Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Parsley » 25.08.2019 11:15

Es scheint ziemlich egal zu sein, welche Tinte Du benutzt - es kommen offensichtlich ganz wunderbare Werke dabei raus. Ich bin sehr neidisch und angespornt das bisher eigene Gekritzel wenigstens halbwegs zu verbessern.
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 25.08.2019 16:16

Danke, ich freue mich, zeigst Du uns Deine Bilder dann auch gern. Vermutlich siehst Du Dich und Deine Werke viel kritischer als wir.

Vergessen dürfen wir dieses Jahr natürlich auch nicht die Pelikan Edelstein Ruby Star. OK, sie ist etwas schrill, hat bei mir aber den Hunger nach mehr mutigen Farben geweckt. Der Farbton ist leider nicht ganz so einfach halbwegs farbrichtig zu knipsen ...
Compressed_0173.jpg
Compressed_0174.jpg
Compressed_0107.jpg
Zur Gewitterwolke von Fritz Schimpf möchte ich noch Beispiel auf vernünftigem Papier (altes Gohrsmühle 80g Papier) zeigen.
Da ist die FArbe dann auch viel kräftiger und dunkler. Meine hübschen Bücher von Paperblancs taugen das Papier angehend nicht so wirklich. Demnächst werde ich mal ein schlichtes Leutturm Büchlein ausprobieren.
Die Form bitte ich zu entschuldigen, das ist jetzt nur ein Einkaufszettel für die kommende Woche. ( Lamy 2000 OBB)
Compressed_0236.jpg

Liebe Grüße

Horsa

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von SpurAufPapier » 25.08.2019 17:21

Horsa hat geschrieben:
25.08.2019 16:16

Die Form bitte ich zu entschuldigen, das ist jetzt nur ein Einkaufszettel für die kommende Woche. ( Lamy 2000 OBB)

Compressed_0236.jpg


Liebe Grüße

Horsa
Und den schmeißt Du nach dem Einkauf weg?!
:cry:
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Parsley » 25.08.2019 17:31

Horsa hat geschrieben:
25.08.2019 16:16
Danke, ich freue mich, zeigst Du uns Deine Bilder dann auch gern. Vermutlich siehst Du Dich und Deine Werke viel kritischer als wir.
Sobald sie vorzeigbar sind, gerne. Davon bin ich aber nun wirklich meilenweit entfernt.
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 25.08.2019 19:19

Parsley, ich freue mich jedenfalls schon darauf. Versprochen.


Und den schmeißt Du nach dem Einkauf weg?!
:cry:

Am Ende, natürlich, was soll ich sonst mit ihnen machen?
Sie sind mir aber dennoch wichtig. Ich hasse es, einkaufen zu gehen. Wirklich! Da ich aber im Hause die Kochfee bin, ist es leider auch am sinnvollsten, dass ich den Wocheneinkauf mache. Will ich beispielsweise einen Salat machen, schreibe ich nur Salat und schaue, was es gibt. Davon abhängig kaufe ich dann vielleicht auch noch was passendes fürs Dressing. Wollte ich alle Eventualitäten auf den Zettel schreiben, man könnte ihn nicht mehr tragen. Die Kritzeleien geben mir für den finsteren Einkaufssamstag so ein wenig Trost.
Genau genommen mache ich den Einkauf immer mit meinem Sohn. Wir sind da auch ein sauber eingespieltes Team.
So schlimm ist es mit Zettel und Sohn dann auch schon nicht mehr ...

Ich gebe aber zu, die Zettel der letzten Wochen hingen noch in der Küche am Klemmbrett. Wird es allerdings zu voll, geht ein Packen ins Altpapier.
Compressed_0237.jpg
Graf Faber von Castell, Cognac Brown.
Die Tinte bekam ich drei mal von Fritz Schimpf als "Beigabe". Gekauft hätte ich sie mir nicht, schick und brauchbar finde ich sie dennoch. Die 15 ml reichen mir auch erst einmal.
Compressed_0233.jpg
Liebe Grüße

Horsa

Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Mark \_o.o_/ » 25.08.2019 19:56

:o WoW. Wieviel zeichnest du am Tag?

