Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von buchfan »

Lieber Michael, hast du einen Tisch geordert zum Verkaufen? Es gibt ja beim Eingang eine Liste mit den Verkäufern, damit man sieht, wer wo sitzt. Da du Omas-Füller mitbringen willst, die mich sehr interessieren, wäre es gut zu wissen, an welchem Tisch du sitzt, dann kann ich sofort zu dir und dort das erste Geld ausgeben :-))
lg
mecki
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Mecki,

ja ich habe einen Tisch ... ich hoffe aber, ich habe Dir nicht zu viel versprochen.

Aber aktuell werde ich wohl nur 4 Omas mitbringen (siehe Foto). Du wirst aber in Köln viele Verkäufer mit Omas Schreibgeräten finden ... Tom Westerich hat sicher viel dabei.

Viele Grüße
Michael

Omas-4er.jpg
Omas-4er.jpg (275.89 KiB) 4125 mal betrachtet
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von buchfan »

Hui, der aus Holz ist ja hübsch, und der Kleine daneben täte mir auch gefallen ...
Danke fürs Zeigen und bis zur Füllerbörse.
lg
mecki
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von fountainpen.de »

Ja, dann bis zum 6. April :-)
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Schorschi
Beiträge: 38
Registriert: 24.09.2018 13:58
Wohnort: Münster

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Schorschi »

Nach jetzt auch schon einigen Jahren Füller-Begeisterung werde ich wohl dieses Jahr auch zu meiner allerersten Börse fahren. Natürlich möchte ich dann nur gucken und vielleicht auch den ein oder anderen Kauf tätigen. Allerdings kann ich mir die Größenordnung der Veranstaltung noch nicht so recht vorstellen. Kommen auch internationale Aussteller? Und ist eine Anmeldung auch nötig, falls man selbst keinen Tisch haben möchte?

Viele Grüße
Dominik
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von buchfan »

Hallo Dominik,
am Anfang des Threads findest du die offizielle Einladung. Da steht auch was zu Eintritt und so.
Als Besucher kannst du ab 11 Uhr für 15 Euro rein und ab 12 Uhr für 5 Euro. Dafür musst du dich nicht anmelden. Und ja, es sind auch Leute aus Spanien und Italien und den Niederlanden vor Ort, jedenfalls in den vergangenen Jahren war das so.
Es ist aber eine Börse, keine Messe, sodass du dort keine Verkaufstische von Leonardo oder Visconti oder so findest. Sondern es kommen Händler und Sammler. Das Ganze findet in einem Saal in einem Hotel statt. Die Forumsleute treffen sich ab 14 Uhr - glaube ich - im Café des Hotels.
lg
mecki
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von desas »

So, wie es ausschaut, kommen wir auch.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Strangebird »

Wahrscheinlich wird es mir auch gelingen am Samstag die Börse zu besuchen. :)
Danach möchte ich mich euch gerne im Café anschliessen. Als kleine "Bestechung" zur Aufnahme habe ich hier zuhause noch ein fast volles Glas Lamy blau liegen, das ich nicht mehr brauche. Kann ich vielleicht damit jemandem einen Gefallen tun?

Gruß Marc
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Linceo »

Noch bin ich nicht 100%ig sicher, da ich erst am Freitag von einer schulischen Exkursion zurückkomme (Schlafdefizit...), aber ich bin wild entschlossen, es zu meiner ersten (!) Börse zu schaffen!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Knorzenbach »

"Bestechung" zur Aufnahme
Nicht nötig, Marc. Einfach gute Laune mitbringen, das reicht. Alles andere ergibt sich...

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 109
Registriert: 11.02.2019 21:30

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Zeus »

Hallo,
Schade, es ist zu weit entfernt von mir. :( Würde mir gern mal so etwas anschauen. Gibt es solche Börsen nur in Köln oder auch noch in anderen Städten? Danke
Lg Andrea
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger. :) La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Strangebird »

Knorzenbach hat geschrieben:
01.04.2019 20:42

Nicht nötig, Marc. Einfach gute Laune mitbringen, das reicht. Alles andere ergibt sich...

Gruß,
Tomm
Hallo Tomm,

in Ordnung, eine gute Laune kann ich schon einigermaßen garantieren nach meiner ersten Füller-Börse. :)

Gruß Marc

Ps. Aber das Angebot steht noch. Ich habe mittlerweile schon einige Blau-Tinten und werde die Lamy Tinte auch wirklich nicht mehr verwenden. Sie fühlt sich schon ziemlich vernachlässigt und würde daher gerne umziehen. Wenn ein(e) Café-Besucher(in) sie benutzen kann, dann nehme ich das Glas gerne mit.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von buchfan »

Hallo Andrea,
Gibt es solche Börsen nur in Köln oder auch noch in anderen Städten?
Auf der Seite von Stefan Wallrafen gibt es weitere Termine:
http://www.collectiblestars.de/hpframes.htm

England, Tilburg in den Niederlanden, München, Nürnberg, Italien ... alles dabei.
lg
mecki
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von buchfan »

Noch bin ich nicht 100%ig sicher, da ich erst am Freitag von einer schulischen Exkursion zurückkomme (Schlafdefizit...), aber ich bin wild entschlossen, es zu meiner ersten (!) Börse zu schaffen!

Donate
Liebe Donate,
ich hoffe doch sehr, das ist ein Aprilscherz, dass du überlegst, nicht zur Füllerbörse zu kommen! Das Must-Have des Jahres, das Highlight für die Füllerfreundin, das gesellschaftliche Ereignis überhaupt ...
Mit anderen Worten: Wäre soooo schön, wenn wir uns am Samstag in Köln sehen. Und die Füller erst, die dort auf dich warten. Es ist das Füllerparadies ...
;)
Mecki
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Linceo »

buchfan hat geschrieben:
01.04.2019 23:20
Liebe Donate,
ich hoffe doch sehr, das ist ein Aprilscherz, dass du überlegst, nicht zur Füllerbörse zu kommen! Das Must-Have des Jahres, das Highlight für die Füllerfreundin, das gesellschaftliche Ereignis überhaupt ...
Mit anderen Worten: Wäre soooo schön, wenn wir uns am Samstag in Köln sehen. Und die Füller erst, die dort auf dich warten. Es ist das Füllerparadies ...
;)
Mecki
Überzeugt! :D

Gibt es eigentlich ein Erkennungszeichen der Penexchange-Gemeinde?

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“