Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von Parsley »

PapierundStift hat geschrieben:
22.08.2019 9:33
Der "deutsche" Preis wird bei 69,90 € liegen. Es gibt noch ein kleines technisches Problem, weshalb Diamine selber noch nicht den Verkaufsstart "erklärt" hat.

Anja
Das klingt gut. Btw: ist die aktuelle Diamine-Lieferung jetzt angekommen?
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von PapierundStift »

Ich denke mir, dass zu Beginn der nächsten Woche die Details von Diamine bekannt gegeben werden. So habe ich es jedenfalls verstanden...
Parsley hat geschrieben:
22.08.2019 12:20

Das klingt gut. Btw: ist die aktuelle Diamine-Lieferung jetzt angekommen?
Oh, berechtigte Nachfrage. Letzte Woche sind 7 Kartons mit den German Exclusives angekommen, gestern 2 Kartons mit den 80er Gläser und heute sollen wohl noch die fehlenden 30er Flaschen, die Shimmering inks und auch der Tintenreiniger endlich eingepackt werden und an mich gehen. Ich gehe davon aus, dass ich dann nächste Woche wirklich alle noch offenen Bestellungen endlich verpacken kann. Ich kann mich nur entschuldigen und für die Geduld danken, aber ich habe noch nie gefühlt so lange auf eine Nachbestellung warten müssen wie diesmal. Und leider kommt auch demnächst noch eine Preiserhöhung von Diamine dazu.... Aber jetzt genug vom Thema abschweifen...

Anja
zazou
Beiträge: 47
Registriert: 21.11.2016 14:30
Wohnort: Münster

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von zazou »

Oh wie schön 8-) !

Dann freue ich mich jetzt schon auf den Advent!
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von lobstergirl »

Pumukeline hat geschrieben:
21.08.2019 10:57
Wir sind jedoch in einem Füllerforum und damit ein Füller funktioniert braucht er Tinte. Diamine hat den Winter-Inkvent-Kalender 2019 herausgebracht. Hinter jeder der 24 Türen befindet sich eine Flasche mit 7 ml Tinte, während sich hinter der 25. eine Flasche mit 30 ml Tinte befindet (weil schließlich Weihnachten ist).

Alle Tinten sind brandneu. Einige sind Standard, während andere glänzen oder schimmern - und andere beides! Ihre Namen spiegeln die festliche Jahreszeit wider. Sobald man alle Türen geöffnet hat, hat man eine Sammlung von Tinten mit den Namen: Blaue Pfefferminze, Zuckerstange, Schneesturm, Polarglut, Dreifache Schokolade, Ho Ho Ho, Mistel, Gold Star , Nussknacker, Winterwunder, Elf, Noel, Glühwein, Jack Frost, festlicher Jubel, Weihnachtsgrüße, Weihnachtsstern, Stechpalme, Lebkuchen, Mitternachtsstunde, Feuerglut, Sonnenwende, geröstete Kastanie, Purpurschleife und frohe Feiertage.

Dieser Adventkalender ist ab 1. Oktober erhältlich und kann bei Cultpen vorbestellt werden. Vielleicht gibt es aber auch deutsche Anbieter - tut mir leid, falls ich da vorgegriffen habe.
MANUELA!!!! Diesen Post hätte ich niemals anklicken dürfen. Was ist das bitte für eine geniale Idee???? (In einem anderen Faden hatte ich was zum Brexit und noch-ganz-schnell-in-UK-bestellen geschrieben...) Ich behalte das im Auge.
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von JulieParadise »

Brad Dowdy von The Pen Addict hat ein Video zum Adventskalender gemacht! Er soll keine Türchen öffnen, aber immerhin erklärt er ein wenig zum Kalender (Verkaufsstart ist wohl der 1. Oktober). www.youtube.com/watch?v=cq3kNL-p2EU
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Enthousiast
Beiträge: 45
Registriert: 07.08.2019 18:10
Wohnort: Südbayern

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von Enthousiast »

Ich bin froh, dass ich diesen Beitrag gefunden habe! Als genereller Diaminefan kommt mir dieser Adventskalender bestimmt ins Haus. Mal gespannt, ob der ein oder andere Füllerhersteller irgendwann auf den Zug aufspringt und womöglich einen entsprechenden Adventskalender mit Füllern herausbringt :shock: 8-)

Schönes Wochenende,
Lukas
De gustibus non est disputandum.
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 604
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von Krawatten-Joe »

Hollaritulljö!

