Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 630
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Reformator »

Hallo,
gestern gehe ich in der Stadt noch im Sozialkaufhaus vorbei und sehe zwischen ranzigen Plastikkugelschreibern und angenagten Bleistiften einen Pelikan Signum P505 - für 0,50€. Da das keine artgerechte Haltung war, ist er dann auch mitgekommen.
Bis demnächst...
Helge
penpiper
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2012 22:18

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von penpiper »

Guten Abend,

vor kurzem habe ich einen M250 grün transparent erworben, allerdings mit einer schwarzen M400er-Kappe. Zu meinem Glück hatte ich seit einiger Zeit in meinem Fundus noch eine M200 Kappe in GRÜN TRANSPARENT!!!!!!

Zum zweiten habe ich einen fast originalen M800 in grün transparent (das Griffstück ist schwarz) - aber keine Kappe. Nun konnte ich eine zugehörige Kappe ersteigern. Der M800 ist nun auch komplett!
Dateianhänge
M250 grün transparent
M250 grün transparent
P1060712.JPG (202.01 KiB) 5129 mal betrachtet
M800 grün transparent
M800 grün transparent
P1060714.JPG (210 KiB) 5129 mal betrachtet
Viele Grüße

Holger
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Reformator hat geschrieben:
22.06.2019 11:43
Hallo,
gestern gehe ich in der Stadt noch im Sozialkaufhaus vorbei und sehe zwischen ranzigen Plastikkugelschreibern und angenagten Bleistiften einen Pelikan Signum P505 - für 0,50€. Da das keine artgerechte Haltung war, ist er dann auch mitgekommen.
Gut gemacht!!! :D :D :D
Genau mit diesem Gedanken schwirre ich jedes Wochenende durch die Trödler und Flohmärkte der Rhein Main Region :)
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
derhlr
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2018 9:26
Wohnort: Saarland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von derhlr »

Mein Freund der Postbote war soeben wieder da.
Diesmal hat er mir eine schöne Italienierin (oder einen schönen Italiener - jeder wie er mag) mitgebracht.
Bild
Das Leben ist zu kurz, um USB-Hardware sicher zu entfernen.
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Halo zusammen,
wegen der Hitze, die mir echt das Leben schwer und jeden Handgriff zuviel machen lässt, kommt die versprochene Präsentation des großen Meisterstücks nach Bearbeitung und mit Schriftprobe erst heute.

Dafür gab's aber heute gleich wieder zwei versiffte Neuzugänge, die in einem alten Mäppchen auf dem Flohmarkt vor sich hin gammelten und von denen einer sich als ein Montblanc 32 rausstellte und der andere als ein Markant 390 rausstellte.

Ich habe den Nachmittag unter dem Sonnenschirm genutzt und kann jetzt endlich das volle Programm mit "Vorher" und "Nachher" auffahren :D

Frohes Schwitzen
IMG_20190615_160636.jpg
IMG_20190615_160636.jpg (133.53 KiB) 4586 mal betrachtet
IMG_20190629_142629 (Copy).jpg
IMG_20190629_142629 (Copy).jpg (118.08 KiB) 4586 mal betrachtet
IMG_20190629_171018 (Copy).jpg
IMG_20190629_171018 (Copy).jpg (106.1 KiB) 4586 mal betrachtet
IMG_20190629_171549 (Copy).jpg
IMG_20190629_171549 (Copy).jpg (101.18 KiB) 4586 mal betrachtet
IMG_20190629_171608 (Copy).jpg
IMG_20190629_171608 (Copy).jpg (94.06 KiB) 4586 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

Oh, die sind ja hübsch, die drei...

LG
Horsa
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

Da Pelikan auch dieses Jahr vermutlich keinen 600er Demonstrator herausbringt, habe ich mir nun noch einen M205 zugelegt.
Ich habe ihm noch eine rhodinierte Feder aufgesteckt. Schick ist er, der kleine M205 "S".
Erstaunt war ich, beim Demonstrator zu beobachten, wie viel Kondenswasser sich bei kräftiger Sonneneinstrahlung in der Kappe sammelt.
Es scheint ein ganz schön dampfiges Klima unter so einer Füllerkappe zu herrschen.
Compressed_0605.jpg
Compressed_0608.jpg
Compressed_0611.jpg
Compressed_0615.jpg
LG

Horsa
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt »

derhlr hat geschrieben:
26.06.2019 13:32
Mein Freund der Postbote war soeben wieder da.
Diesmal hat er mir eine schöne Italienierin (oder einen schönen Italiener - jeder wie er mag) mitgebracht.
Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Wenn die Blazer jetzt ein Kolbensystem hätte, könnte ich eventuell mal irgendwann schwach werden.

