Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Tako
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2018 14:47
Wohnort: Saarbrücken

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Beitrag von Tako » 13.02.2019 17:36

Auch ich hätte Interesse an einer Teilnahme im Großraum Saarbrücken/Kirkel. Ich kann aber jetzt noch nicht definitiv für den Mai zusagen.
Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 865
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Beitrag von Querkopf » 13.02.2019 20:28

Knorzenbach hat geschrieben:
13.02.2019 10:14
eine Pen-Show in relativer Nähe, da wäre ich dabei!
Ich auch!...
Ich auch!
Wobei ich am Himmelfahrtswochenende nicht im Lande bin und am 25./26. Mai vermutlich im Jobstress... Ich hoffe einfach mal, dass es terminlich irgendwann vorher was wird :).
JuergenR hat geschrieben:
13.02.2019 15:53
... Ich besitze kein Auto. Alles, was mit dem Zug gut erreichbar ist, kommt mir schon mal sehr entgegen. ...
Bahnhofs-Shuttle wäre - bei Bedarf - überhaupt kein Problem. (Hier im Ländchen ist man ohne Auto ziemlich aufgeschmissen, weil mit den Öffis leider nix los ist...)
Schöne Grüße
Doris

kaktus
Beiträge: 424
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Beitrag von kaktus » 13.02.2019 21:53

Also wenn es nicht gerade mit der Pen-Show in Nürnberg am 11. Mai kollidiert, würde ich mich anschließen. Meine Schwester samt Nichten und Neffen leben in Saarbrücken, das ließe sich prima verbinden. Ein Shuttleservice für Bahnfahrer wäre auch zu machen.

Andi

Benutzeravatar
JuergenR
Beiträge: 119
Registriert: 15.10.2018 9:36

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Beitrag von JuergenR » 19.02.2019 17:35

Bisher dabei hätten wir also:

- Christiane & Volker
- Tomm
- Torsten
- Doris
- Gerd
- Andi
- Volker (aka Tako)
- Jürgen

Von Christiane und Volker war jetzt mal die zweite Mai-Hälfte im Blick. Da der Samstag ja bereits allgemein Präferenz zu sein scheint, wäre das dann der 18.5. oder der 25.5.. Von den beiden Terminen wäre mir persönlich der 18.5. lieber.
Wie schaut es bei Euch aus?
Verba volant, scripta manent.

Benutzeravatar
derhlr
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2018 9:26
Wohnort: Saarland

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Beitrag von derhlr » 27.03.2019 16:38

Hallo zusammen,

ich habe während meines Besuchs bei Christiane & Volker am Montag von dieser tollen Idee erfahren.
Daher melde ich natürlich gerne die Teilnahme meiner Frau Monika (falls es zeitlich passt...) und mir an :)

Viele Grüße aus Ottweiler,
Sascha
Das Leben ist zu kurz, um USB-Hardware sicher zu entfernen.

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 865
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Beitrag von Querkopf » 27.03.2019 23:56

derhlr hat geschrieben:
27.03.2019 16:38
... ich habe während meines Besuchs bei Christiane & Volker am Montag von dieser tollen Idee erfahren. ...
Schön, zu lesen, dass die Idee . trotz längerer Funkstille hier im Thread - nach wie vor lebendig ist :) .
JuergenR hat geschrieben:
19.02.2019 17:35
... Von Christiane und Volker war jetzt mal die zweite Mai-Hälfte im Blick. Da der Samstag ja bereits allgemein Präferenz zu sein scheint, wäre das dann der 18.5. oder der 25.5.. Von den beiden Terminen wäre mir persönlich der 18.5. lieber...
Mir auch.
Christiane und Volker, wie sieht es denn derzeit aus?
Schöne Grüße
Doris

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Beitrag von ichmeisterdustift » 01.04.2019 10:29

Querkopf hat geschrieben:
27.03.2019 23:56
Christiane und Volker, wie sieht es denn derzeit aus?
Ein kurzes Update:
Wir haben zwei Veranstaltungsorte im Blick:
Die historische Limbacher Mühle http://www.limbachermuehle.de/
und das Theobald-Hock-Haus in Kirkel-Limbach. Beide wären in max.5-10 Minuten
zu Fuß vom Limbacher Bahnhof aus erreichbar und bieten Platz für 10-12 Händlerstände.
Mit 3 Händlern haben wir bereits gesprochen, die wären an einer Teilnahme interessiert.

Probleme bereitet uns eine Großbaustelle, die Anfang Mai direkt an der Zufahrtsstraße eingerichtet
wird und 3-5 Wochen andauern soll. Deshalb würde ich die Show gerne in den Juni verlegen. Die
Schulferien beginnen im Saarland und Rheinland-Pfalz am 01.07.2019, der Termin sollte also
unbedingt vorher stattfinden.

Nun werde ich noch zu weiteren Händlern Kontakt suchen, im französischen Stifteforum posten und
natürlich die Mietpreise noch klären müssen, dann die Bewirtung organisieren, Anzeigen schalten etc.
Bleibt also noch einiges zu tun.
Danke, Sascha, für Dein Hilfe-Angebot, darauf werde ich gerne zurückkommen. :)

Sonnige Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Beitrag von ichmeisterdustift » 04.04.2019 9:35

In den vergangenen Tagen konnte ich weitere Klarheit schaffen:
Ein Termin im Juni ist leider nicht mehr möglich, die Räume sind schon seit letztem Jahr ausgebucht.
Deshalb wir die 1. Saarpfalz-Penshow am 14.09.2019 im Theobald-Hock-Haus in 66459 Kirkel-Limbach stattfinden.

Ein Sammlertreffen sollte vorher aber noch möglich sein, wenn gewünscht.

Beste Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1413
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Beitrag von Knorzenbach » 04.04.2019 10:26

Danke für Deinen Einsatz, Volker!

Gruß,
Tomm

Benutzeravatar
derhlr
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2018 9:26
Wohnort: Saarland

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Beitrag von derhlr » 04.04.2019 10:32

Top, Termin ist reserviert! 8-)
Das Leben ist zu kurz, um USB-Hardware sicher zu entfernen.

Benutzeravatar
JuergenR
Beiträge: 119
Registriert: 15.10.2018 9:36

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Beitrag von JuergenR » 04.04.2019 11:08

Prima, passt, Termin ist notiert!

Vielen Dank für Deinen und Euren Einsatz!

Nur so neugierhalber: Du hattest erwähnt, dass Du das Treffen auch im französischen Forum (vermutlich "stylo-plume.org"?) promoten willst. Wenn Du möchtest, könntest Du ja mal einen Link zu dem Eintrag dort weitergeben.

Grüße, Jürgen
Verba volant, scripta manent.

TheisFlo
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2019 10:14
Wohnort: Mosel

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Beitrag von TheisFlo » 10.04.2019 14:24

Hallo allerseits,

ohne diesen Faden hier gefunden zu haben, habe ich heute als absoluter Forumsneuling nach einem solchen Sammlertreffen gefragt.
Will sagen, ich wäre gerne mit dabei - sowohl beim Treffen als auch als Gast bei der Show. :D

Viele Grüße von der Mosel

Flo
Old enough to know better but too young to give a damn

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Beitrag von Will » 11.04.2019 8:11

Hallo Christiane und Volker,

wie schön, dass es klappt. Der Termin steht bereits im Kalender und ich freu mich schon darauf. Und gegen ein Sammlertreffen habe ich auch nichts einzuwenden.

Liebe Grüße aus der Pfalz und herzlichen Dank Euch beiden

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“