"Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie - Anmerkungen und Kommentare

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Andi36 »

Nein, kein Myu. Es ist der Parker T-1 :-)

Es ist dieser hier....


Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von bella »

Ist das süß ❤️
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Schaumburger »

Tintenratte hat geschrieben:
30.06.2019 22:33
Einfach blau(w) 8-)

2019-06-30_blauw_lr.jpg

Schöne Grüße aus Wien,
Peter.
Moin,

herrliche Kombination, jedes schön und geschmackvoll. :-)
Was für ein Etui ist das?

Schönen Abend
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Tintenratte
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.2019 21:00
Wohnort: Wien

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Tintenratte »

Servus,

danke für den Kommentar!

Das ist das 2-fach Stiftetui von R. Horn, einem Lederwarenhersteller aus Wien.

Schöne Grüße von
Peter.
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Schaumburger »

Tintenratte hat geschrieben:
30.06.2019 23:06
Servus,

danke für den Kommentar!

Das ist das 2-fach Stiftetui von R. Horn, einem Lederwarenhersteller aus Wien.

Schöne Grüße von
Peter.
Danke! Herrlich zeitlos.

Beste Grüße
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Frischling »

Hallo Peter,

Schönes Bild und danke für den Hinweis zu R.Horns, die haben ja entzückende Sachen, leider nicht gerade günsigt, vielleicht schau ich trotzdem mal vorbei.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Horsa

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Horsa »

Compressed_0595.jpg

LG

Horsa
meinauda
Beiträge: 4397
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von meinauda »

Wie schön! Ein toller Stift! Glückwunsch!
Ex Libris
Beiträge: 2247
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Zollinger,

ein wunderbares Photo - auch wenn ich die Figur des Walter Faber nicht so recht schätze, ist der Roman doch sehr gelungen.

Viele Grüße,
Florian
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von PeliJoerg »

Uih, das ist ja interessant!

Die Flaschenform wirkt, als könnte sie heute irgendwo im Regal stehen - die Bezeichnung "Füllfedertinte" und die grafische Gestaltung des Umkartons lassen mich vermuten, dass das Fläschchen schon ein paar Jahre irgendwo lagert. Kennst Du das genaue Alter?

Jörg
Ex Libris
Beiträge: 2247
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Zollinger,

ich finde sowohl das Corbo-Glas-Bild als auch die darauf folgenden Stub-Flex-Bilder höchst ansprechend. Bei letzteren weiß ich auch gar nicht, ob ich die Füller (bzw. Federn) oder die schwungvolle Handschrift schöner finde.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4073
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Zollinger »

Danke für die 💐.
...Ich vertreibe mir mit den Bildern lediglich ein wenig die Zeit bis mal wieder ein neuer Füller zum herzeigen kommt.
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Knorzenbach »

Thomas, Du Sadist ;) !
Ich erkenne nur "Kreuzer" auf der Feder. Sagt mir gar nichts.
Dürfte ich um Aufklärung bitten? Das Material sieht klasse aus!

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von TomSch »

:mrgreen:

Hallo Tomm.
Das Material mit den unterschiedlich changierenden Grüntönen ist wirklich toll.

Es ist ein alter Kolbenfüller westdeutscher Produktion (Bonn-Duisdorf, danach Übernahme 1987 durch des Forums Hausherrn), deshalb auf dem Clip "Kreuzer Made in West Germany", "Kreuzer Edelstahl" mit dem stilisierten "K im Kreis" auf der Feder, und, wenn du in das mittlere Foto ein wenig hineinzoomst, siehst du's Imprint "Kreuzer Schulfüller" (kein Witz, tatsächlich Schulfüller!). :lol:

Die Vorlage dazu waren sicherlich die von Zollinger hier so oft und trefflich in Szene gesetzten Parker. 8-)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Knorzenbach »

Moin Thomas,

ich bin einigermaßen sprachlos. Was es alles nicht gibt (gab :( ). Danke für´s Zeigen!

Gruß,
Tomm
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“