(Montegrappas sind aber doch immer weiblich... :) )
Zuletzt geändert von hoppenstedt am 30.06.2019 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt »

Axel63 hat geschrieben:
29.06.2019 17:29
(...) kommt die versprochene Präsentation des großen Meisterstücks nach Bearbeitung und mit Schriftprobe erst heute.

Dafür gab's aber heute gleich wieder zwei versiffte Neuzugänge, die in einem alten Mäppchen auf dem Flohmarkt vor sich hin gammelten und von denen einer sich als ein Montblanc 32 rausstellte und der andere als ein Markant 390 rausstellte. (...)
Seeehr schön! Glückwunsch zu diesem Traum-Trio! 8-)
Diese schwarz-goldenen Klassiker sind doch immer in Mode, speziell wenn man solche Bilder zu genießen bekommen kann!

(Ich warte derzeit auch auf einen, einen 146 in Gelbgold, aus ca. 2004, mit BB-Feder, 8-) , der hoffentlich morgen kommt (denn morgen habe ich frei)...) :D

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt »

hoppenstedt hat geschrieben:
30.06.2019 21:01
(...) (Ich warte derzeit auch auf einen, einen 146 in Gelbgold, aus ca. 2004, mit BB-Feder, 8-) , der hoffentlich morgen kommt (denn morgen habe ich frei)...) :D
Das ist er - ein schönes schlichtes edles und toll (nass!) schreibendes Stück, ein No. 146 in schmaler BB von der Stange. Man könnte meinen, es sei ein Anflug von Oblique bemerkbar (dann wäre es ja sogar ein OBB):
Der Montblanc-Klassiker schlechthin...
Montblanc146_schwarz_GG_B_6_Feder_Kappe-min.jpg
Montblanc146_schwarz_GG_B_6_Feder_Kappe-min.jpg (460.87 KiB) 4163 mal betrachtet
Montblanc146_schwarz_GG_B_8_Nachtschwarz-min.jpg
Montblanc146_schwarz_GG_B_8_Nachtschwarz-min.jpg (548.03 KiB) 4163 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hoppenstedt am 01.07.2019 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt »

Horsa hat geschrieben:
30.06.2019 19:34
Da Pelikan auch dieses Jahr vermutlich keinen 600er Demonstrator herausbringt, habe ich mir nun noch einen M205 zugelegt.
(...)
Erstaunt war ich, beim Demonstrator zu beobachten, wie viel Kondenswasser sich bei kräftiger Sonneneinstrahlung in der Kappe sammelt.
Es scheint ein ganz schön dampfiges Klima unter so einer Füllerkappe zu herrschen.
LG

Horsa
Schönes Stück! Herzlichen Glückwunsch dazu!! :)

Ja, da kann es ganz schön heiß werden unter den Kappen, in der Sonne...
Die Detailaufnahme der Kondenströpfchen spricht für sich :o !

(Ich nenne auch zwei davon mein Eigen und bin erstaunt, wie gut sie mit Kappe drauf auch mittelgroßen bis größeren Händen passen. Einen 600er als Demonstrator (also dann ein 605er) würde ich mir auch gut vorstellen können.
Aber wie gesagt: die 205er müssen sich nicht verstecken, insbesondre als Demonstratoren mit entsprechend guter Feder haben die absolut ihre Daseinsberechtigung (und auch einen Platz in meinem Portfolio).)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Waldmann, Waffen zu Schreibgeräten

Beitrag von Superburschi »

Hallo zusammen,
mein neuester Zugang ist ein Waldmann Precieux. Allerdings nicht wie sonst bei diesem Hersteller üblich, aus Sterling Silber gefertigt, sondern aus Waffenstahl. Aus den alten Dienswaffen der Polizei in NRW hergestellt und im Originalkoffer der Waffe geliefert.
Grüße
Berthold
Dateianhänge
waffen4.jpg
waffen4.jpg (144.92 KiB) 3890 mal betrachtet
waffen1.jpg
waffen1.jpg (96.01 KiB) 3890 mal betrachtet
waffen3.jpg
waffen3.jpg (125.14 KiB) 3890 mal betrachtet
waffen2.jpg
waffen2.jpg (122.05 KiB) 3890 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mario Be »

Das ist ja mal was feines.
Schaut wirklich gut aus.
Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 237
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von chw9999 »

Die Frage MUSS natürlich kommen: ob er auch gerade schreibt?

;)

Schönes Stück! Schwer?

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mario Be »

chw9999 hat geschrieben:
12.07.2019 13:33
Die Frage MUSS natürlich kommen: ob er auch gerade schreibt?

;)

Schönes Stück! Schwer?

Viele Grüße
Christoph
Wenn der Schreibt wie mein H&K G36 beim BUND seiner Zeit, muss er nur ein Blatt weiter unter ein Stück links der Mitte anfangen zu schreiben :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“