Purepens Pendine Sands

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Purepens Pendine Sands

Beitrag von Persimon » 09.05.2019 17:37

Pendine Sands_001.jpg
Pendine Sands_001.jpg (465.28 KiB) 2779 mal betrachtet
Pendine Sands.jpg
Pendine Sands.jpg (426.08 KiB) 2779 mal betrachtet
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Purepens Pendine Sands

Beitrag von Persimon » 09.05.2019 19:07

NicolausPiscator hatte in den Tinten der Woche 2018 gegen Ende des Jahres ein sehr schönes Bild der Pendine Sands mit dem Folded Pen gemacht. Vielleicht kann man das hier verlinken? Ich weiß nicht wie das geht....
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Purepens Pendine Sands

Beitrag von Edelweissine » 09.05.2019 19:41

Gruß,
Heike

Thorven
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2018 15:19

Re: Purepens Pendine Sands

Beitrag von Thorven » 10.05.2019 12:24

Die Pendine Sands gehört zu meinen absoluten Lieblingstinten. Tolles Shading und so wunderbar warm ;)

An meinem Monitor wirken die Bilder übrigens etwas zu gelb.

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Purepens Pendine Sands

Beitrag von Persimon » 10.05.2019 12:59

An meinem Computermonitor sind sie auch etwas zu hell/gelb, auf dem Handy aber ziemlich ähnlich. Dafür wirkt das Foto von NicolausPiscator bei mir in den dunkleren Passagen viel roter als die Tinte. Ich habe keinen kalibrierten Monitor. Dass Tinten in der Realität anders aussehen als auf einem flachen Scan wurde hier auch schon häufiger thematisiert. Tintentests können immer nur ein erster Eindruck sein....
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Purepens Pendine Sands

Beitrag von NicolausPiscator » 10.05.2019 14:34

Pendine Sands ist eine sehr schöne Tinte, die am besten in direkten und unmittelbaren Kontakt wirkt. Sie ist schön warm und, was die Tinteneigenschaften angeht, sehr gutmütig und fließfreudig. Ein Schreibgenuss, wenn ich sie nicht nur zum Unterstreichen verwenden würde. Mit dem folded pen ist sie besonders schön, weil er ihr ganzes Farbspektrum herausholt. Dafür muss man dann schon den richtigen Füller finden.

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Purepens Pendine Sands

Beitrag von Ex Libris » 01.07.2019 21:38

Hallo Persimon,

auch zu dieser Tintenbetrachtung kann ich nur Danke sagen. Ich habe ja durchaus ein Faible für orange Tinten – und diese hier sieht sehr vielversprechend aus. Gerade weil Du sie als rotorange Tinte bezeichnet hast, ist sie sicher grundsätzlich tauglich, auch längere Texte zu tragen, was man bei gelborangen Tinten ja nicht unbedingt sagen kann.

Ich glaube, ich werde mir irgendwann mal die Purepens-Tinten ansehen müssen, wenn ich wieder Luft für neue habe.

Viele Grüße,
Florian

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“