Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Cataleya
Beiträge: 110
Registriert: 26.09.2015 0:17

Re: Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?

Beitrag von Cataleya » 28.12.2018 21:18

Da muss ich zugeben, dass meine "brauch ich nicht, mach ich nicht"-Haltung zweimal über den Haufen geworfen wurde... Einmal, als die Aquamarin frisch rausgekommen war. Zack zwei Gläser. Und sie ist bis heute eine meiner Top drei Tinten, daher ist das dritte Glas (vom Hub), welches ungeplant dazukam, tatsächlich schon leer. Die Aufnahme ins Standardsortiment hat mich dementsprechend riesig gefreut.

Der zweite Fall bezieht sich auf vier Gläser Restbestand der alten Caran d'Ache-Tinte, zweimal Rot, zweimal Schwarz. Aber: nur wegen der Gläser. So eine schöne Form...ahnt ja keiner, dass "Sunset" mein Lieblingsrot wird. :o
Die schwarze "Carbon" wartet dafür schon ein Weilchen auf ihren Einsatz.

Ansonsten schließe ich mich den Kollegen an, die sich mit einem Glas begnügen, das soll ja auch erstmal genutzt werden.

agnoeo
Beiträge: 998
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?

Beitrag von agnoeo » 26.05.2019 14:15

Ich hab kürzlich auch die 1 Liter Flasche 4001 königsblau angeschafft, nachdem die alte Tinte für die Schule nahezu leer ist. Da gehen noch einige Schuljahre bei uns ins Land, so dass es sich lohnen sollte. Ist leider nur eine Plastikflasche, Glas wäre schon nett gewesen, aber was soll's, ist für den Verbrauch gedacht.

Viele Grüße,
David

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 702
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?

Beitrag von Horsa » 26.05.2019 14:46

Ich gebe zu, von der schon halb leeren Diamine Skull & Roses habe ich mir ein zweites Glas gekauft.
Nur für den Fall, dass die Tinte aus dem Programm fällt, und ich es nicht früh genug mitbekomme.
Eine wahnsinns Tinte.

Liebe Grüße

Horsa

Mag
Beiträge: 63
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?

Beitrag von Mag » 26.05.2019 15:27

Genau das habe ich auch gemacht. Die Tinte erst mit der kleinen 30ml probiert und nun die 80ml nachbestellt, obwohl in der kleinen Flasche noch genug vorhanden ist.

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3190
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?

Beitrag von Linceo » 26.05.2019 15:28

Aktuell sind gleich drei Dauer-Lieblingstinten fast komplett aufgebraucht... :shock:

Iroshizuku Yama Budo und Kon Peki und Robert Oster Aqua... das hätte eigentlich nicht passieren sollen.
Visconti Blau habe ich zum Glück noch ein Glas auf Lager, ebenso Diamine Safari und Edelstein Amethyst.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

VolkerB
Beiträge: 285
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?

Beitrag von VolkerB » 26.05.2019 21:53

Hallo,

ich habe noch je ein Glas MB JFK und Lucky Orange in Reserve.

Ansonsten habe ich mit Tintenproben ein paar Alternativen zu JFK gefunden. Zu LO bin ich noch auf der Suche, aber dringend ist es zum Glück nicht. Vielleicht ist Manganese Orange eine Alternative.

Ansonsten habe ich mehr als genug Tinten, um meine Füller durch verschiedene Tinten durchzurotieren.

Viele Grüsse,
Volker

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 836
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Südlich von Stuttgart

Re: Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?

Beitrag von hoppenstedt » 27.05.2019 13:58

Interessantes Thema ;)
Ich bunkere nicht wirklich; ich habe lediglich ;) fast alle Montegrappa-Tinten bis auf Braun (dafür Schwarz zweimal :evil: ) und fülle die anderen Standards immer mal wieder auf, wenn's Glas leer ist:
als da wären:

Pelikan Edelstein Sapphire & Onyx, Highlighter gelb;
Montblanc Royal Blue, Irish Green, Lavender Purple, Toffee Brown; Homer Greek Blue, Zodiacs Rot (Dog);
Lamy Amazonite (Türkis);
Pilot Blue;
Iroshizuku yama-guri.
"Nulla dies sine linea."
Grüße von Alfred :)

Benutzeravatar
Anette
Beiträge: 14
Registriert: 07.06.2019 18:47

Re: Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?

Beitrag von Anette » 07.06.2019 20:06

Ich habe 3 Fläschchen klassische Pelikan-Tinte in blau im Vorrat. Ab und an mische ich etwas schwarze Tinte hinzu - sieht klasse aus! :)

Der Zeitreisende
Beiträge: 177
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?

Beitrag von Der Zeitreisende » 08.06.2019 1:52

3x Pelikan Edelstein Smoky Quartz (ist ja limitiert!)
2x Pelikan Edelstein Sapphire (obwohl nicht limitiert)
2x Diamine Lavender (das 30-ml-Fläschen ist noch nicht leer, dennoch schon ein eines von 80 ml gekauft)
2x Diamine Damson (das 30-ml-Fläschen ist noch nicht leer, dennoch schon ein eines von 80 ml gekauft)
2x Diamine Graphite (das 30-ml-Fläschen ist noch nicht leer, dennoch schon ein eines von 80 ml gekauft)
Aktuell hauptsächlich (nur hauptsächlich) mit Cleo Skribent, Diplomat, Platinum, Waterman und Pelikan schreibend.

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“