Mein Begleiter für die kommende Woche

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von josi »

Alles Gute und vor allem nette Leute um Dich rum! Die tolle Capless-Riege braucht sich ja wirklich nicht zu verstecken, sieht sehr gut aus.
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019 21:11
Wohnort: Halle

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Jörg »

Hallo Christina,

mit Deiner Zusammenstellung an Schreibgeräten kann im neuen Job eigentlich gar nichts schief gehen. Ich wünsche Dir einen guten Start!

Das Sonnenleder Nolte finde ich ja auch sehr schön aber hast Du nicht Angst, dass die Schreibgerätschaften sich im Etui gegenseitig „weh“ tun?

Viele Grüße
Jörg
Wenn man Dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramón Jiménez
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Rokebyrose »

Ich bin Euch sehr dankbar für die guten Wünsche. Ich finde auch, dass ein gutes kollegiales Umfeld so ziemlich der wichtigste Einzelaspekt für die Arbeitszufriedenheit ist. In dem Punkt bin ich auch eigentlich ganz zuversichtlich.

Lieber Jörg, die Bedenken, dass sich die Schreibgeräte im Nolte berühren oder am Reißverschluss ankratzen könnten, höre ich öfter. Wenn man 4 große Füller mit prominenten Clips darin hat, dann sollte man tatsächlich ein bisschen aufpassen und die Clips so drehen, dass sie sich nicht berühren. Das ist aber ohne Weiteres möglich und es lässt sich kontrollieren, indem man das Etui zusammengeklappt, aber mit geöffnetem Reißverschluss gegen eine Lichtquelle hält.

Bei meiner aktuellen Konstellation zB landen die Clips der beiden schwarzen Piloten nicht auf den Clips der bunten, sondern in der Lücke daneben. Das Lineal erreichen sie dabei nicht. Und sie sitzen bombenfest, wenn das Etui geschlossen ist. Ich habe jetzt schon viele Füller (inkl. Peli der 800er-Größe) im Nolte transportiert und es hat sich mit der entsprechenden Sorgfalt noch keiner weh getan. Beim Herausziehen halte ich den Reißverschluss beiseite. Ich finde das Nolte so schön, vielseitig und übersichtlich-praktisch, dass die Vorteile für mich die (kleinen) Bedenken überwiegen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, denn das Etui ist nicht "rundum sorglos". Man muss beim Einstecken der Stifte schon etwas im Auge behalten, dass sie sich nicht zu nahe kommen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von stefan-w- »

servus zusammen,

meine begleiter für die neue woche stehen bereit. :)

einen angenehmen wochenstart!

stefan
Dateianhänge
20190929_210956_resized.jpg
20190929_210956_resized.jpg (92.78 KiB) 4594 mal betrachtet
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von JulieParadise »

Ui, nobel, fein und doch zurückhaltend. Welche Farben finden sich darin, wenn ich fragen darf?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Rokebyrose »

Schöne Auswahl, lieber Stefan! Und noch schöner, dass Du auch mal wieder hier dabei bist.

Bild
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von PPB »

Von welchem Hersteller ist der rote Füller?
Liebe Grüße, Tina
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Frischling »

PPB hat geschrieben:
30.09.2019 0:56
Von welchem Hersteller ist der rote Füller?
Aurora, eine Turiner Firma - vorsicht, deren Füllfedern sind extrem Suchtauslösend :mrgreen:
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von PPB »

Frischling hat geschrieben:
30.09.2019 1:04
PPB hat geschrieben:
30.09.2019 0:56
Von welchem Hersteller ist der rote Füller?
Aurora, eine Turiner Firma - vorsicht, deren Füllfedern sind extrem Suchtauslösend :mrgreen:
Danke!
Dann sollte ich lieber nicht danach googeln. Auch wenn das Rot wirklich schön dezent aus dem Etui schimmert.
Liebe Grüße, Tina
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von eisbaer-kiel »

In der kommenden Woche darf dieser kleine Racker wieder mal dabei sein. Klassisch betankt mit Kaweco Schwarz.
VG Manfred
1CB07E98-4AFA-4E96-AFE6-E57DA146CCCF.jpeg
1CB07E98-4AFA-4E96-AFE6-E57DA146CCCF.jpeg (364.62 KiB) 4307 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Nikolaus »

Kaweco Sport geht immer. Schön übrigens in Kombination mit dem cognacfarbenen Leder, Manfred.
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Nikolaus »

So viel zu "Kaweco Sport geht immer". :D Da ich Urlaub habe, habe ich keine Wochenbegleiter. Diese puristische Trio begleitet mich heute aber durch den Tag:

Bild
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von eisbaer-kiel »

Sehr schön 8-) Weniger ist mehr.
VG Manfred
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Rokebyrose »

Diese Woche drei Stück in einem lila Galen-Leather.

Aurora (Chinese F) mit Organics Studio Wedding Bell Blue, Pelikan M600 Violett-Weiß (Fritz-Schimpf-Italic, F) mit Iroshizuku Yama Budo, Pelikan M101N (EF) mit Iroshizuku Tsukushi.
Begleiter_kw43_19.jpg
Begleiter_kw43_19.jpg (289.89 KiB) 4013 mal betrachtet
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Faith »

Fraglich, ob ich es eine ganze Woche mit den gleichen Begleitern aushalte.
Daher liegen vier weitere Füller für spontane Wechsel parat, die sowieso noch betankt sind. Wenn einer leer ist, wird getauscht oder eine andere Tinte betankt. Ich bin da "flexibel". ;) Die Qual der Wahl...

Abgebildet sind von links nach rechts: TBWSI GO mit Edelstein Jade, TWSBI 580 AL mit Akkerman Simplisties Violet, M600 mit Caran D'Ache Sunset, Star Ruby mit Edelstein Smokey Quartz, Zebra Sharbo X
20191020_223131.jpg
20191020_223131.jpg (77.7 KiB) 3944 mal betrachtet
Als "Ersatz" liegen bereit: MB 342 mit Edelstein Topaz, M215 mit DeAtramentis Welt der PFerde (ich mag den Geruch wirklich nicht), Lindauer mit Edelstein Aquamarin, M300 mit Edelstein Olivine.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“