Begleitfaden Inktober 2019

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Parsley » 10.10.2019 2:25

Tomm, das ist ein toller Start für das Thema "Pattern".
Bin gespannt was da noch kommt.
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Frischling » 12.10.2019 12:33

Jetzt muss ich auch mal senfen (zeichnen kann ich leider nicht):
Vielen Dank, ist wie ein Adventkalender, freue mich jeden Tag auf die Zeichnungen :)
So schön und so unterschiedlich, heute z.b. würde ich Heikes Grisu am liebsten knuddeln, aber Tomms Drachen bewundere ich lieber mit enigem Abstand.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Horsa

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa » 12.10.2019 13:38

Ja, die Biester können als Thema schnell gefährlich werden.
Kaum versieht man sich, schnappen die Tierchen schon nach dem Stift, der sie eben zeichnete.
Compressed_0538.jpg
Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Pelle13 » 12.10.2019 13:55

Mir geht es wie Christa, ich bin auch jedes Mal überrascht, wie unterschiedlich man das jeweilige Tagesthema umsetzen kann. Es macht Spaß, diesen Faden anzuschauen oder auch selbst mitzuzeichnen.
Heike, Dein Drachen ist total süß! :) Tomms dagegen ist wunderschön gefährlich! :) Und Horsa geht das Thema von einer ganz anderen Seite an - toll! :) Ich habe mich für eine weitgehend ungefährliche Variante des Drachenthemas entschieden, weil sie mir leichter umsetzbar erschien und weil ich so in der neuen Pelikan Edelstein Star Ruby schwelgen konnte. ;)

Liebe Grüße von Dagmar, die sich auf die nächsten Tage freut.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Horsa

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa » 12.10.2019 14:09

Ja, Star Ruby ist eine schöne und faszinierende Tinte. Ich überlege auch noch, wie ich sie noch einsetzen kann.
Heikes Drachen ist auch wirklich süß. Ich glaub, der ist auch lieb.
Die Fielfältigkeit macht tatsächlich den wesentlichen Reiz aus. Manchmal spiele ich auch vorher mit verschiedenen Ansätzen.
Würden noch mehr mitmachen, würde es noch spannender.
Ich vermisse im Augenblick vor allem die Bilder unseres Zollinger mit seinen Fisch und die wahnsinns Bilder von Gerd.
Compressed_0537.jpg

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Parsley » 12.10.2019 14:15

Wow!
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Horsa

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa » 12.10.2019 19:47

Parsley, danke!

@ Will
Gerd!!!!

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Will » 12.10.2019 20:13

Horsa hat geschrieben:
12.10.2019 19:47
Parsley, danke!

@ Will
Gerd!!!!

Liebe Grüße

Horsa
Hey Horsa,

ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, hoffe aber morgen wieder das ein oder andere nachliefern zu können.

Das Drachen-Thema war sehr dankbar und bescherte uns tolle Beiträgen. Herzlichen Dank Euch allen.

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Horsa

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa » 12.10.2019 20:19

Verzeih mir mein generve, ich freue mich!
Bei mir wird es in der kommenden Woche, so glaub ich, auch eng werden.
Gern täusche ich mich mal wieder.

Liebe Grüße

Horsa

Horsa

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa » 13.10.2019 9:37

Bei mir klappt das Einstellen eines Bildes nicht. Folgende Fehlermeldung ist zu sehen:

Fehler

Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.

Ist das bei Euch auch so?

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Pelle13 » 13.10.2019 9:58

Moin Horsa,

ja, dieser Fehler ist in letzter Zeit bei einigen aufgetreten - heute auch mal wieder bei mir. :(
Du könntest als Sofortmaßnahme versuchen unter "Persönlicher Bereich" - "Dateianhänge verwalten" ein paar alte, unwichtige Bilder zu löschen (z.B. aus Verkaufsangeboten).
Marc (Laminator) wollte aber insgesamt mal prüfen, ob der Server am Limit ist. (Siehe: "Technikfragen zu Forum per se")

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Horsa

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Horsa » 13.10.2019 10:07

ich habs nun kleiner gemacht und dann klappte es beim zweiten mal...
Da hatten wir also die gleiche Idee. Ich schätze da kommen noch mehr von den Vögelchen.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Will » 13.10.2019 16:42

Horsa hat geschrieben:
12.10.2019 20:19
Verzeih mir mein generve, ich freue mich!
Bei mir wird es in der kommenden Woche, so glaub ich, auch eng werden.
Gern täusche ich mich mal wieder.

Liebe Grüße

Horsa
Hallo Ihr Lieben,

zu "swing" wollte mir nichts einfallen, den Rest hab ich. Nächste Woche bin ich wieder viel unterwegs und werde kaum Zeit finden. Dann muss das Wochenende wieder ein paar Zeichnungen bringen.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Frischling » 13.10.2019 17:27

Gerd, grandios, jetzt ist auch noch Elliot das Schmunzelmonster dazugekommen :D
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Beitrag von Frischling » 13.10.2019 17:31

Will hat geschrieben:
13.10.2019 16:42


zu "swing" wollte mir nichts einfallen,
Schad, ich hatte auf Glen Miller oder ein swingendes Tanzpärchen gehofft. ;)
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“