Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 27.07.2019 12:01

Ich meine mich auch noch an die Beschriftung und Werbung als Füllhaltertinte zu erinnern.
Hat das Glas, wie Herman schreibt, oben die kleine Halbschale aus Glas, dürften wenig Zweifel übrig sein.
Tinten in einem solchen Glas habe ich auch noch. Das Etikett ist da nur etwas anders gestaltet.
Sollte ich raten, würde ich auf die neunziger Jahre tippen. Die Millenium Edition von 2000 war, so meine ich, ebenso verpackt.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von HeKe2 » 27.07.2019 16:59

Horsa hat geschrieben:
27.07.2019 12:01
Das Etikett ist da nur etwas anders gestaltet.
Sollte ich raten, würde ich auf die neunziger Jahre tippen. Die Millenium Edition von 2000 war, so meine ich, ebenso verpackt.
Dürfte stimmen. In den Achtzigern sah das Etikett so aus wie in dem älteren Thread zum nahezu identischen Thema:
Waterman-Tintenglas
Beste Grüße
Hermann

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 24.08.2019 16:46

Montblanc, Sand of the Desert.
Nachdem ich von Christina eine Probe bekam, die auch sehr schnell verbraucht war, habe ich mir die Tinte auch gekauft.
Mir gefällt Farbe, Sättigung und Anmutung sehr gut. Ich nutze sie überwiegend für Briefe.
Compressed_0226.jpg
Compressed_0197.jpg

Liebe Grüße

Horsa

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 24.08.2019 17:09

Diesen Monat habe ich mir ausgesprochen viele Tinten gekauft.
Auch ein neues Glas meiner Lieblingstinte, Edelstein Saphire. Das alte waurde leer.
Compressed_0207.jpg
Nach längerer Abstinenz habe ich mir auch noch wieder ein Glas MB Royal Blue gekauft.
Ich bin aber am überlegen, ob es wirklich notwendig war. Ich glaube, da gibt es fesselndere blaue Tinten.
Compressed_0192.jpg
Dann natürlich noch ein Glas MB Pop Pink.
Compressed_0225.jpg
Ein Glas Lamy Azurite. Eine tolle Farbe.
Compressed_0169.jpg
Und weil ich es nicht lassen konnte, ein Glas MB Amethyst Purple.
Das gefällt mir auch sehr.
Compressed_0180.jpg
Liebe Grüße
Horsa

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von bella » 24.08.2019 17:23

Ich mag Deine Illustrierten Tintenvorstellungen sehr gerne Horsa

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von buchfan » 24.08.2019 17:31

Tolle Vorstellung!
lg
mecki

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 24.08.2019 18:53

Ach, Dank Euch beiden, das freut mich sehr.

Dann doch auch noch das Schimpf Tintenset!
Sirimiri, Fritzrot, Sundowner und Gewitterwolke.
Compressed_0208.jpg
Compressed_0219.jpg
Compressed_0229.jpg
Compressed_0215.jpg
Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Linceo » 24.08.2019 19:06

bella hat geschrieben:
24.08.2019 17:23
Ich mag Deine Illustrierten Tintenvorstellungen sehr gerne Horsa
Wollte ich ganz genau gerade auch sagen... ;)

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Parsley » 24.08.2019 19:12

Die Bilder werden von Post zu Post noch besser - großartig!
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 24.08.2019 19:37

Das freut mich, da zeigt man dann auch wirklich gern ein paar Seiten aus dem Tintenbuch dieses Jahres.
Compressed_0182.jpg
Liebe Grüße

Horsa

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von buchfan » 24.08.2019 20:28

Mensch, Horsa, die Zeichnungen sind so schön!
lg
mecki

Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 201
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von MrsColumbo » 24.08.2019 22:32

Hallo Horsa,

wunderschön. Ich habe mir das Set von Fritz Schimpf selbst vor ein paar Monaten gekauft - aber noch nie so gesehen. Morgen muss ich unbedingt noch mal vier Füller befüllen und - schreiben.

Schaut vielleicht jemand von FS zu? ;)

Danke für Deine Inspirationen!

Anke

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Pelle13 » 25.08.2019 0:05

Wow, Horsa, da sind aber wirklich eine Menge Tinten bei Dir neu eingezogen. :o
Fritz Schimpf Gewitterwolke und Sundowner habe ich auch - tolle Tinten :) , die Sirimiri fehlt mir leider noch (das Fritzrot mag ich persönlich nicht ganz so gerne). Und auch bei mir gehört die Pelikan Edelstein Sapphire immer noch zu meinen Lieblingstinten, denn ich mag diesen leichten Rotstich bei diesem strahlenden Blau.
Dass ich Deine Zeichnungen sehr schön finde, brauche ich hier vermutlich nicht extra zu erwähnen - zum einen weißt Du es schon, zum anderen kann ich sowieso nur das wiederholen, was hier schon viele gesagt haben.

Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Mark \_o.o_/ » 25.08.2019 9:06

Es gibt viel zu wenig Lob und Liebe zwischen den Menschen, daher wiederhole ich gern: Das sind wunderschöne Tintenvorstellungen!

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 25.08.2019 10:49

Oh danke. Ja, das fühlt sich auch schön an.
Mit Entsetzen habe ich nun beim Blättern in den Tintenbüchern festgestellt, wie viele Tinten ich dieses Jahr gekauft habe.
Der Tintenwahn stand irgendwie mit meiner Anmeldung hier in Zusammenhang.
Angefangen hat es mit Pelikan Onyx und Tanzanite, Garnet, Swan Illusion, Red Fox ...
Compressed_0191.jpg
Compressed_0234.jpg
Compressed_0217.jpg
Compressed_0210.jpg
Compressed_0185.jpg
Compressed_0227.jpg
Und das war noch nicht das Ende...

Liebe Grüße

Horsa

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“