Womit schreiben unsere Politiker?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Parsley »

Richtig, Dich meinte ich nicht, sondern das, was Du beschrieben hast. Bin ja noch neu in dieser Form der Passion, aber im Füller-Bereich scheint es den einen oder anderen Abgrund zu geben (ähnlich wie beim Whisky), wo es nicht immer unbedingt um einen reellen Gegenwert von sicherlich hervorragendem Handwerk geht, sondern um den, den Menschen bereit sind zu zahlen. Häufig mit dem Mittel der Verknappung und künstlichen Limitierung. Auch nicht meine Welt.

Ansonsten halte ich es mit Donate- der Inhalt ist wichtiger als das Werkzeug.
Viele Grüße, Sebastian

bildr
MobyDick

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von MobyDick »

Heute auf n-tv.de entdeckt: Ein Foto, das die Kanzlerin beim Unterschreiben des Koalitionsvertrags von 2018 zeigen soll. Der Füller sieht aus wie ein Lamy Studio mit Stahlfeder.

https://www.n-tv.de/politik/Neuer-Koali ... 62872.html
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von SpurAufPapier »

Das finde ich gut. Kein Steuergeld für Montblancs und Co.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Parsley »

Damian hat geschrieben:
30.10.2019 18:28
SpurAufPapier hat geschrieben:
30.10.2019 17:30
Das finde ich gut. Kein Steuergeld für Montblancs und Co.
Mit Montblanc unterschreibt ein Unions-Kanzler nur einen Koalitionsvertrag mit der FDP; bei der SPD kann es da ruhig proletarischer zugehen...
Nur, dass die SPD mit Montblanc unterschrieben hätte (alla "edel geht die Welt SPD zugrunde")
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Horsa

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Horsa »

Ach, tot geglaubte leben länger. Bestimmt.
Es lebe Rot!

Gruß

Horsa
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Parsley »

Horsa hat geschrieben:
30.10.2019 19:32
Ach, tot geglaubte leben länger. Bestimmt.
Es lebe Rot!

Gruß

Horsa
Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber sie stirbt (Nico Semsrott).
Nun, ich hoffe es auch, dass es die Sozialdemokratie noch mal packt, ob da SPD oder LINKE oder GRÜNE dran steht ist mir relativ worscht.
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von stefan-w- »

servus zusammen,

gleich vorweg: thomas brezina ist kein politiker, sondern ein österreichischer buchautor.

aber er hat stil und einen rouge et noir (offenbar tintenroller) im einsatz.

gefällt mir. 8-)
Dateianhänge
brezina.jpg
brezina.jpg (310.48 KiB) 4023 mal betrachtet
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Tenryu »

Der ist aber alt geworden! Hatte der früher nicht einen Schnurrbart? (Oder verwechsele ich ihn mit jemand anderem?)
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1064
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Grimbart »

MobyDick hat geschrieben:
30.10.2019 16:53
Heute auf n-tv.de entdeckt: Ein Foto, das die Kanzlerin beim Unterschreiben des Koalitionsvertrags von 2018 zeigen soll. Der Füller sieht aus wie ein Lamy Studio mit Stahlfeder.

https://www.n-tv.de/politik/Neuer-Koali ... 62872.html
Da haben die aufreibenden Koalitionsverhandlungen offensichtlich ihre Spuren auch an den Fingernägeln hinterlassen! Aber besser, sie knabbert daran als am Studio - wenn sie es denn überhaupt ist. ;)
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Horsa

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Horsa »

Oh ja, schauen böse aus, die Fingerchen.
Die Kanzlerschaft nagt halt an einem ..
Der Studio ist wohl dennoch ein feiner Füller.

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von NicolausPiscator »

Jedem das Schreibgerät, das ihm gebührt, das heißt für ihn passt, ihm gefällt, er damit zurecht kommt und er einfach super auch dann noch damit schreiben kann, wenn alle anderen schon längst aufgegeben haben.
MobyDick

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von MobyDick »

Also nicht ganz exakt ein Füller, der von Politikern zum Schreiben genutzt wird, aber eine Situation, in der Füller von Politikern genutzt werden - zu Propagandazwecken. Hier ein Monument in Pjöngjang mit eindeutiger Ikonographie:
Bildschirmfoto 2019-11-16 um 16.16.10.jpg
Bildschirmfoto 2019-11-16 um 16.16.10.jpg (67.82 KiB) 3774 mal betrachtet
Bildquelle: https://www.youtube.com/watch?v=_TReGTYE_gc

Interessant finde ich das auch deshalb, weil die normalen Systemsymbole Hammer, Sichel und Kalligraphiepinsel sind. Hier verewigt man nun die modernere Feder.
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Parsley »

Auf den ersten Blick dachte ich, dass das ein Bild aus Star Wars sei :-D
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von patta »

Ich hab gleich an eine Delta Fusion Nib gedacht und irgendwie passt das auch: Mehr Schein als Sein ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von stefan-w- »

servus zusammen,

und nochmal thomas brezina (ja ich weiß, kein politiker).

aber ich glaube, er hat eine minimale vorliebe für montblanc. 8-)

vielleicht sollte er sich hier mal anmelden; er hätte sicher eine menge zu erzählen. :D :D

liebe grüße,

stefan
Dateianhänge
Brezina 2.jpg
Brezina 2.jpg (408.65 KiB) 3630 mal betrachtet
Brezina 4.jpg
Brezina 4.jpg (223.99 KiB) 3630 mal betrachtet
Brezina 5.jpg
Brezina 5.jpg (245.24 KiB) 3630 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“