doch!"
Josef Guggenmos

Gruß von Gernot

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 22.03.2019 16:58

bebna hat geschrieben:
19.03.2019 0:02
Leider muss ich absagen, hat leider nicht geklappt zusammen mit Lamynator zu fahren.
Myosotis hat geschrieben:
20.03.2019 13:45
Oh, schade, am 22.03. schaffe ich es leider nicht, aber ich wünsche Euch sehr viel Spaß und einen schönen Abend! Danke, liebe Sina, für die Organisation, trotzdem :D !
Eure Beiträge sind mir irgendwie unterschlagen worden, die sehe ich jetzt erst. Schade! Aber vielleicht klappt es ja im Juni, würde mich freuen! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Edelweissine » 22.03.2019 19:18

Gruß an den Berliner Stammtisch von unserem Küchentisch!
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von HeKe2 » 22.03.2019 20:18

Auch von mir liebe Grüße. Nur allzu gern hätte ich meinen letztjährigen Berlinausflug wiederholt.

Viel Spaß heute Abend.
Beste Grüße
Hermann

Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mariaweiß » 23.03.2019 4:22

Liebe Alle,

was für ein schöner Abend!

Und wie immer viel zu kurz! Man kommt ja gar nicht dazu, mit allen zu quatschen, weil einfach viel zu viele interessante Gespräche dazwischen kommen :D . Das ist das einzige, was ich traurig finde: Ich hatte gar keine Gelegenheit, mit euch allen zu reden. Der Abend war zu kurz!


Was habe ich nicht alles gelernt an diesem tollen Abend! Nicht nur über Füller - wobei aber auch mein kränkelnder van Gogh einer eingehenden und quasi wissenschaftlicher Untersuchung unterzogen wurde (Danke, lieber Cornelius!!!!!). Aber zurückgefahren bin ich mit ganz viel anderem Wissen, ganz beseelt von der Atmosphäre und möchte einfach nur Dank aussprechen den Organisatoren:

Wirklich super Location, völlig entspannt alles und so fein!



Und als Insider hintenan: Marc hatte recht - Da war ich über meinen Punkt und verfalle in alte Nachtaktivmuster. Aber Cornelius ist schuld ( :) : Höre auf deinen Biorhythmus :) :) :) . Sach ich ja: Man lernt nicht nur etwas über Füller bei diesen Stammtischen 8-) .


Danke an euch!
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden

cbmd
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2015 17:56

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von cbmd » 23.03.2019 15:14

Hallo Maria.

Zu dem Van Gogh (und Rembrandt): Das Internet™ sagt, dass es ein bekanntes Problem ist, dass der Stahlring (grau/braun, ganz vorne am Griffstück) korrodiert. Aus 2012 findet sich ein Kommentar von Dante del Vecchio, dass dieses Problem auch außerhalb der Garantiezeit durch Visconti behoben wird …

-Cornelius

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von patta » 23.03.2019 15:32

Ob das noch hilft? Dante ist doch jetzt bei Pineider ...

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Rokebyrose » 23.03.2019 22:33

Mariaweiß hat geschrieben:
23.03.2019 4:22
Das ist das einzige, was ich traurig finde: Ich hatte gar keine Gelegenheit, mit euch allen zu reden. Der Abend war zu kurz!
Liebe Maria, das entdecke ich auch jedesmal wieder. Und immer wenn man denkt...jetzt müsste ich aber wirklich, endlich mal rüber zu xxx... ist die- oder derjenige gerade soo vertieft und glücklich-konzentriert auf das Gespräch, dass man die Störung verschiebt und plötzlich ist Aufbruch. :cry:

Die allgemeine Abgelenktheit haben sich diese drei Racker zu Nutze gemacht und sich den Wanst mit Josis Bier vollgeschlagen. Dann lagen sie da und konnten nicht mehr weiter:
Säufer.jpg
Säufer.jpg (49.11 KiB) 4174 mal betrachtet
Immer wieder schön, Euch alle zu sehen.

Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Porsi
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2018 8:40

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Porsi » 24.03.2019 14:36

Oh Mist ich hab zu spät geschaut und habe jetzt den Stammtisch verpaßt. Am 7.6. bin ich dabei.

josi
Beiträge: 600
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von josi » 24.03.2019 17:44

Rokebyrose hat geschrieben:
23.03.2019 22:33
sich den Wanst mit Josis Bier vollgeschlagen.
Das mit den Säufern war ja klar - ist mir in dem Trubel gar nicht aufgefallen. Es gab es einfach zu viel Ablenkung, u.a. durch den ASC Bologna von Marc, durch Christinas wunderschöne Schlangenaugen und graue Bäume und vieles mehr...

Auch bin ich nun stolz-glücklicher Besitzer einer völlig neu gestalteten Super-Feder mit speziell-genialem JulieParadise-Schliff samt Überraschungstinte (Alt-Goldgrün?)

Freue mich schon sehr auf den nächsten Stammtisch!
Dateianhänge
penexchange_103.jpg
penexchange_103.jpg (377.86 KiB) 4098 mal betrachtet
penexchange_102.jpg
penexchange_102.jpg (455.7 KiB) 4098 mal betrachtet
Gruß, Martin

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Lamynator » 24.03.2019 21:15

Moin,
der Stammtisch war wirklich super. Hat mich sehr gefreut euch zu treffen und die kurzweiligen Gespräche zu führen. Irre wie fix einmal wieder die Zeit verflogen ist.
DSCF5201.jpg
DSCF5201.jpg (118.93 KiB) 4052 mal betrachtet
DSCF5203.jpg
DSCF5203.jpg (86.13 KiB) 4052 mal betrachtet
DSCF5205.jpg
DSCF5205.jpg (111.19 KiB) 4052 mal betrachtet
DSCF5207.jpg
DSCF5207.jpg (150.44 KiB) 4052 mal betrachtet
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 28.04.2019 2:49

Liebe Berliner und Zureisende,

es sind nur noch 6 Wochen bis zum nächsten Stammtisch am Freitag, den 7. Juni! Wie gewohnt treffen wir uns um 18 Uhr im Café Spreeblick, wo bereits ein Tisch für uns reserviert ist.

Für dieses Datum ist der Weiße Salon leider bereits im Februar belegt gewesen, aber an einem wahrscheinlich schönen Sommernachmittag und -abend sollten wir auch zumindest bis zum Einbrechen der Dunkelheit mit einem Platz im Wintergarten bestens auskommen.

Da ich unseren Gastgebern zugesagt hatte, zwei-drei Wochen vor dem Termin eine ganz ungefähre Teilnehmerzahl durchzugeben, könnten wir ja laaaaaangsam schon einmal anfangen mit der Planung, oder? ;)

Herzliche Grüße
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1060
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart » 28.04.2019 9:49

Liebe Sina,

aller Voraussicht nach bin ich dabei und hoffe, daß mir nicht wieder was dazwischen kommt.
Der Dachs hat Streifen im Gesicht.
Den argen Winter mag er nicht.
Im März schaut er aus seinem Loch
und grunzt: "Jetzt kommt der Frühling doch!"
Josef Guggenmos

Gruß von Gernot

Märchenmond
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2017 11:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Märchenmond » 28.04.2019 9:53

Hallo Sina,
wir sind im Urlaub.
LG Manu + Dirk

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“