Lamy Feder Z53

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Lamy Feder Z53

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke für die Video-Hinweise, total spannend.
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Lamy Feder Z53

Beitrag von Parsley »

Hallo,

was ist denn der Unterschied dieser Feder zur Z50?

Sie scheint sich minimal in der Form zu unterscheiden und in der Beschreibung steht poliert, was nicht bei der Z50 steht.

Grüße!
Sebastian
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Lamy Feder Z53

Beitrag von ASNiederberger »

Ja, im Grunde ist die aion-Z53-Feder auch "nur" aus Blech, wie die Z50 auch.
Nur eben etwas breiter.

Sie passt durch den Standard-Tintenleiter auf alle Füller, die auch die anderen Federn aufnehmen können.

Mein Gefühl sagt mir, daß sie durch die breitere Form ein wenig härter ist, als die Z50-Federn.
Aber das kann ein rein subjektives Gefühl sein.
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Lamy Feder Z53

Beitrag von Parsley »

Danke Dir!

Härter ist nicht besser, richtig? Dann bleibt es bei der Z50.
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 463
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy Feder Z53

Beitrag von Astro »

Kommt drauf an. Mancher schreibt gern mit einem "Nagel". Wie gesagt wurde, ist es nur ein kleiner Designunterschied. Die Z53 vollendet mit ihrer Form den Schwund der Aion-Hülle. Das sieht man, wenn man das Profil mit dem Kugelschreiber vergleicht.
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Lamy Feder Z53

Beitrag von doubleyoukay »

Hat eigentlich schon mal jemand Gerüchte gehört, ob Lamy von der Z53 auch eine Goldversion rausbringen will? Ich würde meinem Aion auch gerne eine Goldfeder gönnen, aber die Z55/Z56 mit dem goldenen Streifen in der Mitte sind so gar nicht mein Geschmack. Und wie bereits gesagt, passt die Form der Z53 sehr gut zur Form des Aion. Leider gibt es die vollrhodinierten Goldfedern von Lamy nicht mehr, aber vielleicht wäre die Z53 eine gute Basis für eine neue Auflage.
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Antworten

Zurück zu „Lamy“