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 25.08.2019 20:22

Ein paar Minuten, bei passender Gelegenheit.
Ziehe ich vorher einen Füller auf, dauert das meist länger.
Die meisten Tintenbuchseiten sind nun aber auch aus den letzten Wochen. Urlaub hatte ich da auch noch zwischendurch.
Compressed_0232.jpg
Liebe Grüße

Horsa

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von SpurAufPapier » 25.08.2019 21:52

Horsa hat geschrieben:
25.08.2019 19:19

Und den schmeißt Du nach dem Einkauf weg?!
:cry:

Am Ende, natürlich, was soll ich sonst mit ihnen machen?

Liebe Grüße

Horsa
Du könntest die Bilder ausscheiden und irgendwo einkleben, in der Art von Scrapbooking. Bestimmt wird sich auch Dein Sohn Jahre später daran erfreuen, wenn er sich an die gemeinsamen Einkaufsgänge erinnert.
Nicht wegschmeißen!
Oder wenigstens abfotografieren und speichern.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von DioSanto » 26.08.2019 11:48

Horsa hat geschrieben:
25.08.2019 19:19

Compressed_0237.jpg

total genial :!: :!:

PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von PPB » 26.08.2019 13:16

SpurAufPapier hat geschrieben:
25.08.2019 21:52
Horsa hat geschrieben:
25.08.2019 19:19

Und den schmeißt Du nach dem Einkauf weg?!
:cry:

Am Ende, natürlich, was soll ich sonst mit ihnen machen?

Liebe Grüße

Horsa
Du könntest die Bilder ausscheiden und irgendwo einkleben, in der Art von Scrapbooking. Bestimmt wird sich auch Dein Sohn Jahre später daran erfreuen, wenn er sich an die gemeinsamen Einkaufsgänge erinnert.
Nicht wegschmeißen!
Oder wenigstens abfotografieren und speichern.
Ich würde ein Datum dazuschreiben und alles in einer kleinen Schachtel aufbewahren. Für deinen Sohn wird das eine schöne Erinnerung sein.
Liebe Grüße, Tina

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 26.08.2019 17:23

Wirklich aufheben werde ich wohl nur die Bilder, bei denen Meine Kinder oder meine Frau das Motiv waren. Und natürlich meine Tintenbücher.

Heute noch ein paar Diamine Tinten.
Compressed_0183.jpg
Sie glitzert irre, ist auf dem Bild aber leider nicht so offensichtlich.
Compressed_0235.jpg
Compressed_0240.jpg

Liebe Grüße

Horsa

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von SpurAufPapier » 26.08.2019 17:49

Horsa hat geschrieben:
26.08.2019 17:23
Wirklich aufheben werde ich wohl nur die Bilder, bei denen Meine Kinder oder meine Frau das Motiv waren. Und natürlich meine Tintenbücher.

Liebe Grüße

Horsa
Fotografiere sie wenigstens, das nimmt nun wirklich keinen Platz weg. Später kannst Du daraus ein Buch drucken lassen.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Frischling » 26.08.2019 18:32

Horsa schöne Bilder, magst sie nicht in den entsprechenden Tintenbetrachtungen einfügen?

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 27.08.2019 16:26

Ja, neben den Tintenbuchseiten kann ich das gern machen. Meine Einkaufszettel schreibe ich ohnehin gern mit den neu erworbenen Tinten.
Hier noch eine Tinte, die auf dem Papier von Paperblanks wieder etwas blass wirkt. Wenn ich es nicht vergesse, nehme ich sie zur Darstellung ihrer tatsächlich möglichen Farbkraft beim "Zettel" der kommenden Woche.
Compressed_0203.jpg
Das war ein einem Pelikan 200 B.

Liebe Grüße

Horsa

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 27.08.2019 19:18

Waldmann blau, mit 23,50 € beeindruckend teuer.
Es war, weil ein Ladenhüter, eine Zugabe beim Füllerkauf. Die Tinte war, wie ich meine, nicht ohne Grund ein Ladenhüter.
Ein artiges Blau könnte es sein, für 3,50 €.



Liebe Grüße

Horsa

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“