Modellfrage

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Nicole G.
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2019 9:24

Modellfrage

Beitrag von Nicole G. »

Hallo,
ich bin noch ganz neu hier im Forum und bisher habe ich eigentlich nur still mitgelesen. Ich habe nun aber eine Frage und zwar habe ich meinen äleren Pelikankolbenfüller wiedergefunden. Ich hatte ihn ca. 1990 oder 1991 geschenkt bekommen. Wie finde ich heraus, um welches Modell es sich handelt?
Danke für eure Hilfe!
Thom

Re: Modellfrage

Beitrag von Thom »

Hallo Nicole,

Du könntest zum Beispiel mal 1-2 Fotos Deines Füllers hier zeigen.

V.G.
Thomas
Nicole G.
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2019 9:24

Re: Modellfrage

Beitrag von Nicole G. »

20191107_130059.jpg
20191107_130059.jpg (791.76 KiB) 2808 mal betrachtet
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Modellfrage

Beitrag von Edelweissine »

Das ist ein M200 old style graumarmoriert.
Gruß,
Heike
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Modellfrage

Beitrag von kaktus »

+1
:)
Perfekt eingeordnet.

Viel Spaß damit!

Andi
Nicole G.
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2019 9:24

Re: Modellfrage

Beitrag von Nicole G. »

Hallo und Danke! Ich habe ihn damals in der Oberstufe geschenkt bekommen und ihn sehr gern benutzt. Nach dem Abi lag er lange einfach nur in der Schublade und nun habe ich ihn wiedergefunden, gereinigt und neu betankt. Es macht mir große Freude, mit ihm oder auch meinem Kaweco Steel Sport zu schreiben.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Modellfrage

Beitrag von buchfan »

Es freut mich sehr, dass du deine Füller wiedergefunden hast und dir das Schreiben damit wieder so viel Freude bereitet.
lg
mecki
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Modellfrage

Beitrag von Pelle13 »

Moin Nicole,

zuerst einmal herzlich willkommen bei Penexchange und viel Spaß mit dem tollen, etwas älteren Pelikan - da hängen für Dich bestimmt auch schöne Erinnerungen dran.
Ich bin ziemlich sicher, dass Andi und Heike den Pelikan richtig bestimmt haben, trotzdem solltest Du noch einen Blick auf die Feder werfen, denn es gab neben der M200 Old Style Serie (mit Edelstahlfedern) auch noch die M250 Old Style Serie mit Goldfedern (Federpunzierung "14C - 585"), die beide bis auf die Goldfeder identisch sind.
Genaue Informationen zu allen Pelikanen findest Du übrigens auch auf der tollen Website von Dominic Rothemel: https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Modellfrage

Beitrag von hoppenstedt »

Nicole G. hat geschrieben:
07.11.2019 16:01
Hallo und Danke! Ich habe ihn damals in der Oberstufe geschenkt bekommen und ihn sehr gern benutzt. Nach dem Abi lag er lange einfach nur in der Schublade und nun habe ich ihn wiedergefunden, gereinigt und neu betankt. Es macht mir große Freude, mit ihm oder auch meinem Kaweco Steel Sport zu schreiben.
Tolles Revival und ein sehr angemessener Anlass, hier einzusteigen! Willkommen auch! :D

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Pelikan“