Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von agnoeo » 26.04.2019 11:27

es gibt derzeit

- einen blauen M400 M für 162€

- den M400 weiß schildpatt für 177€

Gruß,
David

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von ichmeisterdustift » 30.04.2019 7:25

Im französischen Forum wird gerade ein Otto Hutt 06 in Weiß/Rosegold für 105 € angeboten:
http://www.stylo-plume.org/viewtopic.ph ... 63#p272414

In Neuzustand mit kompletter, aufwendiger OVP.
Vielleicht ist das für einen Hutt-Sammler interessant.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Windhund
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2019 18:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Windhund » 08.05.2019 10:41

Scrittura Elegante räumt das Lager wegen Homepage Änderung etc.
leider ist der schöne Laban skeleton für mich zu klein.

https://www.scrittura-elegante.com/
Wenn eine Sache anfängt irre zu werden, werden die Irren zum Profi.
H.S. Thompson

Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019 21:11
Wohnort: Halle

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Jörg » 09.05.2019 4:41

Pelikan M1000 wird gerade für 306,76 € angeboten:
https://www.amazon.de/dp/B001T3I374?m=A ... l7h3vvj0Hg

Viele Grüße
Jörg
Wenn man Dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramón Jiménez

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Tenryu » 09.05.2019 7:32

Und den Toledo M900 gibt es bei diesem Händler sogar für nur 330€. :shock:
https://www.amazon.de/Pelikan-924738-Ko ... 003V81ZQ6/
Da ist bestimmt etwas faul. :?

Allerdings, wenn man ihn direkt bei Amazon kauft, kostet er immerhin nur 762€.
https://www.amazon.de/gp/product/B003V81ZQ6/
Immernoch ein Schnäppchen. :o

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Pruppi » 09.05.2019 12:45

Wenn ich den ersten Link aufrufe steht bei mir ein Preis von 1194,00 Euro.
Und beim zweiten auch. :o
Liebe Grüße
Nicole

lion
Beiträge: 177
Registriert: 13.07.2005 8:41

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von lion » 09.05.2019 14:21

Das habe ich auch gesehen ... und war froh, dass der Knallerpreis nicht mehr zu sehen war. Ich wollte doch enthaltsam bleiben :?
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád

PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von PeliJoerg » 09.05.2019 14:49

Ganz klarer Verkaufsplattform-Algorithmus, auf einer der einfachsten BWL-Regeln fußend: "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis." Und Angebot und Nachfrage kann eine Verkaufsplattform viel besser messen als jeder Kaufmann im realen Leben - bzw. glaubt sie, die Nachfrage messen zu können.
Da gibt es einen Link auf das Verkaufsangebot (nämlich den hier im Forum gesetzten) - also registriert der Algorithmus Interesse und nimmt daher bestehende Nachfrage an - und hebt den Preis an.
Und jeder, der den Link hier im Forum mal anklickt - sei es, weil er probieren will, ob der Link funktioniert, sei es, weil er den unglaublich niedrigen Preis mit eigenen Augen auf der Originalseite sehen will - genau: der suggeriert dem Algorithmus noch mehr Interesse, der Algorithmus unterstellt bestehende Nachfrage - und hebt den Preis an.
Wenn genug Leute klicken, kriegen wir den Preis vielleicht sogar über 1500,-- EUR :D

Jörg

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Strombomboli » 09.05.2019 15:01

PeliJoerg hat geschrieben:
09.05.2019 14:49
Wenn genug Leute klicken, kriegen wir den Preis vielleicht sogar über 1500,-- EUR :D
Ich hab' gleich mal geklickt. Der Preis ist aber immer noch bei 1.194 €. Das enttäuscht mich jetzt etwas.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von SimDreams » 09.05.2019 16:24

PeliJoerg hat geschrieben:
09.05.2019 14:49
Ganz klarer Verkaufsplattform-Algorithmus, auf einer der einfachsten BWL-Regeln fußend: "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis." Und Angebot und Nachfrage kann eine Verkaufsplattform viel besser messen als jeder Kaufmann im realen Leben - bzw. glaubt sie, die Nachfrage messen zu können.
Aber ein Besuch ist noch keine Nachfrage bzw. nicht aussagekräftig. Bedeutet ein Besuch ohne Abschluss doch vielmehr, dass der Preis zu hoch und nicht zu niedrig ist. Ich stelle mir eher vor, dass der Preis an den realen Verkaufszahlen festgemacht wird und natürlich an Angeboten der Konkurrenz.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Freihand

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Freihand » 09.05.2019 17:12

Vor längerer Zeit hatte ich dieses "Phänomen" mal bei Flugbuchungen beobachtet und etwas getestet ... man kann neben den Zugriffszahlen natürlich auch Cockies und IP-Adressen analysieren und in Kombination bringen ... d.h. da guckt jemand auf ein Angebot und verweilt x Minuten ... ruft nochmals auf (nach y Minuten) ... und dann steigt ggf. der Preis. Fand ich damals zumindest - weil nach Verlaufslöschung / IP-Adresswechsel der Preis wieder niedriger war).

