Pelikan-Neuigkeiten 2019

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Lamynator »

Moin Uwe,
glückwunsch zu diesem Prachtexemplar.
Da hat Pelikan es also doch noch geschafft die richtigen Clips zu montieren und den Füller auf den Markt zu bringen.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Brunnen Stift »

Moin,

passend zum Derbysieg des FC St. Pauli: im Oktober kommt ein braun gestreifter M800: https://thepelikansperch.com/2019/09/16 ... announced/

Viele Grüße,
David
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Pruppi »

Oh nein..... das wird wohl meiner werden.....
Liebe Grüße
Nicole
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Kadran1 »

Wow, ein zweiter brau gestreifter. Jetzt werden schon alte Farben wiederholt. :lol:
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 977
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Robbes »

Endlich.
Fantastisch!!!
Wie von mir erhofft. :)

Aber Moment mal. Es ist kein Tortoise/Schildpatt, sagt Joshua Danley von The Pelikan Perch:
"...The newest special edition out of Hannover sports a brown and black striped barrel with a very warm tone, an appearance that could easily be mistaken for a Tortoiseshell design upon first glance"

Was heißt das denn? Ich bin irritiert. Kein Schildpatt, soll aber leicht damit zu verwechseln sein.
Ich wollte doch so gerne einen Schildpatt. Was hat Pelikan da bloß gemacht?
Ich will das neue Modell so schnell wie möglich in natura begutachten.

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Rokebyrose »

Wenn das ein goldenes Braun wird, könnte ich nachdenklich werden. Hier schwirrt noch eine heimatlose OM-Feder herum, die ihm passen würde...
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von buchfan »

Ich habe auch den Eindruck, dass es kein Schildpatt ist, sondern eben Streifen in Schwarz und Braun. Mir gefällt er sehr gut, eine wirklich schöne warme Farbe. Mal schauen, was die nächsten Fotos so zeigen.
lg
mecki
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von stefan-w- »

servus,

ich schließe mich an; für mich sieht das aus wie braun gestreift, und kein schildpatt-braun.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Tenryu »

Grundsätzlich gefällt er mir. Aber ich würde ihn sehr gerne im direkten Vergleich neben einem schildpatt-braunen sehen.
Kaufen werde ich ihn wohl nicht. Er ist zwar schön, aber nicht schön genug, als daß ich ihn unbedingt haben müßte.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von JulieParadise »

Steht ja auch deutlich da, dass es kein Schildpatt-Braun ist ... Dass er dunkelbraune Teile (Kappe, Griff, Blindkappe für den Kolben) hat, macht ihn zumindest für mich sehr viel schöner als die anderen Modelle mit dem sonst verwendeten Schwarz.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von buchfan »

Da stimme ich Julie zu, Braun statt Schwarz macht ihn für mich auch stimmiger. Ich mag dieses Braun, sagt die Schoko-Liebhaberin in mir :-))
lg
mecki
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6136
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von vanni52 »

Wie viele hier in Forum warte ich schon lange auf eine Neuauflage des Schildpatt-Braunen 800er, wobei die Wartezeit durch die braun-schwarz gestreifte Neuheit eher noch länger ausfallen dürfte. Je länger ich allerdings die Fotos der Neuausgabe betrachte, desto mehr kann ich die Einschätzungen von Julie und Mecki im Hinblick auf die Stimmigkeit teilen.
Vielleicht dann doch mehr als ein Trost 😀
LG
Heinrich
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von sanphoemo »

Mal hier runterscrollen. Da sind beide Farben im Vergleich :)
https://thepelikansperch.com/2019/09/16 ... announced/

Nach den Fotos bin ich übrigens unsicher, ob Griffstück und Kappe Baun oder Schwarz sind. Sieht mal so, mal so aus.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von Tenryu »

Jetzt, wo ich die beiden so sehe, gefällt mir der braune doch besser. Von den schildpattenen hat mir das alte 50er-Jahre-Modell deutlich besser gefallen, als die moderne Version.

Eigentlich müßten sie passend zu dem Füller die Edelstein Amber wieder auflegen. Die Smoky Quartz ist dafür zu dunkel und kühl. ;)
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Beitrag von esp »

sanphoemo hat geschrieben:
17.09.2019 18:43
Mal hier runterscrollen. Da sind beide Farben im Vergleich :)
https://thepelikansperch.com/2019/09/16 ... announced/
Gibt es im Netz vielleicht eine Vergleichsbild des M205 Star Ruby mit dem M200 rot transparent?
Ja, ich weiß, der M205 hat silberfarbene und der M200 goldfarbene Beschläge. Aber wie ähnlich sind die beiden Rots?
Auf Wiederlesen ...
Edi
Antworten

Zurück zu „Pelikan“