Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von desas » 02.04.2019 16:53

buchfan hat geschrieben:
01.04.2019 23:20
... das gesellschaftliche Ereignis überhaupt ...
Gibt´s ´ne Kleiderordnung? ;)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von buchfan » 02.04.2019 17:41

Klar gibt es eine Kleiderordnung: Alle Kleidungsstücke müssen Füllerabbildungen tragen oder Tintenfläschchen oder Schreibpapier. Natürlich auch die Socken!
lg
mecki

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von bella » 02.04.2019 18:20

Und Einschubtaschen mit durchgehenden Trennstegen haben .... damit die Füller körpernah getragen werden können, aber nichts kratzt

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Axel63 » 02.04.2019 21:00

Am Besten unseren Bereich im Cafe schön mit Noodler's "Baystate Blue" markieren.
Das geht garantiert nie mehr raus und die Kellner werden sich die Haare raufen, aber Hauptsache wir finden uns :)
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von buchfan » 03.04.2019 10:15

Ich wickele mich in die Fahne vom Pelikan Hub :-))
lg
mecki

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von PapierundStift » 04.04.2019 8:44

Ich plane gerade meine Packliste.... Robert Oster, Diamine in 30 ml, Sailor Studio inks, Platinum Classic inks, Leonardo Füllhalter, Pineider, Recife, Kaco Retro, Pelikan M101N ....

Wenn jemand unbedingt eine bestimmte Tinte haben will, bitte mir eine kurz PN schicken, damit ich die gesichert dabei habe. Insbesondere Studio Inks sind bei manchen Farben schon etwas ausgedünnt. Auch bei Schreibgeräten... Ich bringe sie gerne dann mit zum unverbindlichen Anschauen. Ansonsten freue ich mich natürlich auf jedes Hallo an meinem Tisch!

Anja

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Micha71 » 05.04.2019 9:03

... und ich bringe wieder die Montblanc Expression Feder mit. Zum ausprobieren... Papier ist da und an Tinte hat es uns ja noch nie gemangelt ;)

Ich freue mich.

Herzliche Grüße,

Michael

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Edelweissine » 05.04.2019 9:13

Ich werde nicht kommen, würde mich aber sehr über ein paar Fotos hier im Faden freuen!
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
coba
Beiträge: 39
Registriert: 02.12.2015 22:33

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von coba » 05.04.2019 9:26

*juhu*

So wie es aussieht, klappt es bei mir auch das erste mal morgen. Bin gespannt und freue mich. :)
Allen eine gute Anreise!
viele Grüße, coba

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von bella » 05.04.2019 12:06

Micha71 hat geschrieben:
05.04.2019 9:03
... und ich bringe wieder die Montblanc Expression Feder mit. Zum ausprobieren... Papier ist da und an Tinte hat es uns ja noch nie gemangelt ;)

Ich freue mich.

Herzliche Grüße,

Michael
Yeah ..... 😍😍😍
DAS ist das Argument nachher noch das Öl und den Tank zu füllen

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von 70er-Fan » 05.04.2019 13:10

Ich habe hin und her gewälzt, wie ich es hinkriegen könnte, aber Fakt ist, dass ich mit dieser blöden Party in der Verwandtschaft nur Stress ohne Ende hätte und eigentlich nur im Auto sitzen würde für ein kurzes Hallo. Also hoffentlich im nächsten Jahr :x
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Micha71 » 05.04.2019 15:37

@Bella,

Eine Musicnib von Montblanc bringe ich auch mit. :)

Bis morgen,

Michael

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von 70er-Fan » 07.04.2019 14:43

War die Börse so langweilig? Oder kommt Ihr mit dem Auspacken Eurer neuen Schätze nicht nach? ;)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Linceo » 07.04.2019 14:57

Für mich war es ja die erste Füllerbörse und ich war ziemlich überwältigt, um nicht zu sagen, erschlagen und ein wenig überfordert.
Und das Geschiebe und die Enge auf so einer Börse finde ich schon etwas stressig.

Mit großem Vernügen habe ich mir vor allem schöne alte Montblancs angeschaut, aber die, die ich wirklich gern gehabt hätte, waren außerhalb meiner momentanen finanziellen Reichweite. Leider Gottes, Gott sei Dank...
Und überhaupt ist es toll, Füllerlegenden zu sehen, die man sonst maximal von Bildern kennt, z.B. die Maki-E-Pelikane.
Toll auch, die Händlerinne und Händler zu treffen, bei denen man schon öfter bestellt hat.

Genossen habe ich dann aber vor allem das Zusammensein der Penexchange-Familie auf der Terrasse hinter dem Hotel mit vertrauten und für mich neuen Gesichtern.

Im nächsten Jahr bin ich sicher wieder dabei.

Bilder habe ich keine gemacht.

Donate

Einige Foristinnen und Foristen, die sich angekündigt hatten, haben leider den Weg auf die Terrasse nicht gefunden, obwohl ich sie oben im Saal gesehen hatte, wenn auch teils nur aus der Ferne.
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Axel63 » 07.04.2019 16:07

Hallo an alle Foristi,
die zum Gelingen des schönen Nachmittags beigetragen haben.
Es war schön, so viele bekannte Gesichter zu treffen, insbesondere Ralf schon in der U Bahn in Köln, Thomas K vor dem Veranstaltungssaal, Desas und Frau und die knallrote Filztasche, die ich das ganze Wochenende in Dortmund am Mann hatte,
Donate und Mecki beim Kaffeumtrunk, Manuela, die mich schon auf dem Parkplatz erkannt und gegrüßt hatt sowie allen namentlich nicht erwähnten Anwesenden.
Ein besonderes Highlight war die Fachsimpelei mit PeliJörg zum Thema "Bremsenreiniger bei verklebter Kugelschreiberpaste".
Dieser Beitrag wurde für "Senior forscht!" nominiert, über das Ergebnis wird in einem anderen Faden berichtet.
Zum Schluss das übliche Dankeschön an die Deutsche Bahn für ihre Pünktlichkeit und an den Wettergott für sein Wohlwollen an diesem Tag.
Köln 2020, dürfte gesetzt sein.

Thank you Academy :)

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“