Melmac
Beiträge: 354
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Melmac » 10.05.2019 8:57

...und dann gibt es auch noch die Begebenheit, dass der Linkaufruf bzw. der Seitenbesuch über ein Apple-Gerät ein höheren Preis anzeigen könnte wie auf ein Windows-Gerät (nahezu bei gleicher Zeit aufgerufen).

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Tenryu » 10.05.2019 12:54

Die Preise von Amazon entbehren jeglicher Logik. Ich habe sehr viele unterschiedlichste Artikel in meinem Warenkorb gespeichert. Einige davon schwanken fast täglich um wenige Cent. Bei anderen sinken die Preise langsam bis auf einen gewissen Mindestpreis und steigen dann abrupt wieder an. Andere werden ganz langsam immer etwas teuerer, und bleiben teuer. Und wieder andere verändern sich in Jahren nicht.
Und dann gibt es welche, die sprunghaft um mehrere hundert Euro hin- und herschwanken.
Dabei sind es aber fast ausschließlich Dinge, die nicht für den Massenmarkt interessant sind. Also nicht Markenartikel oder Elektronik, die tausende kaufen.
Bemerkenswert sind auch die Preisunterschiede zwischen Amazon und Ebay: manche Artikel sind bei der einen, manche bei der anderen Plattform deutlich billiger. Japanische Füller bekommt man bei Ebay billiger, chinesische bei Amazon.

Aber zum Glück gibt es den Internethandel überhaupt. Wenn ich nur das kaufen könnte, was es hier in der Stadt in den Läden gäbe, sähe meine Schreibgerätesammlung (und andere) aber sehr mager aus.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von hoppenstedt » 12.05.2019 16:47

Tenryu hat geschrieben:
09.05.2019 7:32
(...)
Allerdings, wenn man ihn direkt bei Amazon kauft, kostet er immerhin nur 762€.
https://www.amazon.de/gp/product/B003V81ZQ6/
Immernoch ein Schnäppchen. :o
Muahahaha... Leute!
Vom Preis (derzeit 1190 €) ganz abgesehen:
Habt ihr die Rezension des unteren Angebotes (die wohl nach wie vor einzige) vom 24.11.2016) gelesen?
Herrlich...! Hat meinen Sonntag versüßt! :lol: :lol: :lol:

Ich zitiere:

"Wie viele Eltern stehe ich vor dem Problem, dass das Kind die Sachen in die Schule mitnimmt, aber dann dort vergisst oder verliert.
Ich war deswegen schon ein wenig genervt, als mein Sohn wieder mal seinen Montegrappa Pelé Heritage Füller,18K mitvergoldeten Beschlägen, Lim. Edition - M - € 45.800,- !!!!! verlottert hat.
Da rollt der Stift mal vom Tisch und man hebt ihn nicht auf, man verleiht den Füller mal dem Freund, lässt ihn im Klassenraum liegen etc. - weg.
Aber Kinder sind halt zum Teil recht schlampig und sorglos im Umgang mit ihren Sachen, das liegt einfach am Alter, er ist ja erst 115 Monate alt!
Deswegen wollte ich auch garnichts teures oder besonderes mehr kaufen. Ist eh in 2 Wochen "weg".
Dieser Füller schreibt tadellos, falls mein Sohn seine Hausübung macht, benutzt er diesen Füller.
Auch in der Klasse hebt sich das elegante Design sicher von den anderen kitschigen Füllern mit Blumen, Fußbällen und anderen Geschmacklosigkeiten, ab.
Mehr kann man zu einer Füllfeder nicht sagen. Wenn sie weg ist, ist sie halt weg.
Der Füller ist gut für Leute, die ihrem Kind nicht gerne teure Sachen mit in die Schule geben und nicht viel Geld ausgeben wollen."

Wohlgemerkt, es geht um einen Toledo M900 für mehr als 1000 €... 8-) ;)

Zum Preis fällt mir immer wieder ein, dass ein Ding immer so viel wert ist, wie jemand dafür zu bezahlen bereit ist...
Zuletzt geändert von hoppenstedt am 12.05.2019 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Frischling » 12.05.2019 17:09

hoppenstedt hat geschrieben:
12.05.2019 16:47

Wohlgemerkt, es geht um einen Toledo M900 für mehr als 1000 €... 8-)
Ist doch ein Schnäppchen, wenn man sonst nur 45800€-teure Montegrappas verliert. :mrgreen:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“