4. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

meinauda hat geschrieben:
13.09.2019 19:10
Dany hat geschrieben:
13.09.2019 15:05
Hallo in die Runde,.....

Ich hatte gehofft, dass wir uns im Anschluß an den PenPort treffen. .....

Bis dann und liebe Grüße
Maite ➿➰〰️🖋🤗
Liebe Maite @Dany, Klönschnack und PenPort - Café - Treffen. sind zwei Anlässe.
Ab 15:00 Uhr ist Martina wie im letzten Jahr so nett und hält im PenPortCafé einen Tisch frei (so hat Martin es mit ihr abgesprochen). Alle die können trudeln dann nacheinander dort ein.
Oh wei, ja, mein erster Beitrag in diesem Faden war da ja auch etwas missverständlich, mit "direkt nach der Penport" war natürlich gemeint direkt nach dem Penport-Treffen und dem Rausschmiss aus dem dortigen Café, ich glaube, so hatte auch Maite das gemeint
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany »

Hallo,

erstmal danke an @Barbara für das Verknüpfen des 3. und 4. Klönschnack Fadens.

Liebe @Else Marie, du hast natürlich Recht, dass das PenPortTreffen und der Hamburger Klönschnack zwei Veranstaltungen sind. Für mich hat sich im letzten Jahr, als ich das erste Mal dabei war, das eine aus dem anderen ergeben, darum haben mich die zwei gesonderten Treffen etwas verwirrt. Super, dass Martin wieder einen Tisch reservieren konnte. Inzwischen habe ich mir beide Termine im Kalender eingetragen und plane fest ein, dass ich auch zu beiden Treffen kommen werde.

Ich freue mich riesig. Bis bald und

liebe Grüße
Maite :D
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Horsa

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Horsa »

Bei mir wird es mit der Zeit ein wenig eng. Pen Port vielleicht, am 04.10. bin ich schon auf See. :(

Liebe Grüße

Horsa
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Horsa,

das ist schade, hoffentlich klappts nächstes Mal wieder.

Dann mache ich mal wieder die obligatorische Liste

- Dagmar/Pelle13
- Else Marie/meinauda
- Patrick/bear_harry +1
- Maite/Dany
- Barbara HH

und von Mara/oldfashionedgirl habe ich per PM ein Vielleicht bekommen.

Ich reservier jetzt also erstmal einen Tisch für 7 Personen, es können aber natürlich noch Leute dazu kommen, auch kurzfristig.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Juli407 »

Ich würde ja gerne, aber wir sind dann am 04.10. bei König der Löwen :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Julia,

das ist schade, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal! Viel Spaß auf jeden Fall beim Löwengebrüll :)

Ich hab inzwischen kurzfristig meinen vorgezogenen Winterschlaf unterbrochen und einen Tisch reserviert, hier noch mal die vollständigen Daten:

4.10.2019
17:00h
Café May
Fuhlsbüttler Straße 402


reserviert ist auf den Namen Penexchange. Und es können gerne noch Kurzentschlossene dazu kommen.

Wie sieht's aus mit Tintentausch? Ich hätte u.a. zwei Gläser Edelstein Saphire und eins Smoky Quartz anzubieten, ich selber bin auf der Suche nach blau-schwarzen oder blau-grauen Tinten, wenn also jemand Edelstein Tanzanite oder Iroshizuku Shin-Kai oder Diamine Prussian Blue loswerden möchte...
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von SimDreams »

Ach, das ist schade. Meine Frau hat uns gerade heute für den 4.10. verabredet. Schimpfen darf ich aber nicht, sonst wechselt die Verantwortung für Verabredungen auf meinen Rücken. Viel Spaß und herzliche Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von meinauda »

Ich habe gestern meine Hamburgplanung verändert. Eine Rollertour von Bielefeld nach Hamburg für eine Woche ist mir derzeit noch zuviel, sodass ich zum Klönschnack nicht komme. Ich habe mir nun einen Tagesausflug mit der Bahn für den 3.10. gegönnt und sehe euch dann beim PenPort.
oldfashionedgirl
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2014 17:34
Wohnort: Hamburg

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von oldfashionedgirl »

Und ich hätte ein Glas "Pelikan Edelstein Olivine" übrig. Ggf. auch Tausch gegen irgendetwas Helles, gerne kleine Reste :)
Schöne Grüße
Mara
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China
John
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2018 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von John »

Hallo,

auch ich werde am 04.10.2019 ins Café May kommen und auch meine Steffi mitbringen :D

Gruss,
John
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo John,

das ist schön! Irgendwie hatte ich Deinen Beitrag überlesen, entschuldige die verspätete Antwort!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Kleiner Nachtrag noch. die Bushaltestelle heißt Hartzloh.

ich freu mich schon auf nachher, bis denn!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Horsa

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Horsa »

Ich wünsche Euch viel Spaß!
Ich habe nun eben meinen Seesack gepackt, warte auf den Rest der Reisegesellschaft und mache mich dann auch auf in einen kurzen Urlaub auf See.
Hoffentlich gibt es bald wieder ein Treffen.
Compressed_0497.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Viel Spaß bei Deinem Kurzurlaub Horsa! In Hamburg braucht man im Moment nicht an die See zu fahren, wenn man Wasser haben will :D
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 »

Es war wieder einmal ein gemütlicher, langer Abend auf der Couch. :) Danke, Barbara, für die Organisation! :)
Gefreut hat mich auch, dass wir diesmal zwei süddeutsche Gäste dabei hatten, die ich bereits vom Stammtisch bei Fritz Schimpf kannte - schön, Euch beide wiedergesehen zu haben!

Dann mal bis zum nächsten Klönschnack,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“