Gerade kam eine E-Mail von Papier & Stift rein: Mein Adventskalender befindet sich in den Klauen des Paketbotendienstes! Das ging ja flott … danke an Papier & Stift!
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von Pumukeline »

Krawatten-Joe hat geschrieben:
24.09.2019 11:25
Gerade kam eine E-Mail von Papier & Stift rein: Mein Adventskalender befindet sich in den Klauen des Paketbotendienstes! Das ging ja flott … danke an Papier & Stift!
Meiner auch, das ist eine schöne Nachricht! Jetzt muss nur noch Weihnachten kommen! :)
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von Füchschen »

Meiner auch und ich freue mich schon sehr.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von JulieParadise »

Die Vorfreude wächst, denn seit Samstag sind diese zwei von Frau Moranga liebevollst verschnürten und mit einer stimmungsvollen Dreingabe verschönerten Kartons bei mir; einer für mich und einer für einen jungen Mann, der gerade auf Reisen weilt und doch unbedingt sich die Dezemberfreude sichern wollte.

2019-09-30_08_11_07.jpg
2019-09-30_08_11_07.jpg (308.36 KiB) 4400 mal betrachtet

Bei Moranga in Berlin sind wohl noch Kalender verfügbar, und auch wenn es dort keinen Versand gibt, ließe sich sicher eine Möglichkeit finden, dat Ding zumindest zum Treffen im November nach Leipzig zu schaffen, falls andernorts (Anja von Papier & Stift) keine mehr vorrätig sein sollten.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von Füchschen »

Ich habe meinen auch schon bekommen und freue mich wahnsinnig aufs Öffnen.
Tintige Grüße von Vanny
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von Pumukeline »

Ich habe meinen wieder versteckt, damit ich nicht auf die Idee komme, ihn vorzeitig zu öffnen. Allerdings bin ich am Überlegen, was ich machen kann, damit ich das besser verwenden kann. Also ob ich mir 24 leere Füller bereit lege, ein Heftchen besorgen und dann täglich was kleines damit mache, wie zB die für mich schönsten Weihnachtsgedichte abschreiben (wobei das wieder fast zu bunt wird), endlich mal meine Keksrezepte zusammenfasse oder …. was mir sonst noch einfällt.

Was macht ihr damit?
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von JulieParadise »

Pumukeline hat geschrieben:
30.09.2019 10:25
Was macht ihr damit?
Mal sehen, wie viel Zeit bleibt ... Ich möchte gern möglichst viele Füller leer und bereit haben und hoffe, dass ich es schaffe, jeden Tag einen davon mit der Tagestinte zu füllen und zumindest einige Minuten zum Herumspielen zu finden. Ideal wäre natürlich ein (Instagram-)Foto an jedem Tag, aber das könnte dann wieder in Stress ausarten. Mal sehen. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von Mario Be »

JulieParadise hat geschrieben:
30.09.2019 10:54
Pumukeline hat geschrieben:
30.09.2019 10:25
Was macht ihr damit?
Mal sehen, wie viel Zeit bleibt ... Ich möchte gern möglichst viele Füller leer und bereit haben und hoffe, dass ich es schaffe, jeden Tag einen davon mit der Tagestinte zu füllen und zumindest einige Minuten zum Herumspielen zu finden. Ideal wäre natürlich ein (Instagram-)Foto an jedem Tag, aber das könnte dann wieder in Stress ausarten. Mal sehen. ;)
Wie wäre es mit Glas- oder Tauchfeder?
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von MarkIV »

JulieParadise hat geschrieben:
30.09.2019 10:54
Pumukeline hat geschrieben:
30.09.2019 10:25
Was macht ihr damit?
Mal sehen, wie viel Zeit bleibt ... Ich möchte gern möglichst viele Füller leer und bereit haben und hoffe, dass ich es schaffe, jeden Tag einen davon mit der Tagestinte zu füllen und zumindest einige Minuten zum Herumspielen zu finden. Ideal wäre natürlich ein (Instagram-)Foto an jedem Tag, aber das könnte dann wieder in Stress ausarten. Mal sehen. ;)
Das ist gar nicht so einfach. Ich hatte mal etwas geplant wie "an ink a day" und dafür geübt, wie lange ich das durchhaltre, also jeden Tag einen kleinen Bogen schreiben, ihn dann scannen und für den Upload vorzubereiten.
Für mich kollidiert das super schnell mit meinen Arbeitsalltag. Ich müsste dann vorschreiben, damit ich an Reisetagen einen Reservebogen habe. Da hätte das geklappt, zumindest eine Zeit lang. Aber für den Adventskalender ist das ja in der Form nicht möglich und auch gar nicht gewollt.
Ich bin mit Sicherheit bis 20.Dezember unterwegs, ich werde dann wohl danach in aller Ruhe testen und rumprobieren. Quasi als Beschäftigung über Weihnachten.
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“