Technikfragen zum Forum per se

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von HeKe2 » 14.05.2019 10:21

Danke! Dann darf ich ja weiterscrollen. 😃
Beste Grüße
Hermann

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von meinauda » 31.05.2019 7:32

Gerade habe ich echt Mist gemacht, den ich vermutlich nicht mehr rückgängig machen kann.
Mein Posteingang war wieder mal voll. Da wollte ich aufräumen. Mir wichtige Nachrichten habe ich in Druckansicht unter Nachrichten auf meinem iPad gespeichert. Tja, leider nur als Link, denn nachdem ich die Nachricht im Posteingang gelöscht habe, war sie natürlich unter Nachrichten auch nicht mehr da.
Nun habe ich zwar meinen Posteingang wieder aufgeräumt, aber besonders wichtige Mitteilungen sind nun futsch.
Oder gibt es doch einen geheimen Papierkorb?

PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von PeliJoerg » 31.05.2019 7:47

Hallo meinauda!

Tja, wenn da Mods oder Admin keine "Lösung hinter den Kulissen" haben, fürchte ich, ist es für diese Nachrichten zu spät. Einen Papierkorb, aus dem man sie selber nach dem Löschen wieder rausholen könnte, hat PenExchange nicht.

Aber für's nächste Mal und falls Du es noch nicht weißt: Du kannst neben dem Posteingang weitere Nachrichten-Ordner anlegen und die Nachrichten aus dem Posteingang dorthin verschieben - so ist wieder Platz im Posteingang und die Nachrichten bleiben trotzdem in Originalform erhalten. Und mit mehreren Ordnern kannst Du sie sogar nach Deinen speziellen Kriterien sortieren.

Jörg

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von meinauda » 31.05.2019 8:39

Danke Jörg, für die Info, diese zusätzlichen Ordner nutze ich schon. Ich wollte halt mal so richtig aussortieren und nur einige PN ausdrucken, um sie meinen Briefkontakten zuzuordnen. Ich war heute morgen zu faul aufzustehen, um den Drucker anzustellen. Nu sindse weg :x

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von desas » 31.05.2019 11:31

Von einer Rückholfunktion weiß ich zumindest nix.

Mal die Absender fragen, ob die die Nachrichten noch in "Gesendet" haben?
Dann könnten sie sie Dir ja nochmal schicken.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von meinauda » 31.05.2019 11:47

Danke Desas, daran hab ich auch schon gedacht.

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Strombomboli » 16.06.2019 1:59

Ich zitieren mich selbst:
Strombomboli hat geschrieben:
22.08.2018 13:59
in den Regeln für die Benutzung der Tauschbörse steht:
Wenn ein Angebot erledigt ist, meldet dieses Angebot bitte über den "Melden"-Button im Thread. So müssen die Moderatoren nicht immer alle Verkaufs- oder Such-Threads öffnen und durchlesen, um zu erkennen, was ins Archiv kann.
Daran kann man offenbar nicht oft genug erinnern!

Vielleicht könnte man einen Knopf installieren, der die Bitte, den Beitrag ins Archiv zu verschieben, auslöst. Auf auf den könnte man klicken, wenn man etwas verkauft hat, und dann gäbe es gewiß weniger tote Threads im Angebotsforum als jetzt.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Mario Be » 16.06.2019 14:05

desas hat geschrieben:
15.04.2019 16:16
Ah, danke. Jetzt hab ich´s kapiert.

Hab das mal an die Technik zur Prüfung weitergereicht.
Ich wollte mal fragen was daraus geworden ist?
Wie schon im anderen Thema gepostet wäre hier der kleine Code den man einfügen müsste.

Code: Alles auswählen

<li>
	<a href="./ucp.php?i=ucp_main&mode=bookmarks" role="menuitem">
		<i class="icon fa-file-o fa-fw icon-red" aria-hidden="true"></i><span>Lesezeichen</span>
	</a>
</li>

Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Mark \_o.o_/ » 07.07.2019 9:11

Thom hat geschrieben:
27.04.2019 21:23
Habe Dein Ansinnen schon erraten, aber nur mittels Hotlinking erreicht. Siehst Du:

BildBild
Hallo Thom,

so, jetzt hab ich das so gemacht wie ich dachte, es verstanden zu haben, aber am Ende hat die Software als Anhang, ohne dass ich das veranlasst habe, die Bilder als Anhang drangehämmert. Was muss ich anders machen?

viewtopic.php?f=15&p=264403#p264403

Thom

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Thom » 07.07.2019 9:27

Hallo Mark,

die Bilder werden so schon redundant, wenn Du die unbedingt auf diese Weise nebeneinander setzen möchtest ohne die im Forum irgendwo zu platzieren, wüsste ich auch nur eine externe Bilddatenbank. Es gibt sicher die Möglichkeit in der Forensoftware etwas mit einem Programmcode zu machen, das ist aber eher ein Fall für Mario als für mich.

V.G.
Thomas

Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Mark \_o.o_/ » 07.07.2019 12:45

Nönö, ich wollte nur wissen, ob das Nebeneinanderstellen geht. Wenn ich das "hinten kommt noch als Anhang der aktuelle upload dran" nicht verhindern kann, dann verzichte ich einfach auf gestalterische Eingriffe.

Falls Du die Macht dazu hast, Thom, würde ich mich freuen, wenn du mein Post im Kladden-thread bereinigen könntest (das Nebeneinander zB löschen). Danke.

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von SpurAufPapier » 28.08.2019 9:06

Liebe computeraffinen Leute,
ich will Tinten- und Papierbetrachtungen einstellen, die eingescannt sind und jetzt das Format pdf haben. Beim Hochladen kann ich nur jpg auswählen.
Muss/kann ich sie umwandeln? Oder fehlt irgendwo ein Häkchen, damit pdf akzeptiert wird?
Danke Euch schonmal!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Lamynator » 28.08.2019 9:09

Moin Vikka,
PDF Dateien werden als Dateianhänge nicht unterstützt. Du musst sie zuvor als JPG speichern / konvertieren.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von SpurAufPapier » 28.08.2019 9:47

Lamynator hat geschrieben:
28.08.2019 9:09
Moin Vikka,
PDF Dateien werden als Dateianhänge nicht unterstützt. Du musst sie zuvor als JPG speichern / konvertieren.

Viele Grüße
Marc
Danke, das werde ich versuchen!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Rokebyrose » 05.10.2019 23:04

Liebe Technik, zu Hülfe bitte, warum kann ich keine Bilddateien hochladen?
Ich wollte ein Bildchen (ganze 410 KB) einstellen und nach dem zunächst anstandslosen Upload erscheint ein gelbes Warndreieck neben der Datei mit der Mitteilung "Fehler. Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." Das hatte ich noch nie, schon gar nicht bei so einer vergleichsweise kleinen Datei.
Danke im Voraus.
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“