"Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie - Anmerkungen und Kommentare

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Horsa

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Horsa » 21.04.2019 15:13

Compressed_0073.jpg

Liebe Grüße

Horsa

Horsa

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Horsa » 27.04.2019 16:48

Löse das Rätsel bitte, ich find ihn auch nach langer Betrachtung nicht. wo war der Füllfederhalter?

Liebe Grüße
Horsa

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von SpurAufPapier » 27.04.2019 17:28

Horsa hat geschrieben:
27.04.2019 16:48
Löse das Rätsel bitte, ich find ihn auch nach langer Betrachtung nicht. wo war der Füllfederhalter?

Liebe Grüße
Horsa
Das ist bestimmt ein Extra-Slim-Modell, hat sich unter dem Bleistift versteckt.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

ritchey
Beiträge: 113
Registriert: 29.03.2011 13:16

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von ritchey » 27.04.2019 17:32

ich möchte darum bitten, meinen Beitrag zu entfernen. Vielen Dank.

Horsa

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Horsa » 27.04.2019 17:36

So schlimm wird es nun auch wieder nicht sein.
Wir haben übrigens auch einen "Faden" für die schicken Bleistiftchen.
Über schöne Bildchen von feinen Stiften freuen wir uns im Übrigen stets und immer.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von patta » 22.05.2019 17:00

ritchey hat geschrieben:
27.04.2019 16:15
2 x CH, aber 1 x aus D
Das ist doch leicht:
Es sind zwei Bleistifte mit CH-Motiv, von denen einer aus D kommt (aus Stein bei Nürnberch).

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Zollinger » 22.05.2019 20:09

Ich wusste nicht dass Faber Castell ebenfalls „swissness“ für sich in Anspruch nimmt....?

patta hat geschrieben:
22.05.2019 17:00

Es sind zwei Bleistifte mit CH-Motiv...
...übrigens, wir in der Confoederatio Helvetiva nennen das „CH-Motiv“ einfach „Schweizer Kreuz“ 😂

Z.

Horsa

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Horsa » 22.05.2019 20:23

Compressed_0375.jpg
LG

Horsa

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Persimon » 16.06.2019 11:58

Toll! Schiff ahoi!
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Will » 23.06.2019 15:51

Zollinger hat geschrieben:
23.06.2019 15:11
Bildtitel: "Bei Montblanc in Hamburg"

...wo traditionelles Handwerk und modernste Fertigungstechniken auf das Pefekteste harmonieren.

(Anmerkung: Bei der Abbildung handelt es sich aus Gründen der Geheimhaltung nicht um eine Fotografie aus dem echten Werk in Hamburg, sondern um eine perfekt nachgestellte Szene der Endmontage eines Montblanc Meisterstück 146. Der künstlerische Anspruch entsteht aus dem Arrangement, für welches meine Tochter (7) und mein Sohn (10) verantwortlich zeichnen.)

Z.
Lieber Christof,

da sieht man Kreativität und Handwerkskunst bei allen Beteiligten in einem schönen Ebenmaß. Ich kann mich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass da drei Kinder sehr viel Spaß hatten, kleine, wie große.

Herzliche Grüße auch an Deine beiden Arrangeure

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Zollinger » 28.06.2019 5:47

zu einfach!

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von reduziert » 28.06.2019 6:41

M...x

Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Beginner » 28.06.2019 6:41

Der vormals meinige Pilot MYO 701 :?: :)

Grüße Roberto

Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Beginner » 28.06.2019 9:59

Beginner hat geschrieben:
28.06.2019 6:41
Der vormals meinige Pilot MYO 701 :?: :)

Grüße Roberto
MYU war gemeint :|

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von SpurAufPapier » 28.06.2019 12:37

Beginner hat geschrieben:
28.06.2019 6:41
Der vormals meinige Pilot MYO 701 :?: :)

Grüße Roberto
Wie kann man den bloß abgeben?!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“